Absage Trageberatung *schnüff*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Absage Trageberatung *schnüff*

Beitrag von posy »

Tja, gestern habe ich meine erste Absage für eine Trageberatung bekommen. :cry:
Das Paar hat schon etwas Trageerfahrung, aber das 7 Monate alte Kind wurde ihnen langsam zu schwer und sie wollten gern den Rucksack lernen.

Kurz vor dem Termin telefonieren wir und da sagt die Gute: Ach ja, gut dass wir sprechen. Eigentlich brauchen wir keine Trageberatung mehr. Wir haben einen Manduca gekauft. Ich weiß ja, das ist nicht so gut wie im Tuch tragen, aber uns wird das zu viel mit der Wickelei.

Dann hat sie noch vom Verkaufsgespräch im Laden erzählt, wo es Ergos und Manducas gab. Schien mir eher eine Beratung nach Farbe und Design gewesen zu sein...
Und dann begann das Klagen, dass sie eigentlich gar nicht so glücklich wäre, weil ihr der Manduca nicht gut passt (ist eine kleine schmale Frau wie ich, deswegen war mir sofort klar, was sie meinte). Aber für die kurzen Strecken, für die sie eine Tragehilfe braucht kommt sie schon klar.

Ich glaube zwar nicht, dass sie zum Tuch zurückfinden, aber ein wenig war es mir doch eine Genugtuung. Ich schlimmer Mensch.

Mist, das wäre meine dritte Beratung für den AK gewesen... :cry:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Re: Absage Tragebratung *schnüff*

Beitrag von posy »

*heul* und außerdem fehlt mir die Editier-Funktion...
Trageberatung natürlich...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ankaflojo
gut eingelebt

Beitrag von ankaflojo »

Hallo,

das ist wirklich blöd :(

Vor allem weil es sich so nach "eigentlich gar nicht wichtig" liest...so nebenbei.

Was wäre denn gewesen wenn Ihr nicht mehr telefoniert hättet?

Vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch mal und merkt das auch bei einer Tragehilfe eine Trageberatung angebracht sein kann, gerade wenn so kleine Unstimmigkeiten in der Einstellung sind von denen die manduca ja schon so einige hat.

*mal daumendrück*
Einen lieben Gruß
Iris

mit Anna-Katharina 7/96, Florian 4/98, Johanna 4/00 und Juliana 6/06

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt. (K. Adenauer)
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

posy hat geschrieben:*heul* und außerdem fehlt mir die Editier-Funktion...
Trageberatung natürlich...
tragebratung ... :schlapplach:
sorry das ich lache, aber mir wär es gar nicht aufgefallen ... ein schöner freudscher versprecher :P

aber hey, lass den kopf nicht hängen, es gibt noch sooo viele eltern zu bekehren.
vielleicht ruft die besagte mama dich auch noch an, weil sie mit dem manduca doch nicht klar kommt. wer weiß. :wink:
Bild Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ist mir auch schon passiert. Mehr als einmal.

Die letzte Absage war ganz toll.
Die Mama wollte von mir den Manduca, den Beco und den Ergo gezeigt bekommen. Und eventuell noch den Sling. Sie wäre zu mir gekommen, also weniger Aufwand für mich.
Wir haben zuvor ca zwei Wochen lang gemailt oder telefoniert.
Dann, einen Tag vor der Beratung eine Mail: Sie habe sich ja auf meine Empfehlung bei einem Shop mal ein Testpaket bestellt. Nun komme sie toll mit dem Manduca zurecht. Sie brauche mich also nicht mehr.
Ich hatte einen Betreuungspatz für meine Kinder gesucht, alles schon bereit gelegt, etwas anderes verschoben... Und dann das.

Ich verstehe also deine Enttäuschung sehr gut...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Absage Trageberatung *schnüff*

Beitrag von honigbienchen »

Hihi, mir hat deine TrageBRATung auch sehr gefallen 8) :wink:

Nimms nicht zu schwer, sowas wird sicher immer wieder mal vorkommen.
Ist doch gut, dass zumindest eine halbwegs vernünftige Lösung fürs Kind gefunden worden ist.
Und wer weiß?? Vielleicht findet die Mami doch noch zurück zum Tuch, wenn ihr der Manduca nicht 100% zusagt.

Aber sag mal, bei euch gibts nen Laden, der Ergo UND Manduca hat?? Ich dachte das geht (leider) nicht. :?:
Finde ich aber ganz schön, dass es so einen Laden gibt. Vielleicht hast du ja da Interesse und die Chance dich da irgendwie einzubringen, mit denen den Kontakt zu suchen.

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

honigbienchen hat geschrieben:Aber sag mal, bei euch gibts nen Laden, der Ergo UND Manduca hat?? Ich dachte das geht (leider) nicht. :?:
Finde ich aber ganz schön, dass es so einen Laden gibt. Vielleicht hast du ja da Interesse und die Chance dich da irgendwie einzubringen, mit denen den Kontakt zu suchen.
Meinst du bei uns in der Schweiz? Wenn ja, welcher?
Ich habe bei mir auf der Website auch beide aufgelistet, weil ich sie gut finde. Ich trage ja lieber im Ergo als im Manduca.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja ich frage nur, weil ich dachte, dass durch die Ergo-Verkaufspolitik, der Ergo nicht gleichzeitig in Shops/Läden mit "ergo-ähnlichen" Tragen verkauft werden darf.
Ist dem nicht mehr so?? :?:
Bisher dachte ich immer, entweder hat ein Laden den Ergo ODER Manduca und mögliche andere.
Ist das in der Schweiz u.U. anders??

ich frag einfach aus Interesse, denn ein Laden der BEIDE hat, plus noch den Bondo wäre ja schon fast ideal, gerade vor ORT zum Testen.

Ums auflisten gehts gar nicht, geht wirklich ums Verkaufen!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also es gibt wieder läden, die beide haben, bei den raben wurde sowas angesprochen.... mir fällt nur nicht mehr ein wo.....
Grüße von Gwen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kenne zwei Läden in Berlin, die sich offenbar darüber hinwegsetzen.

@bibi: Das ist aber auch eine blöde Geschichte!

Klar, Absagen kommen immer wieder, das ist ja auch in Ordnung.
Aber es war ein komisches Gefühl, dann quasi doch eine Beratung geben zu sollen zu dem Thema, wie komme ich mit der Manduca zurecht... :roll:

Mal sehen, ob da noch etwas nachkommt. Ich denke aber nicht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“