weißer punkt an der Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 744
Registriert: 22.04.2009, 08:48

weißer punkt an der Brustwarze

Beitrag von kruemel09 »

Hallo!

Ich habe (nicht auf) sondern an der Brustwarze (also so an der Seite) einen kleinen weißen Punkt. Der ist genau unter der Narbe (von meinem Riss ganz am Anfang :? :? )
Wenn ich mit dem Fingernagel drauf pickse, tut der Punkt weh. Beim Stillen bin ich mir nicht sicher, ob das unangenehme Gefühl von der Narbe oder dem Punkt kommt. Es ist ja irgendwie schon immer so, dass es beim Stillen etwas schmerzt.
Kann der Punkt auch so ein verstopfter Milchkanal sein? Oder müsste er dann oben auf der BW sein?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Steffi_B
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2009, 00:13
Wohnort: Bei Berlin

Re: weißer punkt an der Brustwarze

Beitrag von Steffi_B »

Vor einer Weile gab es mal eine ähnliche Frage. Vielleicht hilft Dir das was?

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =2&t=86573

Alles Gute!

Steffi
Bild
Bild
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: weißer punkt an der Brustwarze

Beitrag von jusl »

Hallo,

es ist möglich, dass dies ein überhäuteter Milchkanal ist (dann wäre vermutlich dahinter ein gestauter Milchgang tastbar), oder auch ein kleines Stück Epithel; also Haut, die sich z.B. durch sehr starken Sog abgehoben hat - Deine Beschreibung würde zu letzterem gut passen.
Falls es das ist:
Das abgehobene Epithel heilt von allein (schuppt sich ab); manchmal geht es ein bisschen auf, dann ist es sinnvoll auf gute Hygiene zu achten, damit es sich nicht entzündet: immer wieder etwas Mumi drauf und antrocknen lassen, viel Luft und Licht dranlassen, und was bei Entzündungen (auch vorbeugend) eben noch so gut tut... währenddessen ist es sinnvoll eine Stillposition zu wählen, bei der die Stelle im Mundwinkel(!) des Kindes liegt; da ist der Sog nicht so stark. Und: häufig stillen, damit das Kind nicht zu hastig trinkt.

LG und gute Besserung,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“