Sonnenschutz im TT?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Sonnenschutz im TT?
Huhu,
jetzt war es am Wochenende richtig knackig warm bei uns - und es stehen ständig Festchen an.... also waren wir natürlich im Tuch unterwegs.
Jarne hat eigentlich nur einen Body und eine schützende Kopfbedeckung getragen. Die Beinchen u. Füsse waren aber nackig und in der Sonne.
Einmal hab ich Sonnencreme drauf geschmiert - wobei ich dies eigentlich so gut es geht im ersten Jahr vermeiden möchte und heute hab ich ihn dann Babylegs angezogen.
Er hat zumindest nicht wegen der Wärme gemeckert, allerdings hab ich halt gedacht, da muss es doch noch eine andere Variante geben.
Wie macht ihr das? Haben eure Zwerge dann die Beine / Füsse bedeckt, wenn ja mit was? Gibt es evtl. Babylegs mit Seide?!?
jetzt war es am Wochenende richtig knackig warm bei uns - und es stehen ständig Festchen an.... also waren wir natürlich im Tuch unterwegs.
Jarne hat eigentlich nur einen Body und eine schützende Kopfbedeckung getragen. Die Beinchen u. Füsse waren aber nackig und in der Sonne.
Einmal hab ich Sonnencreme drauf geschmiert - wobei ich dies eigentlich so gut es geht im ersten Jahr vermeiden möchte und heute hab ich ihn dann Babylegs angezogen.
Er hat zumindest nicht wegen der Wärme gemeckert, allerdings hab ich halt gedacht, da muss es doch noch eine andere Variante geben.
Wie macht ihr das? Haben eure Zwerge dann die Beine / Füsse bedeckt, wenn ja mit was? Gibt es evtl. Babylegs mit Seide?!?
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sonnenschutz im TT?
Ich hab welche gestrickt, aus Merino-Wolle. Sie schwitzt da überhaupt nicht drunter! Auch wenn's wirklich knallheiß ist.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Leila
- Dipl.-SuT
Mir ist ehrlich gesagt ein mineralischer Sonnenschutz (Babylove von DM in LSF 50) lieber, als ein Kind mit Sonnenbrand... Ansonsten: Babylegs und einen Langarmbody. Ach ja, und den Nacken nicht vergessen...
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- patatina
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab am Freitag Baby Legs mit Seide/Wolle bei frauwolle.de bestellt!elox242 hat geschrieben:Huhu,
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
- elox242
@Patatina
super - danke für den link!
@stjaerna
ich hab jetzt noch ein Knäul Regia Silk rumliegen - zwar keine Baby/Kinderfarben, aber ich denke ich werde mal die Tage wieder ein paar Babylegs stricken. Bisher hab ich immer normale Sockenwolle dafür verwendet....
super - danke für den link!
@stjaerna
ich hab jetzt noch ein Knäul Regia Silk rumliegen - zwar keine Baby/Kinderfarben, aber ich denke ich werde mal die Tage wieder ein paar Babylegs stricken. Bisher hab ich immer normale Sockenwolle dafür verwendet....
- stjaerna
Ich hab auch nur die genommen, weil ich eben keine wolle rumfliegen hab (stricke normal nicht wirklich) - und die verkäuferin meinte, 25g würden reichen 
sind jetzt halt etwas kürzer, die nächsten werde ich mit 50g veranschlagen
sind jetzt halt etwas kürzer, die nächsten werde ich mit 50g veranschlagen
- elox242
@Stjaerna
stell doch mal ein Bild von deinen Legs ein!
Ich hab ja einiges an Wolle hier, aber "nur" 100g an Silk. Ansonsten könnt ich wohl garantiert noch 20 Paar Erwachsenensocken stricken und dann wär mal mein Wollbestand auf Null
Das mit Wolle kaufen ist wie hier im Forum.... eine Sucht!
stell doch mal ein Bild von deinen Legs ein!
Ich hab ja einiges an Wolle hier, aber "nur" 100g an Silk. Ansonsten könnt ich wohl garantiert noch 20 Paar Erwachsenensocken stricken und dann wär mal mein Wollbestand auf Null
Das mit Wolle kaufen ist wie hier im Forum.... eine Sucht!
- stjaerna
Ich will mich demnächst mal an "echte" Socken wagen, mit Ferse und so...
Bild stell ich ins S/W Forum, ok?
LG, Stjaernchen
Bild stell ich ins S/W Forum, ok?
LG, Stjaernchen
- elox242
ok - dann geh ich mal gucken 
und bzgl. Sockenstricken - es gibt da eine Variante ohne Ferse. Ich hab gerade noch ein Paar Kindersöckchen auf der Nadel und versuch mich daran (eigentlich stick ich immer Bumerang Ferse). Ich kann mal berichten wenn ich fertig bin (in der Hobbythek) - evtl. auf Mitte der Woche
und bzgl. Sockenstricken - es gibt da eine Variante ohne Ferse. Ich hab gerade noch ein Paar Kindersöckchen auf der Nadel und versuch mich daran (eigentlich stick ich immer Bumerang Ferse). Ich kann mal berichten wenn ich fertig bin (in der Hobbythek) - evtl. auf Mitte der Woche
- ~Anna~
- Profi-SuTler
So, um nochmal auf das Thema Sonnenschuz zurückzukommen:
Wir haben einen Sonnenschirm mit UV-Schutz. Ansonsten trägt Arvid Wolle-Seide Kleidung. Sie wirkt temperaturausgleichend und er fühlt sich immer ganz angenehm an. Schön warm, aber eben nicht heiß bzw. verschwitzt. Als Häubchen haben wir meist eines aus reiner Schappeseide oder eines aus Baumwolle-Seide.
Wir haben einen Sonnenschirm mit UV-Schutz. Ansonsten trägt Arvid Wolle-Seide Kleidung. Sie wirkt temperaturausgleichend und er fühlt sich immer ganz angenehm an. Schön warm, aber eben nicht heiß bzw. verschwitzt. Als Häubchen haben wir meist eines aus reiner Schappeseide oder eines aus Baumwolle-Seide.
ClauWi-Trageberaterin (AK)