familienbett und Sicherheit
Moderator: Giraeffchen
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
familienbett und Sicherheit
Unser kleiner schläft im Stillbett neben mir. Zum Stillen hol ich ihn ins bett und wir schlafen dabei ein. nur hab ich das problem, das er oft unter die bettdecke rutscht, wenn ich dann aufwache ist der kerl darunter"verschwunden". Ich hab Angst, das er erstickt. Wie löst ihr das Problem?
-
Ehut
Re: familienbett und Sicherheit
ich lag immer ein wenig weiter unten als fynn, sprich, mein kopf war auf höhe seiner brust. selbst wenn ich mich dann bis zur nasenspitze zugedeckt habe, war er immer noch "oben" draussen.
-
Mel77
ja, normalerweise schon, aber meistens ziehts mir beim Stillen die augen zu, dann liegt er ja weiter unten.
- Beccy
- alter SuT-Hase
Marie schläft im Schlafsack und ich decke sie auch beim Stillen nicht mit meiner Decke zu. Sie liegt also beim stillen neben mir ich unter der Decke und sie in ihrem Schlafsack, dadurch haben wir es Beide warm. ...Naja, allzuviel von mir ist dabei dann nicht mehr zugedeckt aber es ist ja Sommer...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
ArneKjell
Ich leg dir Decke auf ihrer Seite immer viel weiter nach unten,aber ich habe auch so leichten Schlaf wenn sie neben mir liegt, ich bewege mich immer kein Stück und wenn dann wache ich dabei sogar auf nur damit ich sie net "erdrücke" oder so
Ist bei mir wohl total im Unterbewusstsein drin 
-
Mel77
also nicht mit zudecken geht nicht, weil er dann zu weit weg ist und nicht ordendlich trinkt. ich muß ihn richtig nahe an meinem Bauch haben, damit das klappt. inzwischen ist es aber besser geworden, meistens schaffe ich es, ihn wieder ins bettchen rüberzuschieben.
-
julehexe
- Herzlich Willkommen
Da hatte ich immer eine Höllenangst vor, als Frederik noch kleiner war!
Ich habe ihn nie mit unter meine Decke genommen, er schlief/schläft sowieso im Schlafsack und ich habe darauf geachtet, daß ich ja nicht beim Stillen einschlafe.
Ganz schön schwierig, wenn man totmüde ist - bei einem Zwerg der in den Monaten 4-13 stündlich
nachtanken wollte.
Ich hatte meine Decke immer nur bis zur Taille und dann auch richtig fest um mich gewickelt. Ins Stillbett zurückschieben hat leider nicht geklappt, da er dabei immer wieder wach wurde. Also blieb er dann irgendwann ganz im großen Bett.
Viele Grüße,
Jule
Ich habe ihn nie mit unter meine Decke genommen, er schlief/schläft sowieso im Schlafsack und ich habe darauf geachtet, daß ich ja nicht beim Stillen einschlafe.
Ganz schön schwierig, wenn man totmüde ist - bei einem Zwerg der in den Monaten 4-13 stündlich
Ich hatte meine Decke immer nur bis zur Taille und dann auch richtig fest um mich gewickelt. Ins Stillbett zurückschieben hat leider nicht geklappt, da er dabei immer wieder wach wurde. Also blieb er dann irgendwann ganz im großen Bett.
Viele Grüße,
Jule
- hilltopsheep
Mein Kleines kommt ja erst noch...
Wie ist das denn dann so ganz am Anfang, bei einem Neugeborenen? Am Anfang tu ich sicher eh kein Auge zu, aber dann wollen wir uns ja daran gewöhnen an das Familienbett. Wie ist das mit einem ganz kleinen, das gerade frisch auf die Welt gekommen ist?
- Lausie
- ist gern hier dabei
Charlotte hat von Anfang an bei uns im Bett geschlafen,wir hatten zwar eine Wiege-aber die kam nie zum Einsatz(nur als Stauraum für Klamotten
) Sie hat auch im Krankenhaus schon bei uns gelegen ,man hat das irgendwie im Gefühl wo das Kind ist und würde sich da nie drauflegen (ausser man hat Alkohol getrunken oder Drogen genommen
) Die Schlafsack-Variante ist wirklich gut,dann mußt du dein Kind nicht mit zudecken 
-
neroli
also ganz am anfang hatte mein kleiner einen schlafsack und ich hab meine decke um mich herum gewickelt - und ich hab mich nicht bewegt
er hat in meiner armbeuge geschlafen...
mittlerweile schläft er unter meiner decke - aber er ist ja schon mobil - somit hab ich keine bedenken mehr...
er hat in meiner armbeuge geschlafen...
mittlerweile schläft er unter meiner decke - aber er ist ja schon mobil - somit hab ich keine bedenken mehr...