wir haben anfangs, als Fynn noch ganz klein war, mal damit angefangen ihn abzuhalten etc. was dann aber irgendwann aufgehört hat. Wir / ich hatte/n keine Lust mehr, Fynn wollte nicht so richtig und naja, wir sind komplett auf konventionelle WWW umgestiegen.
Vor einigen Monaten haben wir dann wieder angefangen windelfrei zu praktizieren, sprich, ein Toilettensitz musste her, ein hocker und los gings. Anfangs hab ich noch "psssss" gemacht, wenn er gepinkelt hat, wenn ich merkte er drückt, gleich aufs Klo gesetzt - mit mäßigem Erfolg.
Mittlerweile frage ich ihn morgens nach dem Aufstehen, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen, zwischendrin ob er auf's Klo muss und er geht von alleine in sein Bad, schiebt den Hocker vors Klo und setzt sich
Bisher hatten wir erst einmal ein Missgeschick aber da wir nur LinoleumPVCPlastikboden haben, geht das alles super zum wegwischen. Ich bin echt stolz und froh dass es in so kurzer Zeit so gut geklappt hat
Hach, toll! Wenn wir jetzt dann auch noch (vielleicht, wahrscheinlich) auf Stoffis umsteigen, dann klappt das vielleicht noch ein Stückchen besser. Ich bin so stolz
Melly