Wieviel Schlafen eure 1,5- 2,5 jährigen??
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Wieviel Schlafen eure 1,5- 2,5 jährigen??
Einschlafen so gegen 20.00 - 21.30 Uhr, je nachdem.
Dann meist Schlaf bis mindestens Mitternach, oft jetzt auch bis 4.00 Uhr durch.
Danach noch mal gegen 5.00/5.30 - was besonders ätzend ist, weil um 6.00 Uhr der Wecker klingelt und er da nicht so schnell wieder fest einschläft. Dann schläft er noch bis 7.00 oder 8.00 Uhr in der Woche - am WoE auch mal bis 9.00 Uhr, dann aber noch mal mit Stillen zwischendrin.
MIttagsschlaf-Beginn irgendwann zwischen 12.00 und 15.00 Uhr für 0,5-1 Stunde.
Dann meist Schlaf bis mindestens Mitternach, oft jetzt auch bis 4.00 Uhr durch.
Danach noch mal gegen 5.00/5.30 - was besonders ätzend ist, weil um 6.00 Uhr der Wecker klingelt und er da nicht so schnell wieder fest einschläft. Dann schläft er noch bis 7.00 oder 8.00 Uhr in der Woche - am WoE auch mal bis 9.00 Uhr, dann aber noch mal mit Stillen zwischendrin.
MIttagsschlaf-Beginn irgendwann zwischen 12.00 und 15.00 Uhr für 0,5-1 Stunde.
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
meine nichte ist 14mon. und schläft den bis mittag und wird dann noch 2x hingelegt zum schlafen und muss dann wieder um 8uhr ins bett 
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
ricky1974
- gehört zum Inventar
echtPrinzenmutti hat geschrieben:meine nichte ist 14mon. und schläft den bis mittag und wird dann noch 2x hingelegt zum schlafen und muss dann wieder um 8uhr ins bett
und was macht die so im bett? wirklich schlafen oder eher däumchen drehen, selbstgespräche führen und die gitterstäbe vom bett annagen?
lg
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Nr. 1 in dem Alter nachts 6-8 Std. mit etlichen Unterbrechungen, tags meist 1 Std.
Nr. 2 (fast 2) nachts 9-10 Stunden, tags 1-2 Std.
Nr. 2 (fast 2) nachts 9-10 Stunden, tags 1-2 Std.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
ArneKjell
Kilian ist nun knapp 1.5Jahre und schlöft Nachts meißtens seine 12Stunden und macht Mittags nochmal nen Schläfchen von 2.5 Stunden
Also unser Zwerg schläft doch recht viel wenn ich hier so andere Posts lese 
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ArneKjell hat geschrieben:Kilian ist nun knapp 1.5Jahre und schlöft Nachts meißtens seine 12Stunden und macht Mittags nochmal nen Schläfchen von 2.5 StundenAlso unser Zwerg schläft doch recht viel wenn ich hier so andere Posts lese
ich will dir ja deine hoffnung nicht rauben, aber genau in dem Zeitraum hat meine auch noch genauso viel geschlafen, deshalb fand ich es auch sooo verwunderlich dass sie das mal "mir nichts dir nichts" 2 h gekürzt hat. Aber ich glaub ist wohl normal.....Übrigens dein kleiner hat einen schönen Namen,
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
julehexe
- Herzlich Willkommen
Bei uns wird leider auch recht wenig geschlafen.
Derzeit braucht unser kleiner Mann Eeeewigkeiten zum Einschlafen, obwohl er echt hundemüde ist.
Manchmal schläft er gegen 20.30Uhr ein - manchmal wälzt er sich bis 22.30 rum. Um 7-7.30 ist die Nacht zuende, und das trotz wenigstens 2maligem Aufwachen. Im Schnitt kommen wir auf etwa 9Stunden Nachtschlaf und in der KiTa nochmal 1.5 Stunden Mittagsschlaf.
Bei uns wird noch abends im Bett in den 'Schlaf' gestillt, nach 15min hat er aber meist genug, da kaum noch was zu holen ist
Nachts gibt es seit ca 3Monaten keine Mimele mehr..aber durchgeschlafen hat er trotzdem nur 1einziges Mal, naja einmal war er munter, das zählt doch aber als durchgeschlafen, stimmts?
Schlaf wird eben völlig überbewertet, haha!
Liebe Grüße,
Jule
Derzeit braucht unser kleiner Mann Eeeewigkeiten zum Einschlafen, obwohl er echt hundemüde ist.
Manchmal schläft er gegen 20.30Uhr ein - manchmal wälzt er sich bis 22.30 rum. Um 7-7.30 ist die Nacht zuende, und das trotz wenigstens 2maligem Aufwachen. Im Schnitt kommen wir auf etwa 9Stunden Nachtschlaf und in der KiTa nochmal 1.5 Stunden Mittagsschlaf.
Bei uns wird noch abends im Bett in den 'Schlaf' gestillt, nach 15min hat er aber meist genug, da kaum noch was zu holen ist
Nachts gibt es seit ca 3Monaten keine Mimele mehr..aber durchgeschlafen hat er trotzdem nur 1einziges Mal, naja einmal war er munter, das zählt doch aber als durchgeschlafen, stimmts?
Schlaf wird eben völlig überbewertet, haha!
Liebe Grüße,
Jule
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ne sie schläft wohl, aber ich finds übertrieben. Für mich siehts aus als wenn man sie zum schlaf zwingen würde.ricky1974 hat geschrieben: echt![]()
und was macht die so im bett? wirklich schlafen oder eher däumchen drehen, selbstgespräche führen und die gitterstäbe vom bett annagen?
lg
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
ArneKjell
Och nöö sag doch sowas nichtFliederfee hat geschrieben:ArneKjell hat geschrieben:Kilian ist nun knapp 1.5Jahre und schlöft Nachts meißtens seine 12Stunden und macht Mittags nochmal nen Schläfchen von 2.5 StundenAlso unser Zwerg schläft doch recht viel wenn ich hier so andere Posts lese
ich will dir ja deine hoffnung nicht rauben, aber genau in dem Zeitraum hat meine auch noch genauso viel geschlafen, deshalb fand ich es auch sooo verwunderlich dass sie das mal "mir nichts dir nichts" 2 h gekürzt hat. Aber ich glaub ist wohl normal.....Übrigens dein kleiner hat einen schönen Namen,den kriegt unser bauchzwerg auch
Ach na ihr habt ja nen sehr schönen Geschmack *lach* Ist ja auch nen supi Name *hehe*