Hallo, wer hat Erfahrungen?
Ich habe bereits abgestillt, weil es zu stressig mit meiner ersten Tochter wurde, also musst meine 2 Tochter zurückstecken,sie ist nun 3 1/2 monate..
kann ich die Milch noch einmal in Gang bekommen, oder ist es nun hormonell echt vorbei. mein Busen hat keiner Anzeichen, als hätte er noch Milch..
Jetzt bereue ich meine Entscheidung, weil die Maus die Milchnahrung auch nicht so verträgt.. auch nach etlichen Wechseln..l
Wer kann mir helfen, ich bin wirklich verzweifelt.. Ihc würde es so gern noch mal probieren.
LG Anke
l
bereits abgestillt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Anke-Hase
- Herzlich Willkommen
-
GwAMg
Re: bereits abgestillt
Liebe Anke,
wie hast du denn abgestillt? Und wann genau?
Ansonsten ist eine Relaktation schon möglich...hattest du denn einen richtigen Milcheinschuss nach der Geburt oder hast du davor schon abgestillt? Geht deine kleine denn noch an die Brust?
wie hast du denn abgestillt? Und wann genau?
Ansonsten ist eine Relaktation schon möglich...hattest du denn einen richtigen Milcheinschuss nach der Geburt oder hast du davor schon abgestillt? Geht deine kleine denn noch an die Brust?
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
ich kann dir nur empfehlen such dir schnell ne stillberaterin die damit ahnung hat lalecheliga oder afs...und dann drück ich dir für den restliche weg der hart und steinig sein wir die daumen
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
-
Anke-Hase
- Herzlich Willkommen
ich habe ca. 6 Wochen voll gestillt, ich habe auch schon an Leche gemailt.. ich hoffe nur auf tipps, ein erneutes Anlegen habe ich bislang vermieden, weil ich mich erst hier informieren wollte, bevor ich meine Maus noch veräppel, sie leidet so schon genug unter den Blähungen..
-
GwAMg
Versuch mal sie anzulegen! Ich würde dir aber auch dringend zu einer Stillberaterin vor Ort raten...
Es gibt kin Patentrezept für eine Relaktation, aber ich kann dir ja mal schreiben wie ich es damals (unter anleitung einer IBCLC) gemacht habe:
Alle zwei Stunden abgepumpt um Milchproduktion in ganz zu bringen...es kann sein, dass beim pumpen gar keine Milch kommt, aber das hat nix zu heißen!
Uuuuuuund, ganz oft nackig mit meiner Maus ins Bett gelegt, zum einen weil dann die Horme Prolaktin und Oxytocin ausgeschüttet werden, zum anderen: Wenn die Babys die Milch bei der Mutter riechen gehen sie eher an die Brust..viel im Tuch getragen eben auch wegen der Hormone!
Und sie schlief immer in unserem Bett, im halbschlaf nehmen die meisten Brustverweigerer ohne Probleme die Brust in den Mund, außerdem wird nachts das meiste Prolaktin ausgeschüttet, du regst also die Milchbildung noch besser an!
Wichtig ist, deine Tochter erstmal wieder an die Brust zu bekommen, denn nur sie bekommt die meiste Milch raus und kann die Prduktion am allerbesten anregen!
Das klappt ganz gut mit einem BES (das erklärt die vor Ort eine fitte Hebamme oder eben die Stillberaterin), da wirst du am anfang wohl erstmal die Pre dirnhaben mit der du deine Tochter jetzt fütterst, einfach damit sie nicht "ins Leere" saugt, sprich nciht frustriert weil nix kommt.....
Wie hast du denn nun abgestillt???
Es gibt kin Patentrezept für eine Relaktation, aber ich kann dir ja mal schreiben wie ich es damals (unter anleitung einer IBCLC) gemacht habe:
Alle zwei Stunden abgepumpt um Milchproduktion in ganz zu bringen...es kann sein, dass beim pumpen gar keine Milch kommt, aber das hat nix zu heißen!
Uuuuuuund, ganz oft nackig mit meiner Maus ins Bett gelegt, zum einen weil dann die Horme Prolaktin und Oxytocin ausgeschüttet werden, zum anderen: Wenn die Babys die Milch bei der Mutter riechen gehen sie eher an die Brust..viel im Tuch getragen eben auch wegen der Hormone!
Und sie schlief immer in unserem Bett, im halbschlaf nehmen die meisten Brustverweigerer ohne Probleme die Brust in den Mund, außerdem wird nachts das meiste Prolaktin ausgeschüttet, du regst also die Milchbildung noch besser an!
Wichtig ist, deine Tochter erstmal wieder an die Brust zu bekommen, denn nur sie bekommt die meiste Milch raus und kann die Prduktion am allerbesten anregen!
Das klappt ganz gut mit einem BES (das erklärt die vor Ort eine fitte Hebamme oder eben die Stillberaterin), da wirst du am anfang wohl erstmal die Pre dirnhaben mit der du deine Tochter jetzt fütterst, einfach damit sie nicht "ins Leere" saugt, sprich nciht frustriert weil nix kommt.....
Wie hast du denn nun abgestillt???