welche Windeln sind dünn/ schlank

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

welche Windeln sind dünn/ schlank

Beitrag von Mel77 »

welche Windeln tragen nicht so stark auf?

ich hab ja bisher nur meine Popolinos, aber da die teilweise schon 8 jahre alt alt sind muß ich einige davon austauschen. Bisher wusste ich garnicht, das es inzwischen Sooo viel auswahl gibt. Ich wollte gerne Windeln, die nicht so dick sind, unter der hose. Welche könnt ihr mir empfehlen?
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welche Windeln sind dünn/ schlank

Beitrag von jeannex »

Die dünnsten sind bei uns derzeit die Rumparooz. Die muß ich nicht so dick stopfen, weil sie sehr gut durchhalten *find*.

Ich warte allerdings noch auf zwei itti bitti, die sollen auch dünner/schmäler sein.
Ziemlich dick finde ich v.a. die Pop in, die BG je nachdem, wie man sie stopft, nur mit den MF-Einlagen gehts, aber das reicht nicht bei uns, also auch nichts in schmale Hosen... :roll:
Fuzzies sind auch sehr dünn.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Bess

Beitrag von Bess »

Ecobubs, Rumparooz G2, Green Kids :-)

Kommt aber auch auf die Einlage an. Mit Baumolle wirst du dicker stopfen müssen um das gleiche Saugergebnis wie mit einer Hanfeinlage zu erreichen.

lg
Birgit
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Wir haben Popolini Pandas, die kaum auftragen, aber auch nicht so viel saugen. Für uns ist das dank Abhalten ok, ohne Abhalten wären sie mir aber zu wenig saugkräftig. Viele Windelshops bieten Test- oder Mietpakete an, vielleicht kannst du so ein paar Windeln, die in Frage kommen ausprobieren?
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hemaflosu »

Hallo,

ich finde die Babykicks Hanf sehr angenehm "schlank", allerdings benötigen die eine Überhose.

VG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Finde die Greenkids machen einen kleinen Windelpopo, auch die neuen Rumparooz, bei uns auch die Pop-Ins (mit dem 'normalen' Einlagenset, nicht mit Nachteinlage).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

ITTIS! :lol:
Die sind soooo super! Dafür, daß sie so ein kleines Windelpaket machen, sind die echt super-saugfähig! Und so kuschelig!
Meine Favorites! :wink:
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ittis :-)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

An überhosenpflichtigen Windeln sind auch die Swaddlebees sehr sehr schlank, finde ich. Ansonsten Itti Bittis, Econappy, Pop-in und Gro-Baby, BumGenius geht auch noch. Aber das sind dann halt AIOs oder Pocketwindeln....
Liebe Grüsse, Andrea
arwen

Beitrag von arwen »

Die Bambinex sind auch schmal geschnitten.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“