Es klappt super! In so kurzer Zeit so ein Erfolg!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Ehut

Es klappt super! In so kurzer Zeit so ein Erfolg!

Beitrag von Ehut »

Guten Abend,

wir haben anfangs, als Fynn noch ganz klein war, mal damit angefangen ihn abzuhalten etc. was dann aber irgendwann aufgehört hat. Wir / ich hatte/n keine Lust mehr, Fynn wollte nicht so richtig und naja, wir sind komplett auf konventionelle WWW umgestiegen.

Vor einigen Monaten haben wir dann wieder angefangen windelfrei zu praktizieren, sprich, ein Toilettensitz musste her, ein hocker und los gings. Anfangs hab ich noch "psssss" gemacht, wenn er gepinkelt hat, wenn ich merkte er drückt, gleich aufs Klo gesetzt - mit mäßigem Erfolg.

Mittlerweile frage ich ihn morgens nach dem Aufstehen, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen, zwischendrin ob er auf's Klo muss und er geht von alleine in sein Bad, schiebt den Hocker vors Klo und setzt sich :) :) :)

Bisher hatten wir erst einmal ein Missgeschick aber da wir nur LinoleumPVCPlastikboden haben, geht das alles super zum wegwischen. Ich bin echt stolz und froh dass es in so kurzer Zeit so gut geklappt hat :) Nur mit den "großen Geschäften" klappts noch nicht ganz so gut aber das pinkeln läuft einwandfrei. Wie geschmiert :mrgreen: Fynn ist auch hin und weg und möchte am liebsten gleich die ganze Rolle Klopapier hinterherwerfen (und wieder raus holen zum rein werfen :roll: ).

Hach, toll! Wenn wir jetzt dann auch noch (vielleicht, wahrscheinlich) auf Stoffis umsteigen, dann klappt das vielleicht noch ein Stückchen besser. Ich bin so stolz :mrgreen:

Melly
Nuala
Power-SuTler

Re: Es klappt super! In so kurzer Zeit so ein Erfolg!

Beitrag von Nuala »

Supi! Da freu ich mich doch glat mal ne Runde mit dir! :mrgreen:
Tüchtig seid ihr!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

(...und noch'n zweites T dahinter schmeiß... :roll: Hach ja, die Freude... *g*)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Ehut

Beitrag von Ehut »

heute früh wieder. ich war im bad, den trockner ausräumen - er kam, klobrille hoch, seinen sitz drauf, hocker davor und "mam, mam!". also hose runter, ab aufs klo und gepinkelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich find das cool.
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Hi Thari,

hey da freu ich mich auch mit Dir! Der Moritz ist auch seit 2 Wochen windelfrei. Allerdings haben wir doch noch deutlich mehr Unfälle, aber wir werden immer besser!
Schöne Grüße aus KF :D
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“