Trinkt ihr Kaffee/Alkohol?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trinkt ihr Kaffee/Alkohol?

Beitrag von Traumwind »

Ich trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Das reicht mir dann aber auch.

Auf Alkohol habe ich so gar keine Lust, deswegen fehlt mir da überhaupt nix. :wink:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Mitzl
ist gern hier dabei

Beitrag von Mitzl »

Ohne meinen Morgenkaffee (oder 1 1/2) geht bei mir gar nichts. Manchmal trinke ich auch nachmittags noch einen. Zu Hause mische ich allerdings entkoffeinierten mit normalem Kaffee, damit das Baby nicht so wach wird.
Mit Alkohol bin ich noch sehr vorsichtig, allenfalls mal ein halbes Glas Wein nach dem Abendstillen, wenn die Pause länger ist. Das vermisse ich aber schon sehr.
Bild Bild
Bild
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

ich trinke nur entcoffeinierten Kaffee.
Ansonsten ab und zu alkoholfreies Bier und bei Feiern alkoholfreien Sekt.
LG
Andrea

Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich trinke alle drei bis vier Tage mal ein bis zwei Gläser Cola und im Mai hab ich insgesamt drei halbe Gläser Wein abends mit meinem Mann getrunken (war der erste Alkohol seit Sylvester 04/05).
Habanera
ist gern hier dabei

Beitrag von Habanera »

Ich gönne mir jeden Morgen meine Tasse Kaffee, ohne die komme ich nicht in die Gänge.

Ab und zu trinke ich seit noch nicht so langer Zeit mal wieder ein Radler und das auch nur 1-2 mal in der Woche. Härtere alkoholische Getränke sind für mich tabu. Cola gibt es bei uns zu Hause nicht und ist mir auch zu zuckrig, hab nämlich mit einem etwas erhöhten Zuckerspiegel zu kämpfen.

Bei meiner Großen habe ich weder Kaffee noch Alkohol in der Stillzeit konsumiert, jetzt beim 2. Kind sehe ich es lockerer, weiß auch nicht warum....

LG
Habanera

mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich trinke gern Kaffee, 2-3 am Tag, wir haben einen Kaffeevollautomaten und das schmeckt soooo lecker 8)

Ab un dzu trinke ich ein Bier (Guiness *lechz* :lol:) oder einen Wein oder ein Gkas Sekt... Daß man sich nicht die Birne zurußt sollte klar sein :lol:

Liebe Grüße :wink:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Morgens brauch ich immer meinen Kaffee ( eine große Tasse!)und dann nachmittags auch noch ne Tasse. Wenn ich bei Freundinnen zum Kaffee eingeladen bin, gibt auch mal noch ne 3.Tasse. Ich liebe Kaffee :D und wenn ich zu Hause mehr als die zwei Tassen will, trink ich noch entkoffeinierten.
Als ich noch voll- viel gestillt habe, hab ich noch darauf geachtet, dass ich nur 2 kleinen Tassen trinke....
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
mzw
gut eingelebt

Beitrag von mzw »

Nee, ich hab auch vor der Schwangerschaft weder Kaffee noch Alkohol getrunken. Hat aber keinen anderen Grund als dass mir beides einfach nicht schmeckt. Ich trinke allerdings eine Tasse schwarzen Tee am Tag - habe die ersten Stillwochen drauf verzichtet und stattdessen Stilltee oder Rooibos getrunken.

Wenn ich Lust drauf hätte, dann würde ich wohl geringe Mengen von beiden zu mir nehmen, trotz des Stillens. Denke auch, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“