Er mag nicht mehr getragen werden...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Er mag nicht mehr getragen werden...
Felix will nur noch in die Karre.
Mich macht das total traurig, dabei war das doch unter anderem der Sinn vom Tragen, etc., dass er genug Mama bekommt, um dann mutig in die Welt hinaus zu gehen. Und dass er in die Karre will, ist bestimmt schon ein erster Abnabelungsschritt.
Außerdem geht es uns ja darum, seine Bedürfnisse zu erfüllen und wenn er nun mal in die Karre will und nicht zu mir auf den Rücken, dann ist das ja wichtiger, als mein Wunsch, ihn zu tragen.
Und es hat ja auch einige Vorteile. Ich schwitz mich nicht tot, wenn es so warm ist. Das Laufen lassen ist einfacher (andererseits hat man dann immer ne doofe Karre, die man hinter sich herzerren muss, wenn man das Kind einfangen muss). Und da ich ihn gesundheitsbedingt 6 Wochen nicht tragen durfte / konnte, scheinen sich meine Muskeln zurückgebildet zu haben, denn er erscheint mir fürchterlich schwer, wenn ich ihn trage.
Trotzdem vermisse ich es und finde es total schade...
Mich macht das total traurig, dabei war das doch unter anderem der Sinn vom Tragen, etc., dass er genug Mama bekommt, um dann mutig in die Welt hinaus zu gehen. Und dass er in die Karre will, ist bestimmt schon ein erster Abnabelungsschritt.
Außerdem geht es uns ja darum, seine Bedürfnisse zu erfüllen und wenn er nun mal in die Karre will und nicht zu mir auf den Rücken, dann ist das ja wichtiger, als mein Wunsch, ihn zu tragen.
Und es hat ja auch einige Vorteile. Ich schwitz mich nicht tot, wenn es so warm ist. Das Laufen lassen ist einfacher (andererseits hat man dann immer ne doofe Karre, die man hinter sich herzerren muss, wenn man das Kind einfangen muss). Und da ich ihn gesundheitsbedingt 6 Wochen nicht tragen durfte / konnte, scheinen sich meine Muskeln zurückgebildet zu haben, denn er erscheint mir fürchterlich schwer, wenn ich ihn trage.
Trotzdem vermisse ich es und finde es total schade...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
am besten selbstgemacht!
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Er mag nicht mehr getragen werden...
Vielleicht is es nur eine Phase (wie so vieles bei den Kleinen) und bald will er wieder auf Deinen Rücken
Und Du kannst doch auch wirklich stolz sein, dass er sich so mutig in die Welt traut!
Und Du kannst doch auch wirklich stolz sein, dass er sich so mutig in die Welt traut!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Du, hier isses genauso...
manchmal denke ich, ob es auch so wäre, wenn er nur hier bei mir wäre ?
Krippe und Großeltern wollen bzw. können nicht tragen, dann ist sie es auch gar nicht mehr so gewohnt an diesen Stellen...
Krippe und Großeltern wollen bzw. können nicht tragen, dann ist sie es auch gar nicht mehr so gewohnt an diesen Stellen...
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hey, versuch dich damit zu tröstenMaren hat geschrieben: Mich macht das total traurig, dabei war das doch unter anderem der Sinn vom Tragen, etc., dass er genug Mama bekommt, um dann mutig in die Welt hinaus zu gehen. Und dass er in die Karre will, ist bestimmt schon ein erster Abnabelungsschritt.
Mein Sohn ist 2/3 Monate älter als Felix und läßt sich schon länger nicht mehr ausschließlich tragen. Eigentlich tragen wir mittlerweile recht selten, denn er mag lieber Laufrad fahren, aber so ist das wohl
Zwischendurch tragen wir immer wieder und diese Momente sind ann soooo schön. Genieß solche dann besonders
Ein lachendes und ein weinendes Auge??
