Ich bin entsetzt!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Karlina
Re: Ich bin entsetzt!
Haltet mich nicht für verrückt, aber mich beruhigt das nicht wirklich. Ich würde so gerne an das Gute im Menschen glauben, aber ich hab zu lange in der Sozialarbeit gearbeitet um das noch unbedarft zu können...
Mir drängt sich sofort der Gedanke auf, dass das mit dem Krankenhaus nicht stimmt. Ich fürchte eher, die Mutter hat Angst, in der Gruppe weiter Gegenwind zu bekommen. Ich hoffe ganz doll, dass ich mich irre, dass das Kind aber auch nichts Schlimmes hat und am Ende alle glücklich und gesund sind...aber ein ungutes Gefühl bleibt. Ich würde bei der Mutter noch einmal nachhören. Vielleicht einfach als Mutter die sich Sorgen macht, weil der Kleine ins KH muss. Vielleicht Hilfe anbieten...ach ich weiß nicht. Aber auf sich beruhen lassen könnte ich das Ganze nur mit einem sehr schlechten Gefühl.
Mir drängt sich sofort der Gedanke auf, dass das mit dem Krankenhaus nicht stimmt. Ich fürchte eher, die Mutter hat Angst, in der Gruppe weiter Gegenwind zu bekommen. Ich hoffe ganz doll, dass ich mich irre, dass das Kind aber auch nichts Schlimmes hat und am Ende alle glücklich und gesund sind...aber ein ungutes Gefühl bleibt. Ich würde bei der Mutter noch einmal nachhören. Vielleicht einfach als Mutter die sich Sorgen macht, weil der Kleine ins KH muss. Vielleicht Hilfe anbieten...ach ich weiß nicht. Aber auf sich beruhen lassen könnte ich das Ganze nur mit einem sehr schlechten Gefühl.
-
Lösche Benutzer 4849
genau das war auch mein erster gedanke...!MelB hat geschrieben:Haltet mich nicht für verrückt, aber mich beruhigt das nicht wirklich. ... Mir drängt sich sofort der Gedanke auf, dass das mit dem Krankenhaus nicht stimmt...
- Zierbanane
- SuT-Legende
jetzt lasst bitte mal die kirche im dorf. eine frau die ihr kind "bewusst" verhundern läßt, würde wohl kaum solch eine gruppe besuchen. leute die sowas machen, ob bewusst oder unbewusst, sind doch allermeistens menschen die sich "verschanzen" und nach außen hin völlig abkapseln.
die threadschreiberin kann ja trotzdem mal nachhorchen, unter dem deckmäntelchen der sorge wegen dem kh und dann muß aber auch gut sein (finde ich).
die threadschreiberin kann ja trotzdem mal nachhorchen, unter dem deckmäntelchen der sorge wegen dem kh und dann muß aber auch gut sein (finde ich).
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Na deswegen meldet sie sich ja ab.
Sonst könnte sie doch weiter in die Gruppe gehen.
Sonst könnte sie doch weiter in die Gruppe gehen.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- Mera
- Power-SuTler
Vielleicht ist es ihr nicht wirklich bewußt und sie hält ihr Tun für ok? Vielleicht hat ihr der, der ihr das geraten hat gesagt: "Wenn ich Ihnen helfen soll, dann gilt das was ich sage. Zuviele Köche verderben den Brei." , so wie es meine Hebamme bei meinem Sohn getan hat. Im Endeffekt hab ich aber dann doch nicht in allen Punkten auf sie gehört...aber da gibts halt auch Menschen die sich völlig in fremde Hände geben und ihren Instinkt negieren..Zierbanane hat geschrieben:jetzt lasst bitte mal die kirche im dorf. eine frau die ihr kind "bewusst" verhundern läßt, würde wohl kaum solch eine gruppe besuchen. leute die sowas machen, ob bewusst oder unbewusst, sind doch allermeistens menschen die sich "verschanzen" und nach außen hin völlig abkapseln.
