Bei der letzten Bindeaktion im Zug beäugte uns ein relativ großes Publikum und bei dem Gewackle eines ICEs, der gerade in eine Großstadt einfährt, brauchte ich doch etwas länger. Eine Dame wollte mir dann helfen, erst lehnte ich dankend ab, aber klar - vor so viel Publikum - hing die Kleine dann nach dem SChulterwurf etwas schief, da die eine Stoffbahn noch unter ihr lag. Jedenfalls bat ich dann doch die Dame, ob sie nicht mal geraderücken könne (hätt ich wohl auch selber geschafft, aber ok). Dann ging's weiter mit Rucksack binden und einer älteren Frau wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen - ob denn das Baby da nicht durchrutschen könne usw. Alle anderen Leute schauten aber durchaus zuversichtlich und interessiert und eher ermutigend. Am Ende waren dann alle sichtlich überzeugt und gaben mir teilweise Rückmeldung, was die Kleine da hinten so macht und dass es ihr da gefällt. Die Frau, die mir geholfen hatte, sagte mir dann noch im Ausstiegsbereich, dass sie das toll fände, wie ich das so manage - hört man doch auch mal gern
So, wollt ich nur mal schreiben, weil man immer von doofen Reaktionen von Leuten liest - wobei, vielleicht hätten einige auch die Hilfsangebote usw. doof gefunden? Ich nicht, hab ja nen Mund und kann entweder ablehnen oder annehmen
LG
Chennai