Was ist so toll am Jim?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was ist so toll am Jim?

Beitrag von Blümchen »

Ich fand den Jim auf den Bilder auch erst sehr hässlich, aber live ist er ein wirklich schickes Tuch. Leider stehen mit dunkle Farben nicht so. Getragen fand ich ihn klasse.
Mein Jim Jade mit Leinen ist nach 2 mal waschen und drauf schlafen nun sehr weich und wirklich traumhaft zu binden.
Ich finde es sollte mehr "Streifentücher" ohne Streifen geben, man muss sie ja nicht gleich alle Jim nennen. :wink:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Also von der DD Seite weg hätte ich auch nie einen Jim gekauft. Meine Schwester hatten den "normalen" als Ü-Tuch und den haben wir verslingt und trägt sich wohl ganz gut.
Ich hab einen Jim Onbu und eine Jim Tasche und find beides toll (die Tasche läßt sich zu fast allen Kleidungsstücken kombinieren, weil sie mal rot, mal lila, mal rosa aussieht, je nach Kleidungsstück).
Tja und mein Amazonit Jim ist einfach nur die Wucht! Der ist so schön dünn, war sofort aus der Packung raus schön weich (auch wenn er gestunken hat) und er schimmert soooo schön! (wieso eigentlich?)

Ich habe mit nem Indio begonnen zu tragen und dachte, das binden sei nicht schwierig, aber mit nem Jim ist es so einfach, traumhaft!

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

Das kann ich nur bestätigen-
bei mir hat´s auch mit ´nem Sling aus einem 2. Wahl- Jim angefangen, dann kam ein Rucksack- Jim dazu, eine Jim- Tasche, nun liegt hier noch ein MT- fähiges Jim- Stück. Hab´die Jim- Manie nie verstanden- bis zum live sehen und v.a. tragen! Vor wenigen Monaten noch hätte ich den locker beim "hässlichstes- Tuch- Thread" eingetragen. Und schwarz ist eigentlich auch so gar nicht meine Farbe. :mrgreen:

LG
neusi
gut eingelebt

Beitrag von neusi »

Ich trag momentan einen Jim Sling (gell Luna) - nur ausgeliehen weil mein normaler (aus einem Cuca Tuch) für die Maus zu lapperig war- und zuerst war ich auch überhaupt nicht begeistert weil er so starr war.
Aber nun ist er schön weich und hält gleich beim ersten festziehen! die Farbe find ich auch toll weil´s zu allem passt und edel ist.. (bin gespannt was die Schwägerin dazu sagt- die bekommt ihn zur Geburt)
Den Jim Jade Leinen hatte ich da (bekommt picses), aber Leinen ist leider so gar nicht mein Fall- man müßt dauernd bügeln und ich hasse Bügeln!!!!!
Und auf das Amazonit bin ich jetzt seehr gespannt!
Aber Jim ist toll!!!
Sissi mit Mäuschen (07/08) und Mini im Bauch (ET Februar 2010)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich hab den originalen Jim. Auf Bildern fand ich ihn immer potthässlich. Und dann kam Britta mit ihrer Idee, einen Jim mit schwarzem Breitcord zu einem MeiTai zu verarbeiten - und ich hab endlich echten Jim-Tuchstoff in den Fingern gehabt. Beim Nähen hab ich mich verliebt. Dieses edle, rot-aubergin-schwarze Schillern, je nach Lichteinfall, macht den Jim zu einem ganz besonderen Tuch. Das ist aber nicht auf Fotos einzufangen. Ich kenne kein Bild, das den Jim wirklichkeitsgetreu wiedergeben kann...
Da er ein normales Kreuzköper-Didy-Tuch ist, sind die Bindeeigenschaften dementsprechend gut.

Jim nehme ich dann, wenn ich mich edel anziehen möchte. Beispielsweise zu schwarzem Rock und Bluse oder so...

Interessanterweise finden "meine" Teenies die immer mal wieder ihre Urlaubstage hier verbringen den Jim eines der schönsten Tücher.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Struppi hat geschrieben: Es gibt mittlerweile Folgende:

Jim normal, etwas dicker, normaler Kreuzköper

Jim petrol, dünn, Kreuzköper
Jim bordeau, dünn, Kreuzköper
Jim Amazonit, dünn, Kreuzköper
Jim stahlblau, dünn, Mischwebung (eine Seite hell, andere dunkel)
Jim pink, dünn, Mischwebung (eine Seite hell, andere dunkel)
Jim türkis, dünn, Kreuzköper
Jim zyklam, dünn, Kreuzköper

Jim Jade mit Leinen
Jim anthrazit-puder mit Leinen (gabs nur sehr wenige in 2ter Wahl)

Ich hatte kurz den Jim anthrazit da, und ungewaschen ist ne Strandmatte einfacher zu binden, aber ich hab mir sagen lassen, wenn sie gewaschen und geprügelt sind, sollen sie auch schön zu tragen sein!
Ui, danke für die tolle Auflistung!
Jetzt bin ich doch direkt neugierig geworden und muss heut abend mal schauen, ob ich da meine Glückspackerl-Stofffetzen zugeordnet bekomme, damit ich mal weiß, was ich da hab! :wink:

Ich glaub, ich muss doch mal einen Jim in natura ausprobieren (dabei gibt es noch soooo viele andere Tücher, die weiter vorne auf meiner Wunschliste stehen :roll: )!
Naja, immerhin habe ich jetzt ENDLICH meinen Leo! :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Also ich hab durch Zufall den Jim gerade da :D Ich bin völlig begeistert, ich wußte gar nicht dass es so dünne weiche Tücher gibt, hatte bislang Indios und einen Jan. Und auch das dunkelblau steht mir total ...

auf der didi homepage find ich den gar nicht zu bestellen, gibts den nicht mehr?
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Selina79 hat geschrieben:Also ich hab durch Zufall den Jim gerade da :D Ich bin völlig begeistert, ich wußte gar nicht dass es so dünne weiche Tücher gibt, hatte bislang Indios und einen Jan. Und auch das dunkelblau steht mir total ...

auf der didi homepage find ich den gar nicht zu bestellen, gibts den nicht mehr?
nee, war n sondermodell, haben grad nur den pinken, (wenn überhaupt noch)

brauchst jetzt auch n neues tuch?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“