whoopsy2006 hat geschrieben:
meine kleine ist ja nicht mehr klein: sie ist schon fast 3 1/2 jahre..... deshalb die frage!
Ja schon, aber wenn ihr über 10 Stunden fliegt und dann evt noch ewig wo anstehen müßt oder so, meinst du dass sie da immer bei dir stehenbleiben kann????? Ich würde da schon was mitnehmen, um mein übermüdetes Kind nah am Körper zu haben....
Außerdem hätte ich im Gedränge immer Angst das Kind wird abgedrängt oder geht sonst wie verloren
War ja ich schon sooo fertig bei meinem Flug in die USA ...
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
whoopsy2006 hat geschrieben:
meine kleine ist ja nicht mehr klein: sie ist schon fast 3 1/2 jahre..... deshalb die frage!
Ja schon, aber wenn ihr über 10 Stunden fliegt und dann evt noch ewig wo anstehen müßt oder so, meinst du dass sie da immer bei dir stehenbleiben kann????? Ich würde da schon was mitnehmen, um mein übermüdetes Kind nah am Körper zu haben....
Außerdem hätte ich im Gedränge immer Angst das Kind wird abgedrängt oder geht sonst wie verloren
War ja ich schon sooo fertig bei meinem Flug in die USA ...
ja, daran habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht hast wahrsheinlich recht.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
sagt mal, "darf" man eigentlich im flugzeug stillen?
ich frage nur, weil es ja mal skandale stillender frauen in der amerikanischen öffentlichkeit gab. will nun nicht, daß meine tochter da ein trauma weg kriegt weil ich für "öffentliches" stillen verhaftet werde oder sowas,....
°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Also... mal sehen woran ich mich vom letzten Jahr erinnere...
Extrasitz fürs Flugzeug, kommt auf den Sitz und auf die Airline an.
Es gibt nur ganz wenige Sitze (und die sind meist sonst katastrophal schlecht) die fürs Flugzeug erlaubt sind, da ist ne Prüfziffer drauf und bisschen Googeln gibt auch ne Liste.
Je nachdem wie alt die Kinder sind, haben sie Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, müssen den aber auch teilweise bezahlen.
Ich glaube unter 2 Jahren hast du keinen Anspruch auf Sitzplatz für das Kind, kannst aber versuchen (möglichst rechtzeitig und vorab) ne Schale für das Kind direkt bei der Fluggesellschaft zu beantragen, die kann man dann in der ersten Reihe an der Wand befestigen, sind aber sehr limitiert die Dinger, also wer zuerst kommt...
Angeschnallt wird dann entweder in der Babyschale, du musst auf den Schoß nehmen oder es gibt so ne Art "Geschirr" das an den Beckengurt dran gemacht wird, oder nur den Beckengurt. Wir hatten zweimal nur Beckengurt, weil nix anderes da war. Wenn du von DM zum Beispiel son Geschirr da hast, würde ich es mitnehmen.
Bei Airberlin war es so, dass wir für Thalia einen eigenen Platz buchen MUSSTEN, der aber nur 2/3 des regulären Preises gekostet hat. Da es eh eng wie nur was war, war er das Geld echt wert.
Dafür durfte sie dann aber auch Gepäck mitnehmen, was bei den Preisen in USA recht gut war, wir haben uns ordentlich mit Klamotten eingedeckt. Aber aufpassen wegen Zoll, Kinder haben nur einen verringerten Freibetrag.
Die Kindersitze im Mietwagen waren gewöhnungsbedürftig aber für uns ok, nachdem wir dann endlich kapiert hatten, wie die befestigt wurden... *öhmja...*
Mitgenommen zur Kinderbespassung habe ich ein Malbuch, diverse Stifte, Bücher, Lieblingsstofftier. Wir hatten Glück und hinter uns sass ein Kind im selben Alter. Gespielt haben die beiden dann fast den ganzen Flug über und zwar mit ein paar Matchboxautos und der Playdoh-Knete, die die andere Mutter originalverpackt mit ins Flugzeug brachte. Es waren nur ganz kleine Döschen in drei Farben, aber damit haben sie echt stundenlang gespielt. Gemalt wurde nur wenig, gelesen kaum, geschlafen haben sie auch nicht wirklich.
Auffallend war, dass die trockene Kabinenluft den Kindern sobald ein Schnulli im Mund war echt zu schaffen machte. Sie hatten beide als wir dann in den USA landeten da wo der Schnuller war alles am Mund rot und entzündet. Also am besten ne Minitube Creme mitnehmen und ganz viel trinken lassen.
Wickeln auf der Flugzeugtoilette war für uns ne Katastrophe... viel zu eng, viel zu laut. Hab ich einmal gemacht, mein Kind war völlig panisch ob das Krachs, wir haben nachher auf dem Sitz gewickelt.
Zurück war ein Nachtflug und ich muss sagen, es war echt schrecklich. Thalia hat eine gute Stunde auf meinen Armen liegend geschlafen, nachdem sie eine Stunde vor Übermüdung nur noch geheult hat, weil sie sich nicht bequem legen konnte, selbst auf dem Boden ging es nicht. Mir war echt alles eingeschlafen von der verkrampften Haltung um sie halbwegs schlafen zu lassen... ich war so froh, als wir endlich gelandet waren. Eine halbe Stunde hat sie auch geschlafen mit Oberkörper auf dem Sitz liegend und quasi stehend... echt irre.