Die Cousine meines Mannes hat ihr erstes Kind bekommen, war stolz und glücklich, hat gestillt und war der Meinung sie macht alles richtig. Sie ging mit dem Kleinen zur Krankengymnastik (Verordnung vom Arzt) und wurde von der Krankengymnastin böse angemacht und ihr wurde mit Jugendamt gedroht, weil das Kind dehydriert war und sie den Verdacht hatte es wird misshandelt. Die Cousine fiel aus allen Wolken und ist seitdem am Boden zerstört wenn man auf das Thema "Stillen" kommt (sie hat sofort zugefüttert und nicht mehr gestillt). Wenn man mit ihr darüber reden könnte, ohne dass sie direkt in einen hysterischen Heulkrampf ausbricht, würde ich wetten, dass auch ihr jemand was von 4-5 Stunden ABständen und nur "maximal 15 min pro Seite" (übrigens hat man mir beim ersten Kind im Unikrankenhaus genau das geraten. Nur 10 min pro Seite, keinesfalls mehr und viele der Schwestern (jede hat da was anderes erzählt
Nachhören solltest du auf jeden Fall bei ihr cher123blau. Ihr deine Hilfe anbieten oder einfach ein bisschen Small Talk halten um zu sehen ob sie wirklich ins Krankenhaus soll mit dem Kind. Wenn nichts auf Mütterbene hilft, ist das Jugendamt der richtige Ansprechpartner. Das sind idR keine bösen, kinderraubenden Monster würde ich meinen
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich finde es komisch, dass sie sich ganz vom Kurs abmelden will statt nur bescheid zu geben, dass die diesmal eben nicht kommen kann.
Aber ich bin eh eher ein misstrauischer Mensch.
In meiner Stadt ist letztes Jahr ein Baby gestorben, weil die Eltern der Stillberatung einer Heilpraktikerin gefolgt sind
.
Aber ich bin eh eher ein misstrauischer Mensch.
In meiner Stadt ist letztes Jahr ein Baby gestorben, weil die Eltern der Stillberatung einer Heilpraktikerin gefolgt sind
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ich wär auch mißtrauisch und würde dran bleiben. Ich teile EUer Entsetzen,das arme Baby 
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz ehrlich hab ich mich auch schon gewundert warum sie sich abmelden wollte und sich nicht für das eine oder für zwei mal entschuldigt. Es sind ja 10 treffen (2 hatten wir jetzt also noch
und im August haben wir keine mehr also müsste sie ja 15 Wochen im Krankenhaus bleiben wenn sie gar keinen Vormittag mehr kommen möcht. War schon ein bisschen komisch, aber auch erst im nachhinen als ich darüber nachgedacht habe.
Ich habe leider keinen Nachnamen noch telefonnummer von ihr. Nur den Vornamen weiß. Wir duzen uns da alle und so weiß keiner den Nachnamen von dem anderen.
Die Kurstleiterin hätte ihn, darf ihn aber leider mir nicht aushändigen wegen datenschuzt, meinte sie am Telefon.
Ich wieß nicht was ich noch tun soll. Ich hoffe so sehr das sie nicht gelogen hat und das es der kleinen bald gut besser geht und die Mama bald zur vernunft gebracht wird.
ist doch das schönste was es gibt... Für mama und baby auch wenn es manchmal sehr anstrengend sein kann. Und wie hier auch schon eine geschrieben hat, wenn man nicht stllen mag, dann gibt man lieber noch die Flasche als das man es so quält. Das arme unschuldige Baby.
Ich habe leider keinen Nachnamen noch telefonnummer von ihr. Nur den Vornamen weiß. Wir duzen uns da alle und so weiß keiner den Nachnamen von dem anderen.
Die Kurstleiterin hätte ihn, darf ihn aber leider mir nicht aushändigen wegen datenschuzt, meinte sie am Telefon.
Ich wieß nicht was ich noch tun soll. Ich hoffe so sehr das sie nicht gelogen hat und das es der kleinen bald gut besser geht und die Mama bald zur vernunft gebracht wird.
- Bestla
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab den Thread eben auch schwankend zwischen Entsetzen und Unglauben, dass jemand so sehr wider die Natur handeln kann gelesen...
Und leider ist es wirklich nicht so, dass im Krankenhaus zwingend alles gut wird, falls das mit der KH-Geschichte wirklich stimmt. Hier sind auch schon Kinder im Krankenhaus gestorben, weil die dort die Meinung vertraten, dass sich das Kind schon meldet, wenn es Hunger hat. Und irgendwann ist das Kind dann eben zu schwach, um sich noch zu melden. Dann doch lieber die Flasche! Ich will gar nicht den Teufel an die Wand malen, es gibt ja auch andere Krankenhäuser, wo es eine supertolle Stillberatung gibt und wo man sich trotz Stress gut um die Babys kümmert. Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei ihr so ist!
Es tut mir total Leid für dich, cher123blau, dass das jetzt so an Dir hängt! Aber vielleicht kann ja die Krankenschwester noch mal was rausfinden?
