Ich brauch Berlin Infos

Moderator: Marla84

paula108
SuT-Sponsor

Re: Ich brauch Berlin Infos

Beitrag von paula108 »

rosemarie hat geschrieben:
laufradstar hat geschrieben:spiezige kladow
klar, da würde ich berlin auch vermissen :shock: :wink:
hoffentlich geht es mir nicht wie dir, wenn wir nach freiburg ziehen :? aber man kann ja immer zurück kommen und koffer stehen lassen :roll:
Oh, hier auch von mir ein OT,- Freiburg????
Ihr zieht weg?
Ich arbeite ja auch dran, nach Süddeutschland zurück zu ziehen.
Erzähl ich dir alles am Do!
Herzliche Grüße von Paula.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Berlin = Großstadt? Naja, also als alte Wessi-Tussi aus dem Südwesten Berlins kann ich dazu nur sagen, dass wir hier teilweise provinzieller sind als die Provinz...
Man hat seinen "Kiez", in dem man seine Leute kennt - ich wäre zB nie weiter weg gezogen als Tiergarten Richtung Nord und Schöneberg Richtung Ost. Der Rest ist nicht mehr "meine" Stadt...

In Charlottenburg und Friedenau gibts nen KiLa, der nimmt Kinder auch tageweise und ohne Gutschein. Schau mal im Netz unter http://www.lillabo-hus.de/.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

paula108 hat geschrieben:
rosemarie hat geschrieben:
laufradstar hat geschrieben:spiezige kladow
klar, da würde ich berlin auch vermissen :shock: :wink:
hoffentlich geht es mir nicht wie dir, wenn wir nach freiburg ziehen :? aber man kann ja immer zurück kommen und koffer stehen lassen :roll:
Oh, hier auch von mir ein OT,- Freiburg????
Ihr zieht weg?
Ich arbeite ja auch dran, nach Süddeutschland zurück zu ziehen.
Erzähl ich dir alles am Do!

yep! im herbst :jippi:
bin schon gespannt, was du zu erzählen hast! und das mir a.'s hunger bekommen wir schon hin!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es kommt schon sehr darauf an, wo man wohnt in Berlin. 8)
Klar, so mancher Kiez ist schon sehr provinziell. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

ich würde gerne mal kinder auf den spielplatz treffen.... hier haben alle ihren eigenen garten und spielen dort und wir haben den spielplatz für uns alleine manchmal auch sehr nett ... aber die kinder sollen doch wissen das es mehr von ihnen gibt... der ziegenhof zb in der dankelmannstraße ist sooooo schön gruß laura
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

laufradstar hat geschrieben:ich würde gerne mal kinder auf den spielplatz treffen.... hier haben alle ihren eigenen garten und spielen dort und wir haben den spielplatz für uns alleine manchmal auch sehr nett ... aber die kinder sollen doch wissen das es mehr von ihnen gibt... der ziegenhof zb in der dankelmannstraße ist sooooo schön gruß laura
:lol: ich wünsch mir genau das andere: mal einen halbwegs leeren spielplatz. na ja, aber wenn man ganz alleine da ist, ist auch doof.
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Also Mädels,

danke erstmal für die Infos :D

Erst dacht ich, ich kann das knicken, aber vielleicht klappt es nun doch. Wahrscheinlich erstmal ne Woche oder 2, muß ich gucken...ich weiß nämlich noch nicht ob ich Marit mitnehme. Aber ich glaube eher nicht, da ich ja nichtmal beide kleinen Kinder alleine ins Bett bekomme abends :?

Was meint ihr zu Hellersdorf? Wie ist es dort so? Wohnt da jemand in der Nähe?

Wenn ich komme, muß auf jeden Fall immer jemand Zeit haben, um sich mit mir zu treffen :oops: :D forder ich mal ganz unverschämt :mrgreen: 8)
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Hmmm, Hellersdorf ist eine Plattenbausiedlung in Marzahn am Rand von Berlin. Wenn du das KOMPLETTE Schwarzwaldkontrastprogramm möchtest, dann los... :wink:
Für mich wär das nichts.
Ruf mich doch mal an... :!: Dann kann ich dir mehr sagen. Und für ein/zwei Wochen bist du herzlich willkommen bei uns!
Herzliche Grüße von Paula.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Von Hellersdorf würde ich auch abraten, außerdem ist in Berlin gerade S-Bahn Chaos, da kommst von weit draußen ewig nicht rein in die Mitte und außerdem sind die S-Bahnen supervoll zur Zeit dadurch. Auch an der U2 wird gerade gebaut. Vielleicht sucht ihr euch was in Kreuzberg, Mitte, Friedrichshein oder ähnlich mittiges? Wobei Pankow auch sehr nett ist, aber eher ruhiger.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Ohhh, ok! Nee, dann ist es wohl nicht das richtige...das Angbot war dann auch gar nicht so günstig wie gedacht.

Silke, ich ruf dich an, spätestens am WE. Das ist sehr lieb, das Angebot, ich mag mich aber nicht aufdrängen :oops: . Freuen würd ich mich aber total, bei euch ist es sehr nett . :)
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“