ich bin etwas ratlos, ich stille nach bedarf und daher gibts bei uns keine festen zeiten. Tagsüber stillt er immer alle 2 bis 3 stunden. Abend stillt er aber mit nur ca. 30 min pause dazwischen. das ganze geht solange bis er im hohen bogen erbricht (große menge), danach geht das spiel von vorne los weil ja der magen leer ist.
Tagsüber spuckt er zwar auch, aber nur kleine mengen. Schnuller hat er auch, den mag er auch gerne, nur am abend nicht, er saugt auch an der brust richtig, es ist also kein beruhigungsnuckeln oder sowas.
Was soll ich tun?
er stillt zu viel und spuckt im hohen Bogen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
- Beccy
- alter SuT-Hase
Re: er stillt zu viel und spuckt im hohen Bogen
Das hatte ich in dem Alter auch manchmal. Wobei Marie eigentlich nur am Abend mal gespuckt hat und das dann auch nur wenn sie (wie Du schreibst) vorher sehr lang gestillt hat. Ein gutes Mittel dagegen habe ich nicht gefunden, aber wenn wir zu Freunden sind immer ein Handtuch und Wechselklamotten für mich und mein Baby mitgenommen. Das mit dem Spucken hat sich dann auch recht bald gegeben als Marie gelernt hat zu nuckeln ohne dabei zu trinken...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kleine hat das am Anfang auch oft gemacht und macht es derzeit auch gerne wieder. Spucken tut sie schon immer.
Ändern konnte ich daran nicht wirklich was, ich könnte mir auch nicht vorstellen was oder wie ich es ändern sollte. Wenn sie abends nicht stillen könnte wie sie es braucht, dann wäre hier nur Gezeter, das könnte ich nicht. Sie brauch einfach die Brust um sich zu beruhigen und (wahrscheinlich) um vom Tag runterzukommen.
(OT @ Beccy: Hey, unsere Kleinen sind gleich alt sehe ich grade.
)
(OT @ Beccy: Hey, unsere Kleinen sind gleich alt sehe ich grade.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Perle
- hat viel zu erzählen
Ja, das ist bei uns auch so. (erst vor einer Stunde...)
Wir stillen nun immer mit einem dick gefalteten Handtuch und ich ohne Still-BH. Manchmal höre ich dann auch einfach auf zu stillen - das geht dann und wann schon mal und sie schläft auch so.
Wir sind jetzt aber auch gerade dabei ihre Blockaden zu entfernen, vielleicht ist das auch ein Grund mit? Zumindest hat unsere Therapeutin dies als eine Möglichkeit gesehen.
Ich berichte dann mal, wenn die beiden anderen Blockaden auch noch weg sind.
Wir stillen nun immer mit einem dick gefalteten Handtuch und ich ohne Still-BH. Manchmal höre ich dann auch einfach auf zu stillen - das geht dann und wann schon mal und sie schläft auch so.
Wir sind jetzt aber auch gerade dabei ihre Blockaden zu entfernen, vielleicht ist das auch ein Grund mit? Zumindest hat unsere Therapeutin dies als eine Möglichkeit gesehen.
Ich berichte dann mal, wenn die beiden anderen Blockaden auch noch weg sind.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
- bina1307
- Profi-SuTler
dein Kleiner hat bestimmt einen Reflux, aber der verwächst sich bei den Kleinen mit ein paar Monaten wieder.
hast du ihn denn auf dem Arm, wenn er erbricht, oder liegt er eher flach? Ich würde auf alle fälle versuchen ihn nach dem trinken möglichst lange mit dem Oberkörper leicht hochgelagert schlafen legen... das hilft oft schon gegen das Spucken.
Oder er macht es echt nur, weil der Magen wegen Vollegefühl drückt. Mir wurde gesagt, dass die Babys in dem Alter den Unterschied zwischen Hunger und Bauchschmerzen noch nicht kennen und daher gerne zu viel essen.
Schläft dein Kleiner nach dem langen Trinken dann dafür etwas länger? Vielleicht trinkt er ja für die Nacht vor...
Mein Kleiner hat anfangs auch sehr oft gespuckt, nach jeder Mahlzeit zumindest ein kleiner Spucker und 1-2x/Tag reichling und im hohen Bogen. Bei ihm hat es sich dann mit etwa 4-5 Monaten gelegt.
hast du ihn denn auf dem Arm, wenn er erbricht, oder liegt er eher flach? Ich würde auf alle fälle versuchen ihn nach dem trinken möglichst lange mit dem Oberkörper leicht hochgelagert schlafen legen... das hilft oft schon gegen das Spucken.
Oder er macht es echt nur, weil der Magen wegen Vollegefühl drückt. Mir wurde gesagt, dass die Babys in dem Alter den Unterschied zwischen Hunger und Bauchschmerzen noch nicht kennen und daher gerne zu viel essen.
Schläft dein Kleiner nach dem langen Trinken dann dafür etwas länger? Vielleicht trinkt er ja für die Nacht vor...
Mein Kleiner hat anfangs auch sehr oft gespuckt, nach jeder Mahlzeit zumindest ein kleiner Spucker und 1-2x/Tag reichling und im hohen Bogen. Bei ihm hat es sich dann mit etwa 4-5 Monaten gelegt.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Cosima
Hallo!
Ich erinnere mich, dass der Mini auch abends diese Clusterfeeding gemacht hat. Danach erfolgte meist eine längere Stillpause.
Ich erinnere mich, dass der Mini auch abends diese Clusterfeeding gemacht hat. Danach erfolgte meist eine längere Stillpause.