Das ist echt fürchterlich schwierig. Man kann nur hoffen, dass die Kleine stark genug ist, dass sie das halbwegs unbeschadet durchsteht.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Bestla
Und leider ist es wirklich nicht so, dass im Krankenhaus zwingend alles gut wird, falls das mit der KH-Geschichte wirklich stimmt. Hier sind auch schon Kinder im Krankenhaus gestorben, weil die dort die Meinung vertraten, dass sich das Kind schon meldet, wenn es Hunger hat. Und irgendwann ist das Kind dann eben zu schwach, um sich noch zu melden. Dann doch lieber die Flasche! Ich will gar nicht den Teufel an die Wand malen, es gibt ja auch andere Krankenhäuser, wo es eine supertolle Stillberatung gibt und wo man sich trotz Stress gut um die Babys kümmert. Ich hoffe wirklich sehr, dass es bei ihr so ist!
Es tut mir total Leid für dich, cher123blau, dass das jetzt so an Dir hängt! Aber vielleicht kann ja die Krankenschwester noch mal was rausfinden?
Das ist echt fürchterlich schwierig. Man kann nur hoffen, dass die Kleine stark genug ist, dass sie das halbwegs unbeschadet durchsteht.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Bestla
-
Steffi_B
- gut eingelebt
Ich kann mich nur anschließen. Auch ich hatte dies gleich als ersten Gedanken. Vor allem, weil sie ja erst auf Nachfragen die KH Geschichte erzählte, oder habe ich das mißverstanden? Wenn ich mich abmelden müßte aus solch einem Grund, dann würde ich das doch sofort sagen. Sag mal, hast Du zufällig bei eurem Gespräch das Internet und vielleicht dieses Forum erwähnt?
Vielleicht ist aber euer letztes Gespräch ihr auf die Nerven gegangen und weiss, dass Du/ihr nicht Ruhe geben werdet und sucht daher das Weite. Oder das ganze stimmt doch und sie fühlt sich jetzt verdammt schuldig, weil ihr klar geworden ist, dass das alles stimmte, was ihr gesagt habt? Ich würde mich, glaube ich, dann auch lieber zurück ziehen (je nachdem wie das Gespräch verlaufen ist).
Ich finde nur, dass da zu viele "wenn" sind. Denn auch psychische Probleme oder dergleichen sind möglich und daher wäre Hilfe dringend nötig. Hat sie denn bei eurem Gespräch oder bei einem Gespräch mit der Kinderkrankenschwester den Namen des Arztes mit keinem Wort erwähnt? Wäre auf jedenfall super, denn mein Kollege würde da wirklich mal gerne nachfragen, wie ich schon geschrieben habe. Wie groß ist denn die Stadt in der Du wohnst?
Ich schließe mich den anderen an, dass man da lieber noch nachhaken sollte und dazu sollte auch die Kursleiterin in die Pflicht genommen werden, denn sie hat ja die Daten. Sich nach dem Befinden eines anderen zu erkundigen, ist nichts schlechtes und hat nichts mit Einmischung zu tun. Was soll denn auch im schlimmsten Fall passieren?
Ich wünsche Dir viel Glück und denke an dich!
Vielleicht ist aber euer letztes Gespräch ihr auf die Nerven gegangen und weiss, dass Du/ihr nicht Ruhe geben werdet und sucht daher das Weite. Oder das ganze stimmt doch und sie fühlt sich jetzt verdammt schuldig, weil ihr klar geworden ist, dass das alles stimmte, was ihr gesagt habt? Ich würde mich, glaube ich, dann auch lieber zurück ziehen (je nachdem wie das Gespräch verlaufen ist).
Ich finde nur, dass da zu viele "wenn" sind. Denn auch psychische Probleme oder dergleichen sind möglich und daher wäre Hilfe dringend nötig. Hat sie denn bei eurem Gespräch oder bei einem Gespräch mit der Kinderkrankenschwester den Namen des Arztes mit keinem Wort erwähnt? Wäre auf jedenfall super, denn mein Kollege würde da wirklich mal gerne nachfragen, wie ich schon geschrieben habe. Wie groß ist denn die Stadt in der Du wohnst?
Ich schließe mich den anderen an, dass man da lieber noch nachhaken sollte und dazu sollte auch die Kursleiterin in die Pflicht genommen werden, denn sie hat ja die Daten. Sich nach dem Befinden eines anderen zu erkundigen, ist nichts schlechtes und hat nichts mit Einmischung zu tun. Was soll denn auch im schlimmsten Fall passieren?
Ich wünsche Dir viel Glück und denke an dich!

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...