Den Marsupi empfehle ich übrigens wirklich gar nicht
Liebe Grüße Alex
Moderatoren: Springerle, Cocolin
den bondolino liebe ich und empfehle ich auch - aber nicht für neugeborene, dafür erscheint er mir doch viel zu groß.Alexandra hat geschrieben: Den Marsupi empfehle ich übrigens wirklich gar nichtIch finde, er drückt das Kind durch den breitflächigen Klett am Rücken sehr platt, außerdem überspreizt er sehr stark. Wenn was Fertiges, dann lieber den Bondolino.
Na, da muss man schon differenzieren. Hannes kam mit 60cm und knapp 5kg zur Welt. Er ist nun schon LANGE aus dem Bondo rausgewachsen, das Rückenteil ist viel zu kurz. Daher ist so ne Pauschalaussage ist gut, genauso "schlecht" wie die Aussage ist schlecht.uvd hat geschrieben:den bondolino liebe ich und empfehle ich auch - aber nicht für neugeborene, dafür erscheint er mir doch viel zu groß.Alexandra hat geschrieben: Den Marsupi empfehle ich übrigens wirklich gar nichtIch finde, er drückt das Kind durch den breitflächigen Klett am Rücken sehr platt, außerdem überspreizt er sehr stark. Wenn was Fertiges, dann lieber den Bondolino.
ich benutze ihn für meine maus, seit sie etwa 1 jahr alt ist. ich habe ihn schon mit neugeborenen und der 3.400-gramm-tragepuppe ausprobiert, finde ihn dafür viel zu groß.
meine maus ist jetzt fast 3 jahre alt, 90 cm groß und wiegt 15 kg. ich trage sie noch immer im bondolino.Sonnenschnuckel hat geschrieben:
Na, da muss man schon differenzieren. Hannes kam mit 60cm und knapp 5kg zur Welt. Er ist nun schon LANGE aus dem Bondo rausgewachsen, das Rückenteil ist viel zu kurz. Daher ist so ne Pauschalaussage ist gut, genauso "schlecht" wie die Aussage ist schlecht.