Vollgestillte Maus (2 Monate) hat so schlechte Haut

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sabrina&arthur
gut eingelebt

Vollgestillte Maus (2 Monate) hat so schlechte Haut

Beitrag von sabrina&arthur »

Hallo!

Der Hautarzt sagte, sie hat halt eine empfindliche Haut. Kurze Besserung trat ein mit Cremes vom Hautarzt, die Trockenheit verschwand, die Rötungen sind wiede rgekommen. Es kann aber auch nicht der Weisheit letzten Schluß sein, dass ich nun dauercreme mit Cremes, die z.T. Kortsion enthalten, Mineralöle etc etc... ich kann das Zeugs nicht leiden... ihre Haut ist teilweise echt trocken und schuppig, Kuhmilch soll ich weglassen und "Neurodermitis" hat auch der KIA in seine Akte notiert...ich will das aber nicht glauben....

Ich verwende keinen Weichspüler, benutze nur wenig Ulrich Waschmnittel plus den Waschball, und spüle trotzdem die Wäsche zweimal nach, und hülle sie so gut wie nur noch in Bio Kleidung...

Könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinterstecken, und, reagieren Babies überhaupt über die Mumi auf allergene Stoffe? Die Kuhmilchprodukte lasse ich (bis auf das eine Stück Schoki :oops: ) ganz weg. Könnte es Glutenunverträglichkei sein? Kann man so kleine Babies auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen?

Danke und LG Sabrina
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Vollgestillte Maus (2 Monate) hat so schlechte Haut

Beitrag von zwieback »

hat sie es überall?

hat sie vielleicht einfach eine empfindliche haus
also will sagen
wenn du sie anfäßt das es dadurch rot wird?

unser nachbarskind hat das
wenn er nach dem baden abgerubbelt wird sieht er aus wie ein hummer
wenn du ihn leich anfäßt gibt es sofort ne rote stelle

verstehst du was ich meine?

ansonsten sieht es ja wirklich nicht schön aus
jukt es?

hoffe ihr findet die lösung
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Du kannst Dein Kind über Dich beim Heilpraktiker Kinesiologisch austesten lassen, um z.B. auf Unverträglichkeiten testen zu lassen.
Das hab ich bei beiden Kindern so gemacht, war total unkompliziert - einmal hatte ich meinen Sohn dabei auf dem Rücken gebunden.
Bei uns wurde u.a. eine Zuckerunverträglichkeit festgestellt. Seit wir Zuckerfrei leben ist die Haut wesentlich besser geworden.
Liebe Grüße von Kaluso
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Mit dem Ausschlag kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber mit Gluten hat das wohl nichts zu tun.
Das Problem kommt nicht bei der Mumifütterung, sondern später wenn die Kinder mit Klebereiweiß zugefüttert werden (Weizen, etc.)
Dann sind die Symptome auch anders gelagert.
Was spricht den die Hebamme bzw. der KiA?

Drück die Daumen.
Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Anna sah auch so aus. Ich hab sie mit Neuroderm, Physiogel und Optiderm vom Hautarzt gecremt und es ist besser geworden. Hab sie dann beim Hautarzt per Bioresonanz testen und behandeln lassen und seitdem ist die Haut super. Ich creme nur noch 1 bis 2 mal die Woche.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Geh mal zu einem anthroposophischen Arzt,
unser Ärztin hat eine anthroposophischen Ausbildung und ist zusammen mit meiner Homöopathin das beste was uns passiern konnte.
Habt ihr schon Impfungen hinter euch, könnten Nebenwirkungen darauf sein.
Ansonsten trink du soviel Wasser wie möglich, das entgiftet deinen Körper ohne dein Tochter zu belasten.
Hab im Fersehen einen Bericht über die Heilpflanze Sanickel gesehen, soll Wunder bei offener und entzundener Haut ( Psoriasis) wirken.
Als Salbe oder Bäder im Sud daraus. Informier dich doch mal.
Gute Besserung für deine Kleine, und starke Nerven und Selbstvertrauen die richtige Medizin zu finden für Dich.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
sabrina&arthur
gut eingelebt

Beitrag von sabrina&arthur »

Hmmm ich bin ja jetzt nicht so der alternativmedizinische Typ, ich konnte auch nie Erfolge bei mir feststellen... werd nochmal mit meinem Hautarzt reden, ob er mit dennoch was alternatives empfehlen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“