Rumparooz 6•r Soaker

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rumparooz 6•r Soaker

Beitrag von ellaundbo »

Patty hat geschrieben:also bei neela sitzt sie auch super und den soaker find ich spitze, obwohl schon etwas dick das ganze windelpaket, aber für nachts total prima. tagsüber hab ich oft andere einlagen drin.
in welcher größeneinstellung nimmst du dann windel und einlagen?
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde ihn auch nicht schlecht - ich hab allerdings eh ne Drucki-Rumps, Klett ist nicht meins (Ausnahme: TotsBots).
Meist brauchen wir allerdings eh keine so dicke Einlage.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

also die windel ist einmal geknöpft, also die zweitgrößte einstellung, die einlagen einmal umgeschlagen und die zusatzeinlage dran geknöpft, also einlagen dann so lang wie die zusatzeinlage vom soaker.
ellaundbo hat geschrieben:
Patty hat geschrieben:also bei neela sitzt sie auch super und den soaker find ich spitze, obwohl schon etwas dick das ganze windelpaket, aber für nachts total prima. tagsüber hab ich oft andere einlagen drin.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

LaLeMi hat geschrieben:Ich finde ihn auch nicht schlecht - ich hab allerdings eh ne Drucki-Rumps, Klett ist nicht meins (Ausnahme: TotsBots).
Meist brauchen wir allerdings eh keine so dicke Einlage.
ich nutz auch meist nur druckis, aber da ist das gleiche. es geht dann nur in der größten einstellung so das es nicht ab bauch absteht, das sieht dann so aus:

Bild
Bild

mit mittlerer einstellung muss ich noch mal ein foto machen, da sieht man dann das dilemma.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Patty hat geschrieben:also die windel ist einmal geknöpft, also die zweitgrößte einstellung, die einlagen einmal umgeschlagen und die zusatzeinlage dran geknöpft, also einlagen dann so lang wie die zusatzeinlage vom soaker.
ellaundbo hat geschrieben:
ja das ist genau die einstellung die bei mir "probleme" macht, hast du dann nicht vorne den totalen wulst?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Nee, eigentlich nicht. aber ich habe auch ein eher schlankes baby, vllt liegt es daran? außerdem haben wir kletts, keine druckis.
Viele Grüße,
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

Also wir benutzen den Soaker auch nicht, eben weil wir auch dieses Wulst-Problem haben. Auf dem Photo

Code: Alles auswählen

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=125&t=88661]hier
, hat er nur die lange Einlage von dem Soaker drin und ich finde es sogar in der grössten Einstellung noch "wulstig". Eine Einstellung kleiner würde es dann auch total vom Bauch abstehen...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

oh mist, ich bin zu doof zum verlinken :oops:
vielleicht kann mir das jemand von den Mods reparieren? Sorry...
ich geh dann mal üben
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

sag mal, wierum macht ihr den soaker rein? ich mach immer das dicke ende an den popo, vielleicht macht das einen unterschied?
Viele Grüße,
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Also ich benutze auch den 6er Soaker komplett, die Rumps ist noch einmal klein geknöpft (mit der unteren Knopfreihe)- finde das passt prima. Und hier haben wir ein Wonnebaby :lol: mit Speckbeinchen und Buddahbauch. Mache die EInlagen immer mit der geknöpften Seite nach vorne rein, finde das lässt sich besser schieben.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“