Milasan...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Milasan...

Beitrag von LucieLu »

o.k. - und was ist dann der Unterschied zu Reisflocken? (bis auf das das eine Mehl und das andere Flocken sind :idea: )
LG
Andrea

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hat beides denselben Effekt.

Wenn man selbst kocht, braucht man das halt nicht, sondern das Kind erhält wirklich nur Gemüse oder Obst.
Abendbreie kann man milchfrei machen, wenn man danach eh noch (einschlaf)stillt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

noch mal kurz: Man kann die Reisflocken doch auch mit Wasser anrühren. Und Obst allein sättigt doch nicht, oder?
LG
Andrea

Bild
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

ana85 hat geschrieben:JA, also ich finde Breie kaufen auch unnötig und teuer....und gesund kann das nicht sein...wolltest du jeden Tag fertigfraß essen???
das ist aber auch ne harte meldung...was ist denn dabei mal ein glas zu geben? ehrlich gesagt koche ich jetzt erst...simi ließ mir nämlich nie zeit zum kochen...und es gibt gläschen die wie ich finde bedenkenlos gegeben werden können...hab da gute erfahrungen mit alnatura....aber auch eigentlich immer nach inhaltsstoffen gekauft
Bild
Bild
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Johannsl hat geschrieben:hab da gute erfahrungen mit alnatura....
das Kürbiszeugs von Alnatura (und auch von anderen Marken) schmeckt aber scheu... da schmeckt selbst gekochtes viel besser und vor allem nach Kürbis.
LG
Andrea

Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Kleine Babys brauchen keine Getreidestärke - erstens können sie die eh noch nicht verwerten und zweitens ist es besser, sie lernen erstmal, wie Obst eigentlich schmeckt ohne Stärkegeschmack dazu.
Und ob nun Flocken oder Mehl, letztlich stopft das zwar, aber satt im Sinne von hoher Nährwert macht es nicht. Dazu kann man dann später besser einen richtigen Getreidebrei aus Vollkorngetreide(-flocken) mit Wasser oder Milch anrühren, und einen Klecks Obst zusätzlich dazumachen...
2004/2006/2014
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Johannsl hat geschrieben:
ana85 hat geschrieben:JA, also ich finde Breie kaufen auch unnötig und teuer....und gesund kann das nicht sein...wolltest du jeden Tag fertigfraß essen???
das ist aber auch ne harte meldung...was ist denn dabei mal ein glas zu geben? ehrlich gesagt koche ich jetzt erst...simi ließ mir nämlich nie zeit zum kochen...und es gibt gläschen die wie ich finde bedenkenlos gegeben werden können...hab da gute erfahrungen mit alnatura....aber auch eigentlich immer nach inhaltsstoffen gekauft
Ich hab immer für 3 Wochen im Voraus gekocht und in den Avent-Via-Bechern eingefroren. Abends einen Becher in den Kühlschrank um gesetzt, mittags warm gemacht, fertig.

Das macht man ja nur ein paar Monate. Dann geht man irgenwann schleichend zum Familientisch über.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Maja hat geschrieben:Kleine Babys brauchen keine Getreidestärke - erstens können sie die eh noch nicht verwerten und zweitens ist es besser, sie lernen erstmal, wie Obst eigentlich schmeckt ohne Stärkegeschmack dazu.
Und ob nun Flocken oder Mehl, letztlich stopft das zwar, aber satt im Sinne von hoher Nährwert macht es nicht. Dazu kann man dann später besser einen richtigen Getreidebrei aus Vollkorngetreide(-flocken) mit Wasser oder Milch anrühren, und einen Klecks Obst zusätzlich dazumachen...
... wieder was gelernt - danke :)
LG
Andrea

Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ausserdem ist Milasan von Nestle und DIE boykottier ich nur wo's geht. :evil:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Johannsl hat geschrieben:
Sicher spricht nichts dagegen mal ein Gläschen zu geben, aber letztendlich sind es eben "nur" Konserven!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“