welches TT?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
welches TT?
Ich hab die letzten 3 Jahre nur ein einziges TT genutzt, von Didymos in Größe 6. Ist zwar recht lang, aber es geht, komm eigentlich gut zurecht. Was sind denn eure Favoriten an Tragetüchern, könnt ihr welche (Marke, Größe) besonders empfehlen und warum?
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: welches TT?
Ich hab kein grosses Sortiment, hab nur zwei Pola und zwei Leos, diese find ich aber genial. So weich und recht dünn. Meine Trageberaterin meinte auch es sei ein ideales Anfängertuch.
Bin auch gespannt was die andern für Favoriten haben.
Bin auch gespannt was die andern für Favoriten haben.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Das kommt darauf an,was du binden willst, wie schwer dein Kind ist, und ob du schon Erfahrung hast.
Ich habe meinen Leo geliebt, aber der war nicht weich, deswegen benutzte ich lange nur ne Lisa und jetzt wird nur noch das SuT und das Seiden SuT benutzt, neben anderen TH.
Ich habe meinen Leo geliebt, aber der war nicht weich, deswegen benutzte ich lange nur ne Lisa und jetzt wird nur noch das SuT und das Seiden SuT benutzt, neben anderen TH.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
KatjaLi
- möchten wir nicht mehr missen
Oh das ist schwierig:
Also ich binde generell nur Känguru oder Rucksack.
Wenn es so heiß wie letzte Woche ist dann nehme ich am liebsten den Jim zyklam.
oder den Sling
Slings habe ich eine Menge und da nehme ich was gerade gut zur Kleidung paßt.
Am liebsten binde ich mit 3er Tücher da ist so gut wie gar nichts mehr übrig oder auch gern mit 4er.
Ich mag am liebsten Didymos Tücher.
Liebe Grüße
katja
Also ich binde generell nur Känguru oder Rucksack.
Wenn es so heiß wie letzte Woche ist dann nehme ich am liebsten den Jim zyklam.
oder den Sling
Slings habe ich eine Menge und da nehme ich was gerade gut zur Kleidung paßt.
Am liebsten binde ich mit 3er Tücher da ist so gut wie gar nichts mehr übrig oder auch gern mit 4er.
Ich mag am liebsten Didymos Tücher.
Liebe Grüße
katja
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Bei uns werden die beiden Leo's (rouge und natur) am häufigsten verwendet weil es am einfachsten ist mit ihnen Känguru zu binden.
DD haben wir auch aber der Martin Gr. 6 ist einfach zu lang, das 3er Tuch Lilien Rosenquarz ist auch recht beliebt aber recht kurz, passt gerade so zum Känguru. Ich finde es schwer mit einem so kurzen Tuch zu binden vom Gefühl her ist es einen Tick schwierger damit zu binden,..warum genau weiß ich nicht. Es lässt sich z.B. bei den Temepraturen auf nackter Schulter nicht so schön einfach festziehen.
Also wenn ich nur eines mithnehmen dürfte auf eine einsame Insel oder so wäre es ein Leo.
Bald zieht noch ein Pfau ein
dan könnte sich das noch mal ändern. Ich empfehle aber klar ein Leo wenn man noch keines hat.
DD haben wir auch aber der Martin Gr. 6 ist einfach zu lang, das 3er Tuch Lilien Rosenquarz ist auch recht beliebt aber recht kurz, passt gerade so zum Känguru. Ich finde es schwer mit einem so kurzen Tuch zu binden vom Gefühl her ist es einen Tick schwierger damit zu binden,..warum genau weiß ich nicht. Es lässt sich z.B. bei den Temepraturen auf nackter Schulter nicht so schön einfach festziehen.
Also wenn ich nur eines mithnehmen dürfte auf eine einsame Insel oder so wäre es ein Leo.
Bald zieht noch ein Pfau ein
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
oh man das ist ne schwierige frage.
ich finde hoppe tücher für anfänger echt am besten.aber sonst hab ich mehrere die ich toll finde.
meine DD lilien in violett und rosa binden sich toll, wobei ich das rosa besser für die heißen tage finde.
meine DD ellipsen piselli pink sind schön weich und kuschelig und lassen sich auch toll binden.
indios find ich auch gut nur das sie schneller nachlassen also man muß nochmal nachziehen, was aber nicht aufwendig ist.
ich glaub man muß sich erstmal durchprobieren um für sich das tuch zu finden.
lg kitty
ich finde hoppe tücher für anfänger echt am besten.aber sonst hab ich mehrere die ich toll finde.
meine DD lilien in violett und rosa binden sich toll, wobei ich das rosa besser für die heißen tage finde.
meine DD ellipsen piselli pink sind schön weich und kuschelig und lassen sich auch toll binden.
indios find ich auch gut nur das sie schneller nachlassen also man muß nochmal nachziehen, was aber nicht aufwendig ist.
ich glaub man muß sich erstmal durchprobieren um für sich das tuch zu finden.
lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
-
Tia
Ich bin ja mit meinem DD Nino super zufrieden aber ich glaub ich muss mir nun doch mal ein zweites anschaffen das kürzer ist. Der Leo klingt ganz gut. Ich stöbere mal noch`n bißchen.
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Leo ist super! Kann ich auch nur empfehlen.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Bislang hatte ich nur DD Tücher bis letzte Woche ein Girasol eingezogen ist! Und es wird sicher nicht das letzte sein, denn die Bindeeigenschaften sind wirklich super! Gerade für den Rucksack kann ich es wirklich empfehlen. Ich hab ein 3,60er über mein-tragling.de bekommen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Tia
Danke für den weiteren Tipp, guck ich mir auch mal an