ES IST NUR EINE PHASE!!
wuaaaaahhhhhh!!!
Moderator: Giraeffchen
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
wuaaaaahhhhhh!!!
es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase. es ist nur eine phase.
ES IST NUR EINE PHASE!!
ES IST NUR EINE PHASE!!
-
EhMiwE
Re: wuaaaaahhhhhh!!!
Oh Ella!
Ich drück dich! Und ja, es ist nur eine Phase!
Hast du es mal mit im-Arm-halten versucht?
Viell. brütet Lena auch was aus? Jonah ist seit gestern erkältet...
- ellaundbo
ja, hab ich probiert... aber das gleiche spiel, bein hoch, bein runter, arm hoch, bein zur seite, unterkörper zur seite, auf den bauch, po hoch, po runter (bis dahin natürlich immer die brust im mund), auf dem bauch durchs bett schieben, aufstehen auf der matratze rumlaufen, sich freuen, hinwerfen, auf den rücken rollen, auf dem rücken durch bett schieben, beine in die luft, angekuschelt kommen, ruhig liegen, bein hoch, bein runter, etc.... sie kriegt die kurve nicht. wenn sie was ausbrütet dann aber schon seit... 2 wochen oder so... glaub eher nicht. kann sein das sie zahnt, aber sie ist ja dann nicht knatschig oder so... sondern wuselt und wuselt und kiechert zwischendurchEvchen hat geschrieben:Oh Ella!
-
EhMiwE
Ach Mist, das geht soo an die Nerven...
Keine Ahnung, heißt das nicht "nach satt kommt müd´"? Aber Jonah hat das auch tagsüber öfter so, dass er gähnt und total fertig ist und wenn ich ihn dann anlege, trinkt er kurz und ist plötzlich wieder quietschfidel und fit. Ich hab echt auch schonmal gedacht, ob ich irgendwelche Muntermacher in der Brust hab.ellaundbo hat geschrieben:vielleicht reduziere ich mal wieder den abendbrei, vielleicht ist abendbrei und 2 brüste einfach zu viel und es liegt daran?
- ellaundbo
weiß nicht... wenn man zu voll ist kann man doch auch nicht schlafen, oder? also wenn ich ordentlich zu abend esse und dann noch ne flasche wasser trinke kann ich auch nicht schlafenEvchen hat geschrieben:Ach Mist, das geht soo an die Nerven...Keine Ahnung, heißt das nicht "nach satt kommt müd´"? Aber Jonah hat das auch tagsüber öfter so, dass er gähnt und total fertig ist und wenn ich ihn dann anlege, trinkt er kurz und ist plötzlich wieder quietschfidel und fit. Ich hab echt auch schonmal gedacht, ob ich irgendwelche Muntermacher in der Brust hab.ellaundbo hat geschrieben:vielleicht reduziere ich mal wieder den abendbrei, vielleicht ist abendbrei und 2 brüste einfach zu viel und es liegt daran?
hach, ich weiß auch nicht... will nur das das einschlafen wieder schön ist, entweder stillend oder kuschelnd, ohne genervtsein und weinen.
naja, irgendwann wird es sich wieder normalisieren.
- Trudi
Dieses Rumgezappel kenne ich gut! Nur ist es bei uns brutaler, weil die Maus sich immer auf uns fallen lässt. Letztens war das so:
'Papa Aua' -> Sie stösst ihren Kopf mit Wucht in seinen Bauch und setzt sich dann hin: 'Heile, heile, wieder besser.' Dreht sich zu mir um: 'Mama auch Aua'. Sie holt aus und will mir ihrem Kopf auf meinen schlagen. Zum Glück konnte ich noch ausweichen. Wer bringt ihr sowas bei? Grrrrrrrrrrrrrr Momentan lesen wir wieder Märchen und wenn man genug vorliest, wird sie auch ruhig davon und schläft danach ein. Meistens sind das so 3-4 Märchen. Sie schläft dann an mich angekuschelt ein und ich finde es ganz toll!
'Papa Aua' -> Sie stösst ihren Kopf mit Wucht in seinen Bauch und setzt sich dann hin: 'Heile, heile, wieder besser.' Dreht sich zu mir um: 'Mama auch Aua'. Sie holt aus und will mir ihrem Kopf auf meinen schlagen. Zum Glück konnte ich noch ausweichen. Wer bringt ihr sowas bei? Grrrrrrrrrrrrrr Momentan lesen wir wieder Märchen und wenn man genug vorliest, wird sie auch ruhig davon und schläft danach ein. Meistens sind das so 3-4 Märchen. Sie schläft dann an mich angekuschelt ein und ich finde es ganz toll!
LG,
Trudi
Trudi
- Andrea
- SuT-Sponsor
Au backe
das einzige was bei uns hilft ist ein deutliches Ermahnen. Im Ernst. Ich kenn meinen Sohn, der kommt von alleine nicht runtergefahren vom Level, das schafft er noch nicht. Deswegen gibtsbei uns ein paar Bettregeln (die erm ittlerweile auch bestens kennt..) er darf nicht über mich drüber Klettern aber in seinem Bett rumwuseln wie er will. Und er darf mir nicht wehtun.
Wenn er sich immer und immer wieder hinstellt sag ich him er soll sich hinlegen und nu sei Aus die Maus hier. Das klappt. Er legt sich dann wieder hin, und schläft dann irgendwann ein mit Popoklopfen Rücken streicheln etc. Einschlafstillen geht bei uns schon länger nicht mehr.
