Full Buckle Tais- ein paar Fragen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Full Buckle Tais- ein paar Fragen
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Full Buckle Tais. Und zwar habe ich mir v.a die aus den USA angesehen und finde irgendwie, dass der Rücken der Kinder da ähnlich platt gedrückt wird, wie z.B. im Beco. So rein vom Sehen her habe ich den Eindruck, das liegt an der Befestigung der Schultergurte. Gibt es auch FullBuckles, wo da anders gelöst wird bzw. kann das überhaupt anders gelöst werden? Ich finde einen FullBuckle theoretisch ganz reizvoll, v.a. im Herbst/Winter, wenn da die Bänder nicht im Dreck schleifen, finde aber auf so gut wie allen Bildern, dass das dem Beco ziemlich ähnlich sieht und das ist ja einer der Kritikpunkte. Bei den HalfBuckles sehe ich, logischerweise, da Problem nicht.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- Blümchen
Re: Full Buckle Tais- ein paar Fragen
Ich finde es kommt darauf an woraus das Rückenteil gemacht ist. Für meine nehme ich fast nur Tragetuchstoff, die machen den Rücken nicht so sehr platt wie die gängigen Komforttragen. Ideal ist es zwar trotzdem nicht, aber gerade für Lauflinge die die ganze Zeit zwischen tragen und laufen wechseln, finde ich einen Full-Buckle-Tai unschlagbar. Ich trage unterwegs fast nur noch damit. 
- Acqua
Gibt es. Hast du dir den Calyx schon mal angeschaut? Sonnenschnuckel hat auch eine andere Befestigung und ich mache irgendwann auch wieder welche. 
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Mafyca
Re: Full Buckle Tais- ein paar Fragen
Ich war mir schon ziemlich sicher, dass es anders geht, denn ich habe von den FullBuckles hier aus dem Forum das nicht so in Erinnerung.
@ Blümchen: Hast du mal ein Bild von deinen?
Nein, den Calyx habe ich noch nicht angeschaut, gehe gleich mal gucken.
Acqua, eigentlich dachte ich, ich find bei dir auf der HP ein Bild, aber da war nix. Wann machst du denn wieder welche
?
@ Blümchen: Hast du mal ein Bild von deinen?
Nein, den Calyx habe ich noch nicht angeschaut, gehe gleich mal gucken.
Acqua, eigentlich dachte ich, ich find bei dir auf der HP ein Bild, aber da war nix. Wann machst du denn wieder welche
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)