Heut nacht wollte ich sie ausquartieren...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Luema
alter SuT-Hase

Heut nacht wollte ich sie ausquartieren...

Beitrag von Luema »

Luisa schläft ja schon seit langem in ihrem Bett und kommt gegen Morgen dann zu uns, manchmal auch noch nachts. So wie diese Nacht. Aber irgendwie wars heute doof. Sie lag einfach nicht ruhig, ständig zappelte sie rum, und das über eine Stunde. Es war echt nix mehr mit schlafen! Da fasste ich einen Entschluss: Familienbettzeit für Luisa muss nun zu Ende sein. Ja, ich war echt so sauer über das ständige gewusel, dass ich sie einfach nahm und wieder in ihr Bett steckte. Natürlich gab es Protestgeheul und dann eine lange Diskussion, in der ich ihr zu erklären versuchte, warum sie nicht bei uns schlafen kann und dass Mama sonst den ganzen Tag müde ist wenn sie nachts nicht schläft weil Luisa sie wachhält... Nach einer Weile dann blieb sie in ihrem Bett und ich ging wieder schlafen.
Wenige Minuten später begann sie wieder zu weinen. (wen wunderts....) Erneut und genervt stand ich auf, ging zu ihr und die Diskussion über Sinn und Unsinn des Allein-Schlafens setzte sich fort.
Da brachte mein Töchterlein das schlagkräftigste aller Argumente:
Aber Mama, ich bin doch ein KIND!!!

Wer kann denn dieser Logik widerstehen?

Naja, sie schläft jetzt immer noch - in meinem Bett natürlich :wink:

Und Micha hats nicht interessiert, dass ich nachts stundenlang nicht schlief, er ist trotzdem um 6.30 Uhr wach geworden... *gähn* Bild
Wie heists so schön? "Echte Eltern brauchen keinen Schlaf!" Genau. Daran halte ich mich jetzt.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Heut nacht wollte ich sie ausquartieren...

Beitrag von Robo-mami »

Ich schieb dir ne Tasse Pausen Tee rüber und nen Keks dazu... diese Nächte kenne ich zu gut. Allerdings lege ich mich dann mittags oder nachmittags mit der Miss mal hin, damit ich nichts den ganzen Tag halb umfalle.

Das mit dem kompkett ausquartieren aus deinem Bett, wird noch länger dauern, aber irgendwann ist es vorbei.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Nö Tags schlafen kann ich vergessen... sonst räumt Junior in zwischenzeit die ganzen Blumentöpfe im Wohnzimmer aus. Und dass beide gleichzeitig müde sind, das ist doch eher Zufall...

Ich schlürf erst mal deinen Pausentee, danke! :D

Eigentlich habe ich ja ein Luxusproblem, denn wir sprechen von EINER Nacht. Früher war das Normalfall und ich musste ja auch shcon mit drei Stunden schlaf leben... nach Michas Geburt sowieso... Nur bei Luisa machts mich halt eher sauer als bei Micha, weil sie doch schon so "gross und verständig" ist - aber ich hab wohl vergessen, dass sie halt immer noch "ein KInd ist"! :lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich denk an solchen momenten immer an meine Schwangerschaft zurück, da hab ich nämlich wegen des vielen Fruchtwassers pro nacht nur 1-2 stunden geschlafen. Ich denk mir dann immer , schlimmer kanns nicht mehr werden.
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

hier das gleiche- es nervt mich zusehends, dass ich nicht ruhig schlafen kann- weil natürlich beide Kinder sich auf meiner Seite stapeln, statt sich auch an den herrn Vater zu wenden... :?
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
judith
gehört zum Inventar

Beitrag von judith »

hast du gerade von martha geredet? hier wirds noch kommentiert:

mama, ich kann nicht einschlafen!mama, ich kann nicht einschlafen!mama, ich kann nicht einschlafen!mama, ich kann nicht einschlafen!mama, ich kann nicht einschlafen!mama, ich kann nicht einschlafen!mama, ich kann nicht einschlafen!mama, ich kann nicht einschlafen!

ich versuche es auch zu ignorieren, denn wenn ich darauf eingehe, schaukelt es sich oft hoch. aber irgendwann bin ich doch so gereizt! ich werde heute nacht das fenster wieder sperrangelweit aufreißen, das hat die beiden nächte davor wunder gewirkt *hoff*
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)

Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

Wir mussten mal L. wegen zu lautem Schnarchen ausquartieren. :shock: 8) An Männes Schnarchen bin ich ja gewöhnt, auch an L.s Schnarchen, aber durch verstopfte Nase wurde es einfach zu laut, dass ans Schlafen nicht zu denken war.
In ihrem Bett hat sie es dann aber nicht lange ausgehalten - sie ist dann zur Oma und hat dort weiter geschnarcht und Oma um den Schlaf gebracht. 8) :lol:
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“