Wenn ich das so mache dauert das Einschlafen ca. 20 min-30 min. Wenn nicht ca. 1,5 Stunden.
Kopf hoch Ella...
Wenn er sich immer und immer wieder hinstellt sag ich him er soll sich hinlegen und nu sei Aus die Maus hier. Das klappt. Er legt sich dann wieder hin, und schläft dann irgendwann ein mit Popoklopfen Rücken streicheln etc. Einschlafstillen geht bei uns schon länger nicht mehr.
Wenn ich das so mache dauert das Einschlafen ca. 20 min-30 min. Wenn nicht ca. 1,5 Stunden.
Kopf hoch Ella...
Liebe Grüsse, Andrea
- Steff
Vielleicht braucht sie weniger Schlaf als du denkst und es ist einfach noch nicht Schlafenszeit für sie?
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- ellaundbo
vorlesen, bzw. buch angucken hat bei uns nur phasenweise geklappt, da muss ich nochmal ein anderes system überlegen, oder auch früher anfangen.. da war's so das sie beim buch angucken dann wieder angefangen hat auf zu drehen, da war dann wieder ein kürzeres ins-bett-geh-ritual angesagt. wollte demnächst eigentlich mal anfangen ihr nach dem essen schlafklamotten an zu ziehen und dann im wohnzimmer noch was vorlesen, dann zähneputzen und dann husch husch ins bett... mal schaue wie das klappt.Trudi hat geschrieben:Dieses Rumgezappel kenne ich gut! Nur ist es bei uns brutaler, weil die Maus sich immer auf uns fallen lässt. Letztens war das so:
ich glaube ich hab's raus, sie ist dann immer überdreht und schon zu müde (das war auch das letzte mal der grund... ich esel). denn heute hab ich mal alles etwas zeitiger von statten gehen lassen, und punkt 19 uhr ist sie eingepennt, das ist irgendwie ihre zeit, nur bei dem schönen wetter ist das eigentlich nicht so ganz MEINE zeit... da lässt man es dann doch mal schluren, aber heute hab ich gemerkt das sie anfing wieder hoch zu fahren nachdem sie beim kuscheln schon fast eingepennt wäre und wir sind schnell ins bett gehuscht, und das hat geklappt.Andrea hat geschrieben:Au backedas einzige was bei uns hilft ist ein deutliches Ermahnen. Im Ernst. Ich kenn meinen Sohn, der kommt von alleine nicht runtergefahren vom Level, das schafft er noch nicht. Deswegen gibtsbei uns ein paar Bettregeln (die erm ittlerweile auch bestens kennt..) er darf nicht über mich drüber Klettern aber in seinem Bett rumwuseln wie er will. Und er darf mir nicht wehtun.
Kopf hoch Ella...
das mit dem ermahnen klappt bei uns auch manchmal, wenn ich sie dann aus ihrem gezappel mit einen "hey, jetzt wird geschlafen" raus hole, dann legt sie sich schnell hin und manchmal kriegt sie dann die kurve, aber nicht immer. oft heult sie dann irgendwann nur noch wenn ich was sage.
hmm... nee, also wenn sie jetzt noch viel kleiner wäre, aber ich denke nach 14 monaten hab ich einen ganz guten blick dafür wann sie müde ist, ich weiß ja auch was am tage so los war und wieviel sie insgesamt geschlafen hat, da kann ich glaube ich mittlerweile schon gut einschätzen ob sie müde ist oder nicht, ohne anzeichen von müdigkeit würde ich sie auch nicht ins bett bringen, die ins-bett-geh-zeiten richten sich eigentlich nach ihr. sie schläft nur noch einmal am tag und wacht da meist so gegen 13 uhr auf, bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie um 19 uhr müde ist, sie reibt sich auch ununterbrochen die augen, ist anhänglich, heult bei jedem pups, fällt nur noch hin und sobald wir ins schlafzimmer gehen legt sie den kopf auf meine schulter und kuschelt. klar wenn ich dann mit ihr wieder aus dem schlafzimmer raus gehe dann wuselt sie hier auch noch stunden rum, aber müde ist sie trotzdem. nach heute glaube ich echt eher das sie einfach schon übermüdet und überdreht war, denn ich hab's schluren lassen mit ins bett gehen und wir waren bei dem schönen wetter immer länger draussen, das ist mir schön öfter aufgefallen, das einmal zweimal "überziehen" nicht so schlimm ist, aber auf dauer endet es immer so.Steff hat geschrieben:Vielleicht braucht sie weniger Schlaf als du denkst und es ist einfach noch nicht Schlafenszeit für sie?
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ja das kenn ich auch, wenn der Zeitpunkt verpasst ist....und er dann wieder *hochfährt*
dann hab ich eigentlich verloren was das Einschlafen angeht. J. ist da auch wie ein Uhrwerk. Unzufriedenwerden-Gähnen-Augenreiben: Kind schnappen fertigmachen ab ins Bett. Und dann eben so wie geschildert.
Allerdings kenn ich auch, dass es sehr störanfällig ist was seinen Schlaf angeht, heisst wenn Zähne kommen oder sonst was dann ist eh alles dahin.....
Allerdings kenn ich auch, dass es sehr störanfällig ist was seinen Schlaf angeht, heisst wenn Zähne kommen oder sonst was dann ist eh alles dahin.....
Liebe Grüsse, Andrea