Ulm und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ulm und Umgebung

Beitrag von Jula82 »

Hi ihr Ulmer!
Ich schau einfach mal bei euch vorbei. Mein Freund ist gerade beim Bewerbungsgespräch in eurer schönen (hoffe ich mal :wink: ) Stadt und falls er den Job kriegt, würde ich mich bald zu euch gesellen. Uns gefällt Ulm von der bisherigen Auswahl der möglichen Arbeitsplätze am besten, daher wäre es schön.
Ist auch schon das zweite Auswahlverfahren mit Betriebsleitung und sowas, daher ist die Chance, dass er genommen wird wohl nicht mahr ganz so gering.
Um im Falle einer Zusage schnell entscheiden zu können, wollte ich mal bei euch anfragen: Wie ist es denn so in Ulm um Ulm und um Ulm herum? (Sorry, wahrscheinlich wird man für den Spruch gehauen, aber ich musste den jetzt loswerden.) Wird man als "Auswärtiger" schnell eingegliedert? (Wir haben da von anderen süddeutschen Regionen leider nicht immer Positives gehört. 8) ) Wie ist die Wohnsituation? Teuer? Wir liebäugeln im Falles des Falles mit einem kleinen Häuschen mit Garten (oder möglicherweise mit einem kleinen Bauernhöfchen) mit nicht allzu weitem Anschluss zur Stadt. Wie ist es kitamäßig? Und vor allem: Wir sind denn die Schwaben so drauf?
Wir sind ursprünglich richtige Landeier, daher sind wir einiges gewöhnt, durch die Großstadt aber auch recht anpassungsfähig. :mrgreen:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

Hi Julia,

wir wohnen ja ziemlich weit außerhalb von Ulm. Wir haben uns total schnell eingelebt und wurden auch herzlich aufgenommen (muss aber wohl nicht schon immer so gewesen sein). Wir fühlen uns pudelwohl, die Leute sind toll drauf, wir haben viele liebe Menschen um uns herum. Ulm selber gefällt mir so gut, weil es groß ist, aber nicht zu groß. Wir haben auch ein Häuschen mit Garten gesucht und gefunden :D Wir wollten aufs Land und sind dann aber so weit weg von Ulm gezogen, weil es einfach günstiger war. Ulm und nahe Umgebung ist teuer.
Kitamäßig habe ich keine Ahnung, hier am Land ist es kein Problem einen Kindergartenplatz zu bekommen, für kleinere Kinder wird die Ganztagesbetreuung in naher Zukunft ausgebaut.
Viel Glück euch bei der Jobsuche :D
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Das hört sich ja alles ganz positiv an! Die Gegend dort ist echt schön, oder? Ich kenne nur Heidelberg und Freiburg und das dazwischen und finde es super schön!
Um 23.30 kommt mein Freund wieder hier an, bin mal gespannt, was er berichtet. Er hat schon kurz angerufen, direkt nach dem Gespräch und das war wohl so la la. Die wollen halt alle immer Leute mit Berufserfahrung, aber irgendwo muss man die ja auch mal herkriegen. :? Naja, mal sehen. Sein Uni-Abschluss ist ja top, vielleicht reicht denen das. Man weiß ja nicht, was sich da sonst noch für Leute beworben haben.
Ich fänds cool, da runter zu ziehen. Und ich liebe Spätzle! Schwäbelt ihr dort doll? Kann man das lernen? 8)
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Hi Jula!

Das mit dem Schwäbeln kommt ganz drauf an wo du bist..auf dem Land schon ziemlich in der Stadt...manche so manche so.
Ulm ist sehr schön und die Leute sehr freundlich...manchmal dauert es ein bißchen bis sie aus sich raus gehen aber sonst sind sie sehr lieb.
Schreib auf jeden Fall, wenn du näheres weißt, ich würde mich freuen.

Grüßle Tina
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ich krusche den Faden hiermit mal wieder heraus! *wink*

Seit einem Jahr wohnen wir nun auch in und um Ulm (erst Ulm, dann Neu-Ulm, jetzt Blaustein) und ich würde mich sehr freuen, die ein oder andere ähnlich gesinnte Mama persönlich kennen zu lernen oder wäre auch für Tipps zum WasWieWo in und um Ulm dankbar.

Und ich bin gerade ganz happy, dass es tatsächlich eine Trageberaterin für diesen Raum gibt!

Liebe Grüße!

PS: Mehr noch als das Schwäbeln finde ich hier die Abschiedsfloskel-Anhäufung befremdlich.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

So, jetzt habe ich es endlich auf die Reihe gebracht :D

Ab sofort startet der monatliche Still- und Tragetreff auf der Alb mit folgenden Terminen und Themen:

Montag, 11.10. "Vorteile des Stillens" und "Stillen im Tragetuch"

Montag, 08.11. "Stillen, Tragen und Familie"

Montag, 13.12. "Brei und Fingerfood"

Montag, 10.01. "Windelfrei"

Montag, 14.02. "Wie und wo schlafen wir alle am besten?"

jeweils 14 Uhr bis 16 Uhr, Unkostenbeitrag 2 Euro

bei mir zu Hause, Adresse per PN
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“