Suche gutes Buch Thema "Geschwister"

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Suche gutes Buch Thema "Geschwister"

Beitrag von Verensa »

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem guten, empfehlenswerten Buch für mich zum Lesen zum Thema "Geschwisterkinder" etc.
Laralinchen ist ja nun seit ein paar Wochen große Schwester und ich hätte gern ein passendes Buch an der Hand, das die Situation für das erste Kind näher beschreibt und durchleuchtet und Emotionen/ Empfindungen der Kinder untereinander/einzeln erklärt bzw. hinterfragt.

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps...?!

Lieben Dank und Gruß

Katrin
Funkelstern
gehört zum Inventar

Re: Suche gutes Buch Thema "Geschwister"

Beitrag von Funkelstern »

Hallo Katrin,
-Hilfe meine Kinder streiten- von Adele Faber und Elaine Mazlish ist da WIRKLICh empfehlenswert. Allerdings wird es nicht mehr verlegt und man braucht entweder eine gute Bücherei oder etwas Glück bei E**Y
Bei Versand find ich nur die englischen Versionen, wenn DIch das nicht stört auch gut.
Schönen Gruß
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Verensa

Beitrag von Verensa »

Ja das hört sich in der Beschreibung auch ganz gut an und zielt in die Richtung, in der ich ein Buch haben wollte.
Nur wenns nicht mehr verfügbar ist, auch doof...
Ich schau mal in ner Bücherei hier bei uns nach, ansonsten könnt ichs auch in englisch lesen, aber ob ichs dann auch wirklich faktisch verstehe... :?

Hat noch jemand Tipps?

LG Katrin
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Ich hatte damals Glück und habs für nicht mal 5 Euro ersteigert.

Hab es aber auch schon in einer LLL Gruppenbücherei gefunden, vielleicht wäre das sonst noch eine Anlaufstelle?
Die Bücherei hier bei mir besorgt auch überregional aus anderen Büchereien, die Gebühr ist nicht so sehr hoch, vielleicht geht das bei Dir auch?
Viel Glück dann bei der Suche
Schöne Grüße
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Ziza
gut eingelebt

Beitrag von Ziza »

Hallo! Mir hat dieses Buch sehr geholfen: "Erstgeborene: Über eine besondere Geschwisterposition" von Jirina Prekop. Damit konnte ich mich einfach besser in meinen Großen einfühlen und bei manchen Eifersuchtsattacken gegen seinen kleinen Bruder etwas verständnisvoller reagieren.
Lieben Gruß, Ziza

Bild
Bild
Verensa

Beitrag von Verensa »

Hallo Ziza,
danke für den Tipp, ich habe mir verschiedene Rezensionen durchgelesen und finde deinen Vorschlag sehr gut, danke!
Ich werde wohl mal schauen, wo ich das Buch herbekommen kann.

LG Katrin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“