Tragen mit Hüftgurt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
striezel
schreibt ganz schön oft
Tragen mit Hüftgurt

Beitrag von striezel »

Hallo, von einer Bekanten die kleine hat so einen festen Hüftgurt. Ist jetzt 4 Wochen alt. Kann man da trotzdem mit Tragetuch tragen.

Danke für Rat...

Kristina
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragen mit Hüftgurt

Beitrag von fruba »

Hallo Kristina,

ich bin ja kein Experte, aber ich glaube es wird aus "Hüftgurt" nicht kanz klar was für eine Einschränkung, "Krankheit" die Kleine deiner Bekannten genau hat. Evtl. kannst du ja nochmal nachfragen uns hier posten. Die Expertinnen hier können dir dann sicher sagen ob tragen geht, bzw. welche Einschränkungen es da gibt. Sicher ist dann auch eine gute/kompetente Trabeberatung von einer ausgebildeten Trageberatung vor Ort für deine Bekannte eine gute Hilfe.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Hallo

Wenn es sich um eine Spreizhose handelt, kann in der Regel damit gut getragen werden. Es tut den Kleinen sogar gut, die Nähe zu fühlen, wenn sie sich sonst durch die Spreizhose eingeschränkt fühlen.
Ich würde aber immer in Absprache mit der behandelnden Ärztin handeln!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
striezel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von striezel »

Soweit ich das verstanden habe, ist das Gelenk nicht in der Pfanne. Der Gurt stützt das wohl. Sie darf ihn nie abmachen. evtl mal 1 Stunde am Tag. Der muss für 3 monate bleiben. Reicht euch das?
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo Kristina,

es kommt imemr darauf an, was das genau ist. Aber in den allermeisten Fällen wird das Tragen mit Gestell gut möglich sein, evtl. tut es gut, wenn Deine Freundin mit eienr Trageberaterin gemeinsam schaut, welche Bindeweise passt oder ob sogar eine Tragehilfe (Bondolino oder MeiTai sind die von mir Bevorzugten) in Frage kommt. Denn ich muss Dorothea Recht geben: das Tragen ist gerade mit einem solchen Gestell sehr wichtig, Körperkontakt kann helfen, diese schwierige Zeit gut zu meistern!

Wenn Du magst, schreib mir mal den WOhnort Deiner Freundin per PN, dann kann ich gerne schauen, ob dort in der Nähe eine Trageberaterin arbeitet.

Alles Gute für die beiden!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
striezel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von striezel »

Hallo, ich danke dir. Sie wohnt im Triebischtal bei Meißen
Plz. 01665

Tragen wäre echt eine Erleichterung für sie
Antworten

Zurück zu „Trageforum“