WeisheitszahnOP trotz Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
gruenrotgelb
Herzlich Willkommen

WeisheitszahnOP trotz Stillen?

Beitrag von gruenrotgelb »

Hallo!

Ich habe seit Monaten schon Probleme mit meinem blöden Zahn und jetzt muss er langsam wirklich raus. Hab schon sehr Schiß vor und schon im Vorhinein viele Tränen geweint... :cry:
Mein Kleiner ist fast zwei Jahre alt, stillt aber noch mind. zweimal am Tag, morgens und abends.
Ich muss nach der OP sicher auch Schmerzmittel und eventuell Antibiotikum nehmen und will aber auf keinen Fall abstillen! Da sind wir beide noch nicht bereit zu.

Was kann ich denn für Medikamente nehmen, die stillfreundlich sind? Wie ist das mit der Narkose? Geht Antibiotikum und z.B. auch das Medikament dolomo (half mir bei dem ersten Weisheitszahn sehr...).

Vielen Dank für die Hilfe!
Anne und Jonathan, *28.07.07
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: WeisheitszahnOP trotz Stillen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

hallo anne,

nur ganz schnell, aber ich denke hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =2&t=76844 könntest du etwas finden ;-)
ansonsten über die erweiterte suche ganz oben rechts, gib deinen begriff ein und klick stillforum an, dann solltest du sehr viel finden (falls hier nicht genug antworten kommen ;-))

ersteinmal: herzlich willkommen!

lg,
silke
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

nur kurz:

ich hab mir 10tage nach der gebrut nen weisheitszahn ziehen lassen. narkose ging, laut arzt, und dann hat er mir ein schmerzmittel IN die zahntasche reingemacht, so dass ich weiterstillen konnte... hatte nur einen tag etwas schmerzen (gut auszuhalten), am nächsten tag wieder alles paletti! :)

ich würds auf jeden fall machen, wenn er dich quält....
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Herzlich willkommen!
Der verlinkte Fred enthält zwar alle Antworten, aber weil du hier neu bist, will ich dir gerne ausführlich antworten.
Eine Teilnarkose sollte normalerweise gar kein Problem sein, auch Vollnarkosen sind in der Regel kein Stillhindernis (o.k. währenddessen schon :mrgreen: ). Schau dazu mal hier:
AFS-Faltblatt
wissenschaftlicher Artikel zur Anästhesie in der Stillzeit
Es gibt auch stillverträgliche Schmerzmittel und Antibiotika. Im Internetportal des Instituts für Embryonaltoxikologie kannst du dich einmal umsehen. Hier der direkte Link zur Schmerztherapie: KLICK; du kannst aber auch einzelne Wirkstoffe bzw. Produkte ansehen.
Ich wünsche dir möglichst wenig Schmerzen und jemanden, der dir Kartoffelbrei oder Suppe kocht. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Mein Weisheitszahn wurde grade vor 2 Wochen gezogen. Ich habe meiner Zahnärztin einfach gesagt, dass ich stille und sie hat gesagt, mit der Anästhesie ist es kein Problem, wegen Schmerzmittel hat sie nochmal nachgeschaut, was ich nehmen kann und Antibiotikum habe ich keins gebraucht, aber selbst wenn, hätte sie mir was stillverträgliches gegeben.
Sag deinem ZA einfach, dass du stillst und dass er das bitte beachten soll. Und lies dir die Infos von der AFS durch, die Iris schon gepostet hat
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Stillforum“