Was findet ihr bequemer Onbu / Mei Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ich finde Besser/Bequemer

Onbu
5
26%
Mei Tai
14
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

cora
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was findet ihr bequemer Onbu / Mei Tai

Beitrag von cora »

Das tolle am Onbu:
- kein Hüftgurt
- einen Brustgurt, ich hab beim Mei Tai immer das Gefühl die Träger wandern mir über die Schultern
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich hab einen Schnallen Onbu, ist auch ganz einfach zum anlegen. Mit Ringe Onbus zum binden hab ich keine Erfahrung.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Also ich hab mich entschieden, ich werd mir einen Mei Tai nähen lassen...ich denk das war die Beste Entscheidung. Ich werd ihn euch stolz präsentieren wenn er fertig ist *freumich*
Aber nichts desto trotz...Tragetücher sind einfach das non plus Ultra.
:smilie_und_kind:
Angora

Beitrag von Angora »

Sterngucker hat geschrieben: Aber nichts desto trotz...Tragetücher sind einfach das non plus Ultra.
:smilie_und_kind:

ja, mit einem kleinen Baby auf jeden Fall! aber mit einjährigen Zappelphilippen nicht mehr!! ich bin froh, dass ich ihn jetzt dank schnallenonbu ganz schnell auf meinen rücken verfrachten kann und er sich aus dem onbu (oder auch aus den mei tais) nicht mehr so rausbefreien kann wie aus einem tragetuch! ich hab ihn ihm tragetuch beinahe mal rausfallen gehabt... er hat sich aus der rückenwkt rausgewurschdelt und ich habs zum glück noch schnell genug gemerkt!
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Das kann ich mir gut vorstellen. Noch ist meiner ja total ruhig beim einbinden aber wenn der mal aktiver wir werd ich mich über einen MT freuen.
Ich finds jedenfalls toll, das wir überhaupt tragen und uns von solchen Dingen nicht davon abbringen lassen sondern dann eben andere Lösungen finden....ist doch schön oder?!?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“