wie lange ist kein Stuhlgang normal beim Stillkind ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Re: wie lange ist kein Stuhlgang normal beim Stillkind ?

Beitrag von Mel77 »

also heute hatte er. Ich war überrascht das die windel das ausgehalten hat :shock:
mila1981
gut eingelebt

Re: wie lange ist kein Stuhlgang normal beim Stillkind ?

Beitrag von mila1981 »

Da brauchst Du Dir glaube ich noch keine Sorgen machen.

Meine Tochter (5 Monate) stille ich voll hatte letztens auch 1,5 Wochen keinen Stuhlgang, aber so genau wusste ich das nicht mehr, hätte auch länger sein können, weil ich mir das nicht aufschreibe. Im Krankenhaus hatte mir eine Hebamme und eine Kinderärztin mal gesagt, dass auch 2 Wochen kein Stuhlgang beim Stillkind normal wäre, das wäre von Baby zu Baby halt unterschiedlich.

Ich hab mir dann auch voll die Sorgen gemacht und bin zum Kinderarzt gerannt, der sagte dann wieder "was so lange schon keinen Stuhlgang mehr?" aber auf die meinung eines Kinderarztes im KH lege ich persönlich mehr Wert.

Vorsichtshalber hat die Ärztin uns dann Babylax (Einlauf) verschrieben und den haben wir dann auch eingeführt und dann kam auch am selben Tag noch mehrer Ladungen Stuhlgang raus. Aber wahr. wäre das auch ohne Babylax früher oder später rausgekommen. Verstopfung beim Stillkind ist sehr selten.

Am besten Du vertraust Deinem Gefühl und beobachtest, wie sich Dein Kind verhält, ob es sich quält (also ob es drückt und muss im Prinzip, aber nicht kann) und ist dann unglücklich. Das Gefühl hatte ich damals, deswegen hab ich dann das Babylax genommen, sie war dann auch sichtlich erleichtert (so schien es mir zumindest) Heute würde ich wahr. noch paar Tage warten.

LG Mila
Antworten

Zurück zu „Stillforum“