Kind ist aus dem Familienbett ausgezogen (21 Monate)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Kind ist aus dem Familienbett ausgezogen (21 Monate)

Beitrag von Affenmama »

Unser Kleiner will seit einer Woche im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen! Er zeigt es ganz deutlich und ich freu mich und bin super stolz auf ihn!
Auf der anderen Seite vermisse ich ihn unendlich! Die ersten Nächte waren so schlimm! Ich bin zig mal hingegangen um zu sehen, dass alles ok ist! Und mir fehlt sein kleiner warmer Körper neben mir! Mittlerweile schlafe ich etwas besser! Gegen vier Uhr wird er auch fast immer wach und ich hole ihn dann zu mir und freu mich mit ihm kuscheln zu können!
Wie alt waren denn die anderen Kids, wenn sie umsiedeln wollten?
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Kind ist aus dem Familienbett ausgezogen (21 Monate)

Beitrag von Fliederfee »

oh echt ist dein kleines schon ausgezogen. Meine Gott sei dank noch nicht. Ich könnte keine sekunde schlafen ohne sie...und habe schon angst wenn ich ins Krankenhaus gehe zum entbinden, weil ich sie dann ja alleine lassen muss(also mit papa)..und vorallem mir wird sie fehlen. da kannst du ja froh sein dass der/die kleine um 4 doch wieder angekrochen kommt. Das ist doch toll
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

@affenmama: dann wirds Zeit für ein Baby :mrgreen: meine schläft seit einiger Zeit in Ihrem Bett (großer babybalkon) und kommt eher selten zu mir gerollt... ich könnt aber gar nicht ohne sie schlafen. wir müssen mal sehen, wie es ist wenn das baby da ist, da brauche nwir sichernoch ein Bett, weils sonst zu eng wird ...

@fliederfee: gibt es bei euch keine Familienzimmer? Wenn ich im KH bleiben muss, dann haben wir ein Familienzimmer, kostet zwar extra, aber ich kann mit ihr im KH bleiben und wir bekommen dort alle Essen... sie würde das gar nicht aushalten/ machen ohne mich nach Hause und dann mit Papa schlafen...
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

mit papa schlafen ist kein Problem, haben wir schon ca 4 mal gemacht (immerhin!! :wink: )...ja muss ich mich mal informieren.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Ja ich tu mich auch sehr schwer! Auf der anderen Seite bin ich halt sehr stolz auf ihn! Er bekam früher den Schnuller und den hat er sich auch mit 16 Monaten abgewöhnt! Ja das mit dem Baby ist eine schöne Idee :D ! Ein bißchen warten wir noch! Aber dann würd ich noch gerne eins haben, dann fängt die Kuschelzeit auch wieder an! Vielleicht ist es bei Keanu auch nur eine Phase und er überlegt es sich wieder anders! Heute nacht war er schon um zwei wieder bei uns!
Liebe Grüße
Bild Bild
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Der Papa schnarcht nachts, vielleicht ist Keanu auch deswegen umgezogen! Er schläft schon ruhger jetzt im eigenen Zimmer!

Das mit dem Babybalkon hatten wir am Anfang! War auch sehr schön!

Ich würd mich auch mal nach Familienzimmer erkundigen! Ist doch noch schöner wenn ihr den Start zu viert so intensiv genießen könntet!!

Ich wünsch euch beiden alles gute für den Rest der Schwangerschaft!!
Liebe Grüße
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“