Fingerfood mit knapp 6 Monaten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
Fingerfood mit knapp 6 Monaten?
Huhuuu ihr lieben!
Mein Fröschlein ist eher der "ich-will-alleine-machen"-Typ...deshalb würd ich gerne mit Fingerfood starten..
Gemüsebrei hat sie bisher erst 2 - 3x Fenchel bekommen, verträgt es auch gut, allerdings schnappt sie lieber nach etwas das sie selbst in den Mund stecken kann....
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Was könnte ich ihr anbieten?
Reiswaffeln?
Mein Fröschlein ist eher der "ich-will-alleine-machen"-Typ...deshalb würd ich gerne mit Fingerfood starten..
Gemüsebrei hat sie bisher erst 2 - 3x Fenchel bekommen, verträgt es auch gut, allerdings schnappt sie lieber nach etwas das sie selbst in den Mund stecken kann....
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Was könnte ich ihr anbieten?
Reiswaffeln?
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
Re: Fingerfood mit knapp 6 Monaten?
ich weiß nicht - ist es vielleicht eher so was "Orales" - ich meine, alles in den Mund stecken? Ich habe meiner Tochter (als die Zähne kamen) eine Möhre gegeben. Das war aber eher zum Knabbern/Beißen gedacht und ich war auch ständig dabei, falls mal was "Größeres" abgehen sollte...
- Beccy
- alter SuT-Hase
Hi,
ich werde mit meiner kleinen Maus in den nächsten Tagen (wenn sie dann den 6. Monat vollendet hat) auch mit Fingerfood starten und hoffe, dass sie es mag/kann. Ich wollte mit Salatgurke oder gedünsteter Zucchini oder gedünstetem Fenchel etc. anfangen. Je nach dem was der Biomarkt so da hat... Als Einstieg habe ich mir das child-led-weaning durchgelesen. Teilweise nerven zwar die ständigen Wiederholungen der Autorin ein bisschen, aber man bekommt einen recht guten Überblick wie es zu gehen hat.
Leider könnte ich jetzt auch nur theoretisches Wissen von mir geben und hoffe daher (auch sehr eigennützig), dass die eine oder andere Fingerfooderfahrene Mama noch ein bisschen was dazu schreiben mag...
Liebe Grüße,
Beccy
ich werde mit meiner kleinen Maus in den nächsten Tagen (wenn sie dann den 6. Monat vollendet hat) auch mit Fingerfood starten und hoffe, dass sie es mag/kann. Ich wollte mit Salatgurke oder gedünsteter Zucchini oder gedünstetem Fenchel etc. anfangen. Je nach dem was der Biomarkt so da hat... Als Einstieg habe ich mir das child-led-weaning durchgelesen. Teilweise nerven zwar die ständigen Wiederholungen der Autorin ein bisschen, aber man bekommt einen recht guten Überblick wie es zu gehen hat.
Leider könnte ich jetzt auch nur theoretisches Wissen von mir geben und hoffe daher (auch sehr eigennützig), dass die eine oder andere Fingerfooderfahrene Mama noch ein bisschen was dazu schreiben mag...
Liebe Grüße,
Beccy
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Joanna
- schreibt ganz schön oft
als M angefangen hat nach unnserem Essen zu greiffen, habe ich ihr in stückchen zum selbst greifen und in den Mund schieben gegeben: gekochte Kartoffeln, gekochte Möhren, Gurke roh(zum Lutschen), Reiswafeln, Äpfeln(zum Lutschen), weiche Birnen, Banane. Später Zuccini roh (war aber nicht der Renner), Erbsen, Roggenbrot mit Butter und alles an Gemüse was wir auch assen. Das Gemüse habe ich immer ein bisschen mit Öl eingerieben - für die Vitamine 
Sie hat recht schnell gelernt sich nicht zu verschlucken
Sie hat recht schnell gelernt sich nicht zu verschlucken
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Hier ging es los mit Gurke, dann schmormöhre... Fenchel hat sie gaaar nicht vertragen, Davon bekam sie übel Bauchweh!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
Dankeschön ihr lieben!
Kartoffeln und Zuccini kann ich mir auch super vorstellen...
vielleicht auch Reiswaffeln?
Erstmal werd ich die Kartoffel dem gekochten (pürierten) Fenchel mit untermischen und bei vertragen dann zum selber mampfen anbieten
Kartoffeln und Zuccini kann ich mir auch super vorstellen...
vielleicht auch Reiswaffeln?
Erstmal werd ich die Kartoffel dem gekochten (pürierten) Fenchel mit untermischen und bei vertragen dann zum selber mampfen anbieten
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
- Beccy
- alter SuT-Hase
Wir haben jetzt, da Marie endlich den 6. Monat vollendet hat, mit Salatgurke und Kartoffelstücken angefangen. Eine Wahnsinns Sauerei
aber es war toll! ich freu mich schon auf die nächste Mahlzeit!
LG,
LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
- patatina
- ist mit Leidenschaft dabei
Also, wir machen schon seit 4 Wochen BLW, es gab schon:
Reiswaffeln, Banane, Apfel, Gurke, Zucchini, Paprika, Fenchel, Karotte, Broccoli, Babyzwieback, Kartoffel, Süßkartoffel, Huhn, Rind, Mango, Reis, Trauben, Nudeln...
Bisher wurde kaum was geschluckt, nur gelutscht, mittlerweile wird aber schon gut gekaut, also ne Frage der Zeit bis mehr im Magen landet.
LG Nadine
Reiswaffeln, Banane, Apfel, Gurke, Zucchini, Paprika, Fenchel, Karotte, Broccoli, Babyzwieback, Kartoffel, Süßkartoffel, Huhn, Rind, Mango, Reis, Trauben, Nudeln...
Bisher wurde kaum was geschluckt, nur gelutscht, mittlerweile wird aber schon gut gekaut, also ne Frage der Zeit bis mehr im Magen landet.
LG Nadine
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
was hast Du da gelesen - welches Buch? Möchte ich auch intensiver damit beschäftigen.Beccy hat geschrieben: Als Einstieg habe ich mir das child-led-weaning durchgelesen. Teilweise nerven zwar die ständigen Wiederholungen der Autorin ein bisschen, aber man bekommt einen recht guten Überblick wie es zu gehen hat.
- patatina
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denk mal, sie meint dieses hier:LucieLu hat geschrieben:was hast Du da gelesen - welches Buch? Möchte ich auch intensiver damit beschäftigen.Beccy hat geschrieben: Als Einstieg habe ich mir das child-led-weaning durchgelesen. Teilweise nerven zwar die ständigen Wiederholungen der Autorin ein bisschen, aber man bekommt einen recht guten Überblick wie es zu gehen hat.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0_9? ... =baby-led+
LG Nadine
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08