Luisa schläft ja schon seit langem in ihrem Bett und kommt gegen Morgen dann zu uns, manchmal auch noch nachts. So wie diese Nacht. Aber irgendwie wars heute doof. Sie lag einfach nicht ruhig, ständig zappelte sie rum, und das über eine Stunde. Es war echt nix mehr mit schlafen! Da fasste ich einen Entschluss: Familienbettzeit für Luisa muss nun zu Ende sein. Ja, ich war echt so sauer über das ständige gewusel, dass ich sie einfach nahm und wieder in ihr Bett steckte. Natürlich gab es Protestgeheul und dann eine lange Diskussion, in der ich ihr zu erklären versuchte, warum sie nicht bei uns schlafen kann und dass Mama sonst den ganzen Tag müde ist wenn sie nachts nicht schläft weil Luisa sie wachhält... Nach einer Weile dann blieb sie in ihrem Bett und ich ging wieder schlafen.
Wenige Minuten später begann sie wieder zu weinen. (wen wunderts....) Erneut und genervt stand ich auf, ging zu ihr und die Diskussion über Sinn und Unsinn des Allein-Schlafens setzte sich fort.
Da brachte mein Töchterlein das schlagkräftigste aller Argumente:
Aber Mama, ich bin doch ein KIND!!!
Wer kann denn dieser Logik widerstehen?
Naja, sie schläft jetzt immer noch - in meinem Bett natürlich
Und Micha hats nicht interessiert, dass ich nachts stundenlang nicht schlief, er ist trotzdem um 6.30 Uhr wach geworden... *gähn*
Wie heists so schön? "Echte Eltern brauchen keinen Schlaf!" Genau. Daran halte ich mich jetzt.