Tragen mit HWS-schäden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ~Anna~
- Profi-SuTler
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragen mit HWS-schäden?
ich hab ein bebina-tuch ist ist etwa 5-6 Jahre alt und hing zwischenzeitlich einige jahre als Schaukel bei uns zuhause.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Hm, über die Trageeigenschaften der Bebinatücher kann ich leider nichts sagen, aber da weiß bestimmt noch jemand was.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Mel
Ich sehe das erst jetzt, sorry
Mir scheint, dass Du mit Deiner Vermutung absolut richtig liegst. Es scheint am Tuch zu liegen. Ich habe die Bebinas nicht überzeugend gefunden, um Känguru zu binden, ich empfand es genau wie Du: Es lockert recht schnell auf.¨
Hast Du die Möglichkeit, es mal mit einem Streifen-Didy, Storchenwiege oder Polatuch zu versuchen?
Ich bin mir sicher, Du wirst ein Erfolgserlebnis haben...
Liebe Grüsse
Dorothea
Ich sehe das erst jetzt, sorry
Mir scheint, dass Du mit Deiner Vermutung absolut richtig liegst. Es scheint am Tuch zu liegen. Ich habe die Bebinas nicht überzeugend gefunden, um Känguru zu binden, ich empfand es genau wie Du: Es lockert recht schnell auf.¨
Hast Du die Möglichkeit, es mal mit einem Streifen-Didy, Storchenwiege oder Polatuch zu versuchen?
Ich bin mir sicher, Du wirst ein Erfolgserlebnis haben...
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
ich war ja grad auf der didymosseite (was es da wieder alles gibt, mein mann frisst mich
) , bei den sonderangeboten gäbs das wellentuch, das würde mir gefallen. Nur bin ich mir unsicher, welche stoffqualität das richtige ist. Haben sie verschiedenen Stoffe bei Didymos auch verschiedene binde und trage-eigenschaften?
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ja (leider). Selstverständlih eigenen sich alle zum Tragen, doch für Anfänger sind Kreuzköperwebungen sehr zu empfehlen. Das sind die Streifentücher von Didymos. Einerseits sitzen sie sehr gut und andererseits erleichtern die Streifen das Binden!Mel77 hat geschrieben:Haben sie verschiedenen Stoffe bei Didymos auch verschiedene binde und trage-eigenschaften?
Indios geben meist ein wenig nach und müssen nachgezogen werden. Für Anfänger könnte das etwas umständlich sein. Ein Wellentuch hab ich selber noch nie gebunden. Hab nur einen Wellen Holunder Sling und den nutz ich kaum weil er Scherenfaltung hat.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Für Tragekomfort und Gewicht, daß sich optimal breit und stabil verteilt, würde ich keine Wellen nehmen. Eigentlich gar keine Jaquards, höchstens Vögel oder Fische.
Wenn Du Deinem Hals was gutes tun willst, nimm Streifen und komm später noch mal in andere Form auf die schönen Muster zurück.
glg!
Wenn Du Deinem Hals was gutes tun willst, nimm Streifen und komm später noch mal in andere Form auf die schönen Muster zurück.
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Gräfin
- gehört zum Inventar
Ich würde einer Bindeanfängerin für das Känguru sogar ein Storchenwiegetuch empfehlen, da sollte sicher auch ein Diamantköper (Leo) gehen. GErade die Jaquardtücher lockern schneller wieder auf. Sie sind natürlich wunderschön.
Und trotz regelmäßigen Sports muss sich die (Rücken)Muskulatur erst an das Tragen gewöhnen. Ich würde versuchen regelmäßig aber nicht zu lange zu tragen, also am besten bevor die Schmerzen beginnen. Diese Zeit aber steigern. Und sehr sorgfältig binden. Vielleicht gibt es doch jemanden für eine BEratung in der Nähe? Oder Du kommst - im Urlaub - in eine Gegend wo es Trageberater/innen gibt?
Viel erfolg
Und trotz regelmäßigen Sports muss sich die (Rücken)Muskulatur erst an das Tragen gewöhnen. Ich würde versuchen regelmäßig aber nicht zu lange zu tragen, also am besten bevor die Schmerzen beginnen. Diese Zeit aber steigern. Und sehr sorgfältig binden. Vielleicht gibt es doch jemanden für eine BEratung in der Nähe? Oder Du kommst - im Urlaub - in eine Gegend wo es Trageberater/innen gibt?
Viel erfolg
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen
~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen
~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Uns gelingt das Känguru im Leo auch am besten, würde ich für den Anfang empfehlen. Was auch viel hilft ist kein so extrem langes Tuch zu kaufen, weil dann die Handhabung einfacher ist.
Ansonsten einfach viel üben es braucht eine Weile bis es so richitg klappt. Die Kinder ändern sich (wachsen) ja auch dauernd in dem Alter, das merkt man auch beim einbinden.
Ansonsten einfach viel üben es braucht eine Weile bis es so richitg klappt. Die Kinder ändern sich (wachsen) ja auch dauernd in dem Alter, das merkt man auch beim einbinden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.