obwohl ich mir hier gestern nacht die Augen eckig gelesen habe, gibt's bei mir leider immer noch ziemliche Probelme mit dem Rucksack binden.
Es fängt schon damit an, dass ich den Beutel nicht ordentlich um's Kind geformt bekomme. Auf's Tuch legen geht nicht, weil Alina es hasst, auf dem Rücken zu liegen + sich sofort auf den Bauch dreht.
Sitzen kann sie aber auch noch nicht gescheit, ich versuch mal meine Fragen so knapp + verständlich wie möglich zu stellen:
Stelle ich ein Bein hoch + drapiere den Beutel sitzend, bekomm ich keine ordentliche Anhockung hin + der Stoff rutscht mir spätestens beim auf die Schulter heben schon aus den Kniekehlen.
Muss ich da sofort schon etwas Stoff zwischen den Beinchen, also quasi im Schritt, hochziehen?
Und wenn ich das tue, (egal wann) bildet sich zwar eine Art Schlaufe um die Beinchen, der Stoff rutscht mir an den Seiten aber trotzdem aus den Kniekehlen raus. Eigentlich hatte ich die Anleitungen so verstanden, dass sowohl der Beutel als auch später das Tuchkreuz von Kniekehle zu Kniekehle gehen soll, bei mir hängt aber letztendlich immer nur das Tuchkreuz drin (wenn ich überhaupt soweit komme
Das nächste Problem dann schon wieder beim Loslassen der Stränge, um mit dem Kopf durchzuschlüpfen, wenn ich vorher halbwegs Spannung im Tuch hatte, ist sie auf jeden Fall hier dahin + jeder Ansatz eines Beutels auch.
Letzte Frage: Wie fest muss denn die Kopfkante sein? In der WKT vorne ziehe ich sie immer ziemlich fest, Alina kann darin zwar den Kopf hin + her drehen, aber mehr auch nicht. Geht im Rucksack vermutlich gar nicht so fest, oder?
Sie wiegt zwar erst 7 kg, aber langsam spür ich das Vornetragen schon im Kreuz, + dem Beckenboden tut's auch nicht gut. ZUm Wochenende sind wir ein paar Tage in Dresden, + ich hätte sie sooooo gerne auf dem Rücken durch die Stadt geschleppt.....
Denke, das Hauptproblem besteht darin, dass ich den Beutel schon am Anfang nicht gut hinbekomme. Hat noch jemand eine Idee, wie ich's vielleicht anders probieren könnte?
Oder ist ein acht Monate altes Kind mit 7 kg + ca. 68cm noch zu klein für den Rucksack??
Leicht verzweifelte Grüssse,
Tina

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)