Vom einen auf den andren Tag ist mein Großer nun aus dem FB ausgezogen.
Der Umzug war der Anlass dazu. Er hätte auch weiterhin zu uns kommen können, aber irgendwie war er wohl doch so weit.
Die 1. Nacht in der neuen Wohnung haben wir alle zusammen auf dem Sofa geschlafen.
Am 2. Abend wollte er nicht im Kinderzimmer (hat er zusammen mit seinem Bruder und beide haben dort ein eigenes Bett, das hatten sie vor dem Umzug noch nicht wirklich) schlafen also haben wir die Matraze ins Schlafzimmer gelegt und das war ok für ihn.
Seit der 3. Nacht schläft er nun ohne Probleme in seinem Bett im Kinderzimmer und zwar die ganze Nacht durch ohne einen Mucks.
Einerseits bin ich total stolz, denn wie oft man mir prophezeit hatte das er noch mit 18 bei uns im Bett schläft konnte ich schon gar nimmer zählen. Und jetzt ist er kurz nach seinem 4. Geburtstag einfach so aus dem FB ausgezogen und das obwohl er davor noch NIE auch nur eine Nacht ohne mich und/oder in einem fremden Bett geschlafen hat.
Und trotzdem bin ich ein bisschen sentimental.
Naja, es gibt ja noch den kleinen Bruder und der hält von seinem Bett gar nichts. Nach maximal 2-3h in seinem Bett im Kinderzimmer brüllt er mordio und ich hole ihn wieder zu uns ins Ehebett. Und ehrlich, ich genieße es immernoch wie am ersten Tag.
Hoffentlich lässt er sich wie sein Bruder auch noch ein bisschen Zeit mit dem Auszug.
Mein Großer ist aus dem FB gezogen
Moderator: Giraeffchen
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Großer ist aus dem FB gezogen
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Großer ist aus dem FB gezogen
Hihi, hier auch!
Seit dem Urlaub. Da hatte er ein eigenes Bett im Nachbarzimmer und ich hatte mir vorher total den Kopp gemacht wie das ohne unser 2,80m Bett werden soll. Er fand das eigene Bett total cool. Vor allem weil er nachts immer wach wird und Kassette hören will, das aber im SchlaZi nie durfte
Hatte vor dem Urlaub schon das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr so zufrieden war und er hat sporadisch ab und zu mal im Kinderzimmer geschlafen, wollte aber eigentlich nicht allein sein (weil er eben nachts wach wird).
Aber jetzt will er gar nicht mehr zu uns. Nachts kommt er zwar mind. 1x über den Flur gedackelt und will was trinken oder die Kassette klemmt oder die Akkus vom Kassettenrekorder sind leer, aber er dackelt sofort immer von sich aus wieder in sein Bett (den unteren Teil eines Etgenbettes, der außen Vorhänge mit kleinen Fenstern hat und den er darum Höhle nennt).
Die Kleene hat im Urlaub sogar im Reisebett direkt neben unserem Bett geschlafen. Wollte dort 2x von sich aus rein. Sonst ist sie mit mir auf dem Ehebett kuschelnd eingepennt und ich hab sie ins Reisebett gelegt. Sie schläft eigentlich durch, aber im Ehebett war's mit dickem Babybauch zu eng und zu unruhig, im Reisebett klappte es super.
Aber kommt ja jetzt bald noch jemand, der auch wieder ein paar Jährchen bei uns schlummern wird
Ist doch schon toll, dass man weiß, dass man ihnen die Zeit gelassen hat die sie brauchten.
Seit dem Urlaub. Da hatte er ein eigenes Bett im Nachbarzimmer und ich hatte mir vorher total den Kopp gemacht wie das ohne unser 2,80m Bett werden soll. Er fand das eigene Bett total cool. Vor allem weil er nachts immer wach wird und Kassette hören will, das aber im SchlaZi nie durfte
Hatte vor dem Urlaub schon das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr so zufrieden war und er hat sporadisch ab und zu mal im Kinderzimmer geschlafen, wollte aber eigentlich nicht allein sein (weil er eben nachts wach wird).
Aber jetzt will er gar nicht mehr zu uns. Nachts kommt er zwar mind. 1x über den Flur gedackelt und will was trinken oder die Kassette klemmt oder die Akkus vom Kassettenrekorder sind leer, aber er dackelt sofort immer von sich aus wieder in sein Bett (den unteren Teil eines Etgenbettes, der außen Vorhänge mit kleinen Fenstern hat und den er darum Höhle nennt).
Die Kleene hat im Urlaub sogar im Reisebett direkt neben unserem Bett geschlafen. Wollte dort 2x von sich aus rein. Sonst ist sie mit mir auf dem Ehebett kuschelnd eingepennt und ich hab sie ins Reisebett gelegt. Sie schläft eigentlich durch, aber im Ehebett war's mit dickem Babybauch zu eng und zu unruhig, im Reisebett klappte es super.
Aber kommt ja jetzt bald noch jemand, der auch wieder ein paar Jährchen bei uns schlummern wird
Ist doch schon toll, dass man weiß, dass man ihnen die Zeit gelassen hat die sie brauchten.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mein Großer ist aus dem FB gezogen
unser kleiner schläft will besser ohne uns kann aber nicht ohne uns einschafen ... merke nur wenn wir alle 4 im bett sind wird er 4-7 mal die nacht wach
wenn er alleine das ehebett für sich hat wacht nur einmal auf
nur irgendwo müssen wir doch auch schlafen
und in seinen bett möchte er auch nich schlafen der große schläft einfach immer dort wo papa ist egal wo er schläft seit er 4 tage alt ist durch hauptsache er weiß papa ist da deshalb sind wir wohl soooo verwöhnt und machen uns schon gedanken wie wir für unseren kleinen eine angenehme nacht gestallten gruß laura