wunderpflanze hat geschrieben:
Mmmh .... Magdalena hatte die Nabelschnur einmal um den Hals ... ob das ein Grund sein könnte?
Das wirst du so wohl nicht ergründen können.
Und die Jerseytücher bei Kiss-Kindern: da bin ich ehrlich gesagt hin und her gerissen. Einerseits können die Kinder so oftmals eher getragen werden, weil sie es so eher zulassen, andereseits trägt man so auf Dauer und übt zwischendurch nicht auch mit einem normalen Tuch, kommt man irgendwann an die Grenzen eines Jerseytuchs, für schwerere Kinder sind die eher nichts.
Meine Jungs hatten schon bei der Geburt knappe 5kg und als "brave" Stillkinder hatten sie mit 6 Monaten ihr Gewicht gut verdoppelt, also da wäre es mit einem Jerseytuch sicher schwierig.
Für immer wieder mal, find ich die ok, aber nicht, dass man sich dann darauf "ausruht".
Zusätzliches Problem, wie ich finde, ist, dass man die Jerseytücher durchaus auch sehr sorgfältig binden muss, damit das Kind dann auch halbwegs gestützt ist.
ich würde da lieber ein normales gewebtes tuch nehmen und durchprobieren, welche Bindeweise toleriert wird vom Kind. ich denke, auf dauer hat man davon mehr.
LG.