wir haben auch die bambinex, sowohl mit den disana wollschlupf, als auch mit der hu-da woll-schlupf mit fleecebündchen halten sie die ganze nacht!
auch mumi-stuhl fangen sie super auf!
Bräuchte bitte euren Rat
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bräuchte bitte euren Rat
Hast du Oma, Nachbarin, Freundin für sowas?vivianesophie hat geschrieben: Selber nähen kann ich mangels Nähkenntnissen leider nicht.
Mein Schnittmusterangebot steht.
Man kann die ganzen alten funky gemustrigten Handtücher super in Windeln verwandeln.
alles, was ihr noch braucht, sind Gummizug und ein, zwei Snappis zum Verschließen dann.
lg,
hawaii
-
vivianesophie
- gehört zum Inventar
Danke euch
Bin nun etwas weiter gekommen.
In der engeren Auswahl sind bisher:
Bambineo Windeln, Storchenkinder Naturwindeln, Bambinex TM mikro-Teddy, Little Lamb Frottewindel mit und ohne Klett und die Viskosewindel aus Bambus, Imse Vimse Frotte, Popolini Panda Organic und die Koala Einlagenwindel.
Die bitti d´ish und Fuzzi Bunz wenn ich welche günstig bekäme...
An Überhosen bisher die Disana Windelüberhose und die hu-da Wollstrick. Ich bin mir nur nicht so sicher weil ich allergisch auf Wolle reagiere.
Mit denen beschäftige ich mich dann aber erst näher wenn ich in der großen Auswahl an Windeln weiter bin.
@hawaii Danke, aber ich habe keinen der Nähen kann. Ich komme aber gerne darauf zurück, wenn ich es endlich schaffe mich mal wieder an meine Nähmaschine zu setzen, sie zu reinigen und mein über 15 Jahre vergessenes Anfängerwissen hervorkrame.
@Jessica Mit den onesize stört mich vor allem der viele Stoff am Anfang und da ich nicht weiß wie lange ich dabei bleibe, würde ich dann eher später welche dazu kaufen.
Nur gut, dass ich noch eine Weile Zeit habe um mich zu entscheiden.
Bin nun etwas weiter gekommen.
In der engeren Auswahl sind bisher:
Bambineo Windeln, Storchenkinder Naturwindeln, Bambinex TM mikro-Teddy, Little Lamb Frottewindel mit und ohne Klett und die Viskosewindel aus Bambus, Imse Vimse Frotte, Popolini Panda Organic und die Koala Einlagenwindel.
Die bitti d´ish und Fuzzi Bunz wenn ich welche günstig bekäme...
An Überhosen bisher die Disana Windelüberhose und die hu-da Wollstrick. Ich bin mir nur nicht so sicher weil ich allergisch auf Wolle reagiere.
Mit denen beschäftige ich mich dann aber erst näher wenn ich in der großen Auswahl an Windeln weiter bin.
@hawaii Danke, aber ich habe keinen der Nähen kann. Ich komme aber gerne darauf zurück, wenn ich es endlich schaffe mich mal wieder an meine Nähmaschine zu setzen, sie zu reinigen und mein über 15 Jahre vergessenes Anfängerwissen hervorkrame.
@Jessica Mit den onesize stört mich vor allem der viele Stoff am Anfang und da ich nicht weiß wie lange ich dabei bleibe, würde ich dann eher später welche dazu kaufen.
Nur gut, dass ich noch eine Weile Zeit habe um mich zu entscheiden.
Liebe Grüße von Beate
mit Mann und unseren 5 Kindern
mit Mann und unseren 5 Kindern
- zwieback
- Dipl.-SuT
aso
sonst hätte ich jetzt gesagt versuch mal die bumwear
vielleicht ist das was für euch.
ansonsten
einlagen/mullis und bindewindweln + überhose
sonst hätte ich jetzt gesagt versuch mal die bumwear
vielleicht ist das was für euch.
ansonsten
einlagen/mullis und bindewindweln + überhose
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Little Kiwi simple Packer in S ist auch schön klein und schmal. Sie wird mit Snappy geschlossen und ist günstig von Preis her.
Ansonsten kannst du auch eine Mulli einfach wie eine Systemwindel falten, also ein Rechteck und dann eben mit Snappy schließen. Das ist nicht schwer. Aber auch Drachenfaltung usw. bekommst du mit 1,2 Mal ausprobieren locker hin !
lg
Birgit
Ansonsten kannst du auch eine Mulli einfach wie eine Systemwindel falten, also ein Rechteck und dann eben mit Snappy schließen. Das ist nicht schwer. Aber auch Drachenfaltung usw. bekommst du mit 1,2 Mal ausprobieren locker hin !
lg
Birgit
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Auslaufschutz bei Prefolds ist relativ. Auch wenn die Prefold nicht alles hält, landet es ja erstmal in der Überhose. Und wenn die Überhose gut sitzt, dann kommt viel seltener was auf die Kleider als bei Wegwerfwindeln (ich habe den Vergleich und weiß wovon ich spreche). Wenn du sie mit Snappi schließt, dann hast du etwas Auslaufschutz und auch die Überhose bleibt fast immer sauber. Ich würde sagen, dass zugesnappite Prefolds so gut sind wie die meisten Höschenwindeln.
Die Idee mit den Packer von Little Kiwi finde ich auch gut. Ich habe zwei in Medium und finde, sie sitzen super (und das schon seit Monaten).
Die Idee mit den Packer von Little Kiwi finde ich auch gut. Ich habe zwei in Medium und finde, sie sitzen super (und das schon seit Monaten).