Hm...sonst noch was? Achso... wir haben umsonst ein paar Wochen vorher bei der Fluggesellschaft Kindermenüs gebucht, das war echt ok, waren mehr Sachen bei die sie mochte als bei dem normalen Essen. Fläschchen an Bord machen war gar kein Ding, die Stewards waren sehr nett und hilfsbereit.
In USA bei der Einwanderungsbehörde öffnete uns das heulende Kind dann auch die Tore für die Abfertigung der Rollstuhlfahrer. Obwohl sie im Beco dann nicht mehr heulte, durften wir dort abfertigen und das ersparte uns dann über ne Stunde Wartezeit und ein sehr netter Mann von der Flughafensicherheit half uns noch mit dem Gepäck. Überhaupt waren alle sehr nett, sobald man mit Kind unterwegs war.
wir haben einen eigenen sitz für sie gebucht, sie ist ja schon über 3, da muß das wohl so sein. der tipp mit dem geschirr ist ganz gut! ansonsten macht in dem alter ein autositz obendrauf doch wenig sinn, oder?
Gern geschehen, man macht sich ja schon so seine Gedanken als Mama.
Also ich würde es lassen mit dem Autositz, die meisten sind wie gesagt entweder eh nicht zugelassen fürs Flugzeug, oder schlecht. Und sie nehmen eben ne Menge eh schon engen Platz weg.
Angeschnallt war Thally nur bei Start und Landung und einmal zwischendrin, als es Turbulenzen gab. Sie ist im Auto kein Gurtmuffel, aber beim fliegen war es ihr suspekt, nicht auf Mamas Schoß zu dürfen als es los ging.
Wenn du stillst, dock dein Kind am besten zu Start und Landung an, dann hat es keine Probleme mit dem Druckausgleich. Oder eben was zu trinken in die Hand geben. Ich glaube nicht, dass sich da irgendwer beschweren dürfte und zur Not, leg halt ein leichtes Tuch drüber, du findest da sicher nen Weg, dass sie dich nicht bei 10 Kilometer Höhe aus dem Flieger werfen.
Achso, Wechselklamotten nicht vergessen im Handgepäck. Wir hatten 5 Kinder, die sich übergeben haben nach der Landung NACHDEM das Flugzeug dann still stand. Unschön, wenn man nix hat zum tauschen und noch ewig wartet, bis man die Koffer hat.
Die USA sind toll. Und den Buggy würde ich zu hause lassen, man kann überall welche leihen oder sehr günstig kaufen. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, ob er evtl kaputt geht, denn die werfen die Teile ganz schön. Ich hab mit wesentlich kleinerem Kind keinen gebraucht.
Indigo hat geschrieben:Gern geschehen, man macht sich ja schon so seine Gedanken als Mama.
Also ich würde es lassen mit dem Autositz, die meisten sind wie gesagt entweder eh nicht zugelassen fürs Flugzeug, oder schlecht. Und sie nehmen eben ne Menge eh schon engen Platz weg.
Angeschnallt war Thally nur bei Start und Landung und einmal zwischendrin, als es Turbulenzen gab. Sie ist im Auto kein Gurtmuffel, aber beim fliegen war es ihr suspekt, nicht auf Mamas Schoß zu dürfen als es los ging.
Wenn du stillst, dock dein Kind am besten zu Start und Landung an, dann hat es keine Probleme mit dem Druckausgleich. Oder eben was zu trinken in die Hand geben. Ich glaube nicht, dass sich da irgendwer beschweren dürfte und zur Not, leg halt ein leichtes Tuch drüber, du findest da sicher nen Weg, dass sie dich nicht bei 10 Kilometer Höhe aus dem Flieger werfen.
Achso, Wechselklamotten nicht vergessen im Handgepäck. Wir hatten 5 Kinder, die sich übergeben haben nach der Landung NACHDEM das Flugzeug dann still stand. Unschön, wenn man nix hat zum tauschen und noch ewig wartet, bis man die Koffer hat.
Die USA sind toll. Und den Buggy würde ich zu hause lassen, man kann überall welche leihen oder sehr günstig kaufen. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, ob er evtl kaputt geht, denn die werfen die Teile ganz schön. Ich hab mit wesentlich kleinerem Kind keinen gebraucht.
Viel Spass!
Anja
Also: Es gibt fürs Flugzeug extra eine Kindersicherung. http://www.cares.de/cares-daten.html Das werde ich mir zulegen, sollte ich in der nächsten Zeit mit meiner Maus noch mal fliegen. Es ist FAA-Zertifiziert, und bietet deutlich mehr Sicherheit als der normale Beckengurt... Ich frage mich, warum die meisten Airlines das nicht an Bord oder am Flughafen haben, das es ist total klein und leicht... Den Buggy darfst du normalerweise mit ans Gate nehmen, aber da würde ich vorher nachfragen. Da gehen die normalerweise sanfter mit um.
Das mit dem Andocken zum Start für den Druckausgleich ist Ansichtssache, es kann helfen, muß aber nicht. Klamotten sind immer ne Gute Idee...
Viel Spaß und gute Reise!
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr