Da kommen immer dieseleben Aussagen: ich mag das nicht, ich kann mir ein Kind an meiner Brust nicht vorstellen, Flaschenkinder und - mütter sind auch glücklich und gesund, ich möchte nicht so gebunden sein, usw. ...
Mich macht das immer so traurig. Ich hab wieder einmal versucht, etwas dazu zu sagen, ganz vorsichtig, ich kenne die Reaktionen ja schon. Aber es ist immer dasselbe. Dann gehen alle auf einen los (selbst die Stillmütter!), dass das doch jeder selbst entscheiden müsse und blablabla.
Die Userin schrieb doch tatsächlich, sie sei ja jetzt schon von der Vormilch so genervt, weil sie ja Stilleinlagen tragen müsste usw. ... Warum bekommen die Frauen Kinder, wenn sie zB das Stillen so ablehnen? Ich meine, man kann es doch wenigstens versuchen - sie weiß doch noch nicht einmal, wovon sie spricht! Ich erwarte ja gar nicht, dass alle das Stillen bis zum 3. Lebensjahr toll finden, aber wenigstens versucht haben sollte man es doch, bevor man es so kategorisch ablehnt!
Geht es mir alleine so? Spinnen meine Hormone oder macht Euch soetwas auch betroffen?
11/03 ,
07/07 und
06/09