Bitte Entscheidungshilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Bitte Entscheidungshilfe

Beitrag von Waschbaer78 »

Hallo
ich hoffe ihr könnt ir ein paar Denkanstösse und Fakten geben..das wäre toll..ich hab daszwar schon woanders gefragt,aber fühle mich so unsicher..
Also
mein Sohn ist 6 Monate alt,wird voll gestillt...er kam 6 Wochen zu früh zur Welt..
eigentlich wollte ich nun auch noch 6 Wochen warten bis zum Beikoststart..
ABER:mein KIA meinte das wäre nicht gu wegen dem Eisen
Rafael stillt nur im Moment,ich bin körperlich sehr erschöpft,nur am futtenr und trinken..hab mir gerade nochmal Blutquick geholt..
Rafael ist wirklich gierig im Moment..er zahnt aber nicht,anscheinend kommen die gerade in den Kiefer..
MUmi mit dem Löffel findet er lustig,sieht es aber eher als Spiel..Löffel nimmter aber..Zungenreflex ist abgeschwächt..
Ich bin sehr verunsichert..Könnt ihr mir helfen?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Bitte Entscheidungshilfe

Beitrag von mayra »

Ich würde noch die 6 Wochen abwarten. Ist aber nur eine laienhafte, gefühlsmäßige Entscheidung...

Was ist Blutquick?

Wenn er einen wirklichen Eisenmangel hat (Bluttest!) kann man den ja behandeln. Dafür muss er noch nicht unbedingt essen...

Wenn du so ausgelaugt bist zur Zeit: isst du ausgewogen, und hast du genügend Ruhe?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Danke für deine ANtwort
Blutquick ist so was wie Kräuterblut..
Nein er hat sicherlich noch keinen mangel,die KIA befürchtet nur,es würde sich einer entwickeln .wenn wir nun nicht starten..Das hat mich verunsichert..

Und genügend Ruhe..nee..ich versuche mir gerade etwas Ruhe immer mal zu verschaffen..Rafael ist gerade ,vor allem abends ,anstrengend..und das viele stillen strengt mich...Essen??Hmm Genug ja..und ausgewogen bemühe ich mihc... :oops:
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also meine KiÄ hatte bei der letzten U auch was von Eisenmangel geschwafelt, aber keinen Bluttest machen wollen. Daher hab ich Linus die Tropfen auch nicht gegeben, die sie verschrieben hat. Ich musste selbst einmal eine Eisentablette nehmen (nach einer OP) und solche Bauchschmerzen hatte ich mein ganzes Leben noch nicht!! Ich persönlich würde meinen, WENN sich ein Eisenmangel entwicklen WÜRDE, dann kannst du immer noch schauen, was du DANN machst... deswegen würd ich nicht vorzeitig mit Beikost beginnen. Und schon gar nicht bei einem Frühchen. Wie gesagt, ich bin aber Laie!!

Kräuterblut hab ich nach der Geburt auch ne zeit lang genommen. Kann ja nicht schaden. Vielleicht bist du dann auch wieder fitter.

Will er denn abends unbedingt nur stillen? Oder kann der Papa ihn vielleicht rumtragen, massieren oder so? Damit du dich ein wenig ausruhen kannst?
BildBild
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Nur stillen nicht..meistens trage ich ihn im TT und sitze dann,wie jetzt auf dem Petziball..das geht jetzt schon,den ball hab ich nun neu.und das klappt gut..
Sonst nimmt mein Mann ihn mehr und morgen hab ich ihn für 2h bei meiner Mutter angemeldet,und werde nicht nur putzen..versuche ich zumindest.ich bin da schlimm..

Auf Verdacht würde ich Rafael auch nichts geben..
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na, dann schlaf dich doch morgen mal ein bisschen aus, wenn er bei deiner Mutter ist, oder? ;-) Die Wohnung wird auch nicht dreckiger als vorher sein!! :D
BildBild
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Ja danke :D

...aber leider auch nicht sauberer :roll: an "meine freie Zeit" gewöhnen ,arbeite ich noch
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich kenne das, ich bin auch manchmal so drauf, dass ich dann putze, räume usw... :roll: Frauen halt!

Wo hab ich das nur letztens gelesen? "Ein Kühlschrank ist auch nach 8 Monaten nicht schwerer zu reinigen als nach einer Woche" :lol:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“