Nachfolger für Storchenkinder?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
bumba
hat viel zu erzählen

Nachfolger für Storchenkinder?

Beitrag von bumba »

Hallo ihr lieben Stoffi-Experten!

ich bräuchte mal etwas Input...
Also, ich hab schon unseren ersten anfangs mit Storchis gewickelt, da wir auch abgehalten haben, Zuhause ohne Überhose (ausser nachts). Für unterwegs hatten wir dann irgendwann Kooshies (kann es sein, dass es vor 3 Jahren diese ganze Vielfalt an AIOs, Pockets usw. noch nicht gab oder hab ich damals was übersehen?) weil die WollÜH im TT und im MaxiCosi immer durchnässte (MF-ÜH waren irgendwie immer genauso schnell durch)...
Tja, so wollte ich es nun beim zweiten auch machen, allerdings mit etwas moderneren Unterwegs-Windeln :mrgreen: ... (da bin ich grad auch am durchprobieren, an den ganzen tollen Modellen kommt man ja nicht vorbei :wink: ) und jetzt passt das Kerlchen schon mit 4 Monaten nicht mehr in die Storchis (passten beim grossen damals 8 Monate, wie gesagt, ohne Einlage und ÜH, halt als Backup).

Jetzt suche ich Windeln
- möglichst aus kbA-Baumwolle
- die ich tags und Nachts (brauchen nicht ewig halten, da er nachts immer einmal gewickelt und abgehalten wird) anziehen kann
- die nicht so wuchtig sind, sondern eher einen kleinen Windelpopo machen
- mit Klett oder Knöpfen (die Bänder waren beim grossen irgendwann nicht mehr praktikabel, weil er immer mehr rumzappelte beim Wickeln, deshalb kommen auch die Storchis Gr.2 nicht in Frage)

später wenn er laufen kann werde ich zuhause wieder einfach Unterhosen und Stoffhosen/Wollhosen anziehen, aber bis dahin bräuchte ich eine Alternative.

so ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr, vielen Dank schonmal :D
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Nachfolger für Storchenkinder?

Beitrag von redpanthress »

bumba hat geschrieben: - mit Klett oder Knöpfen (die Bänder waren beim grossen irgendwann nicht mehr praktikabel, weil er immer mehr rumzappelte beim Wickeln, deshalb kommen auch die Storchis Gr.2 nicht in Frage)
Kennst Du die Storchenkinder Schlüpfis schon? Ich find die (grade bei teilzeit-windelfrei) gut...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

die neue OneSize von Bille (hu-da). Die macht einen supertollen Eindruck, ist mit Klett, schmal, kbA.
Ganz neu jetzt.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

redpanthress hat geschrieben:
bumba hat geschrieben: - mit Klett oder Knöpfen (die Bänder waren beim grossen irgendwann nicht mehr praktikabel, weil er immer mehr rumzappelte beim Wickeln, deshalb kommen auch die Storchis Gr.2 nicht in Frage)
Kennst Du die Storchenkinder Schlüpfis schon? Ich find die (grade bei teilzeit-windelfrei) gut...
oh ja, das hätte ich auch noch erwähnen sollen: da hatte ich beim grossen auch welche, die saßen aber überhaupt nicht gut. allerdings waren das welche von den ersten, gibt es da neuere Modelle?
sabine221 hat geschrieben:Hallo,

die neue OneSize von Bille (hu-da). Die macht einen supertollen Eindruck, ist mit Klett, schmal, kbA.
Ganz neu jetzt.

Liebe Grüße

sabine
ja, die sehen gut aus, hab sie mir grad mal angeschaut :D die muss ich auf jeden Fall mal testen...
Grüßle
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Haha, Sabine das wollte ich auch grad schreiben :-) Bin auch so begeistert von der neuen hu-Da :-)

lg
Birgit
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

Hat vielleicht noch jemand ne Idee? (Dann könnt ich mehrere auf einmal bestellen zum Probieren...) :)
Grüßle
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

oh, kann es sein, dass man hier nicht editieren kann?

wollt ja noch fragen ob mir jemand sagen kann, ob es von den Storchenkinder Schlüpfis neue Modelle gibt, oder ob die immer noch so sind, wie die ersten?
Grüßle
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“