Das weinende brauchts nicht! Dass er jetzt nicht mehr so oft getragen werden möchte, ist seine Entscheidung und es ist doch toll, wenn er dies sozusagen selbst entscheiden konnte und nicht musste, oder??
Freu dich über deinen kleinen GROßEN
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Ja, das überleg ich auch immer mal wieder. Obwohl es ja nun müßig ist. Denn am Arbeiten-müssen kann ich eh nix ändern.LaLeMi hat geschrieben:Du, hier isses genauso...
Und es stimmt schon, es ist seine Entscheidung und die zu respektieren ist mir ja wichtig. Ich frag mich sowieso, inwiefern ich doch meine Bedürfnisse als seine deklariert habe - aber das ist ja ein anderes Thema.
Im Moment bin ich ja nicht mal so unfroh, wenn es so warm ist und dann hat man noch so ein schweres Kind auf dem Rücken...
Aber es ist schon nicht so leicht, loszulassen
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
-
Luema
- alter SuT-Hase
Liebe MarenMaren hat geschrieben:Außerdem geht es uns ja darum, seine Bedürfnisse zu erfüllen und wenn er nun mal in die Karre will und nicht zu mir auf den Rücken, dann ist das ja wichtiger, als mein Wunsch, ihn zu tragen....
Mit diesem Satz bin ich nicht einverstanden. Der Wunsch, in der Karre geschoben zu werden, ist kein Grundbedürfnis! Du möchtest dein Kind babygerecht behandeln, so wie es dem menschlichen Baby entspricht. Die Karre entspricht ihm NIE, zu KEINER ZEIT. Die gibt es nur bei uns und auch erst seit wenigen hundert Jahren.
Das Kind ist dann dem Tragen entwachsen, wenn es selber laufen will, statt getragen zu werden. Die Wahl, ob Kinderwagen oder Getragenwerden, stellt sich rein natürlich gesehen gar nie, weil weder im Urwald noch in der Sahara noch in Pfahlbauerzeiten Kinderwägen zur Auswahl standen!!
Ich stelle und stellte meinen Kindern den Kinderwagen gar nicht zur Verfügung, sie konnten nicht wählen. Der war einfach gar kein Thema. Und wenn das KInd danach verlangt hätte, hätte ich ihn ausser Sichtweite gestellt, in den Keller. Denn das Tragen nützt schon nur pyhsiologsich gesehen dem Kind mehr, als die freie Sicht aus dem Kinderwagen.
Wenn du also schon traurig bist, dass du nicht tragen kannst, dann lass doch deinem Kind die Wahl, die KInder schon seit Jahrtausenden haben, und die wirklich entwicklungsgerecht ist: Tragen oder Laufen! Den KInderwagen verstaust du am besten ausser Sichtweite.
Und was mir mal ganz wichtig ist zu erwähnen: Es geht nicht darum, den Kindern alle ihre Wünsche zu erfüllen, sondern die Grundbedürfnisse. Und das ist oft ein Unterschied!
In dem Sinne: Frohes Tragen - oder Spazieren!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Luema, Dein Beitrag ist wirklich sehr interessant!luema hat geschrieben:Denn das Tragen nützt schon nur pyhsiologsich gesehen dem Kind mehr, als die freie Sicht aus dem Kinderwagen.Maren hat geschrieben:Außerdem geht es uns ja darum, seine Bedürfnisse zu erfüllen und wenn er nun mal in die Karre will und nicht zu mir auf den Rücken, dann ist das ja wichtiger, als mein Wunsch, ihn zu tragen....
Aber ist es bei einem 2-jährigen Kind tatsächlich noch physiologisch vorteilhafter zu tragen als zu im Kinderwagen zu fahren? (Ich hätte jetzt eher mal gedacht, dass es ab Laufalter rein PHYSIOLOGSICH gesehen KEINEN Unterschied macht, ob das Kind getragen oder gefahren wird.)