Hosenrutschen am Hüftgurt beim Tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Erika
gehört zum Inventar

Hosenrutschen am Hüftgurt beim Tragen

Beitrag von Erika »

Hallo,

ich bin neu hier - werde mich morgen in dem dafür vorgesehenen Thread gern vorstellen.

Heute Abend habe ich aber schon mal ne Frage, die ich unbedingt loswerden möchte.

Ich trage mein Kind (knapp 6 Mon., 9 kg) gern im Ergo auf dem Rücken. Am Hüftgurt rutscht mir aber immer die Hose runter. Das finde ich ziemlich unbequem und so gut "hochziehen" lässt sich das ja unter dem Hüftgurt nicht. Es passiert sowohl mit hüftig geschnittenen Hosen als auch mit höher geschnittenen.

Gibts da einen Trick? Kennt noch jemand das Problem?

LG
Erika
LG
Erika

alter SuT-Hase

Re: Hosenrutschen am Hüftgurt beim Tragen

Beitrag von Hauptstadtkind »

Hast du mal probiert, den Hüftgurt in der Taille zu tragen statt auf der Hüfte?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Anne hat geschrieben:Hast du mal probiert, den Hüftgurt in der Taille zu tragen statt auf der Hüfte?
das ist ne gute idee, werd ich auch mal probieren, denn mir passiert das auch, und meiner freundin auch :roll:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Das mit dem runterrutschen der Jeans kenne ich auch. Egal ob beim Ergo oder Manduca.

Ich trage einfach eine Gürtel, dann geht es bei mir.
Der Tipp mit in der Taille tragen, klappt bei mir nicht...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Vielen Dank,
zumindest bin ich erstmal beruhigt, dass das offensichtlich anderen auch so geht. Ich werde es mal mit einem etwas dünneren Gürtel probieren, bei dem die Schnalle nicht so aufträgt und dann kneift.
Ja, ich habe das schon probiert, den Hüftgurt in der Taille zu tragen, finde das aber überhaupt nicht komfortabel, da ich auch eher klein bin.
LG
Erika

Beitrag von kassandra »

Das geht mir mit dem Beco auch so. Auf der Taille tragen geht da aber nicht so gut, weil diese Innenstoffbahn für mich dann zu lang ist. Bin nämlich nur 1,60 m. Trage jetzt am liebsten mit dem MT auf dem Rücken und mit dem Beco eigentlich nur noch vorne. Hinten sehr selten.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“