Welches Tuch im Sommer????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Novia
Profi-SuTler

Re: Welches Tuch im Sommer????

Beitrag von Novia »

Ob ihr bis dahin nicht zerlaufen seid? ;)

Ich leihe euch gern ein kürzeres Tuch (habe ein 5er, welches ich entbehren könnte).
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

P. S. Wobei ein 4er-Tuch dicke reichen würde.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Also ich würde für den Sommer ein kurzes Grasol fürs Känguruh nehmen... die haben so schöne Farben und sind leichter als DD
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
wrappin' mama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von wrappin' mama »

Ich finde Jim Jade perfekt fuer den Sommer!
Laura
Ami mama von Vivian Moon 23.1.08 (hoffentlich bald mehr)
Miri*

Beitrag von Miri* »

HUhu,

ich mag Indio mit Leinen im Sommmer.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Ich habe auch - ganz neu - ein Indio Leinen und werde es als Sommertuch nutzen.
Miri* hat geschrieben:HUhu,

ich mag Indio mit Leinen im Sommmer.
Miri, ist Deines auch nach dem Tragen so sehr "krumpelig/faltig"???
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

Novia hat geschrieben:
ArneKjell hat geschrieben:
Ricky
..Die Känguruh müßte ich mir erst erlernen und dazu bräuchte ich glaube noch nen kürzeres Tuch..

:?: Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt. Du hattest doch eine Trageberatung. Hatte die kein kürzeres Tuch bei? Und hast du da die Känguru-Bindeweise dort nicht gezeigt bekommen? :( Dabei dachte ich, dass alle der einhelligen Meinung seien, dass diese viel vorteilhafter und bequemer ist.

Das tut mir leid, ich hatte dir eine Trageberatung empfohlen, damit dir das beste gezeigt wird. :(
hey ricky....

das "beste"....

... meinst du es wäre das beste für sie gewesen, ich hätte sie mit ihrem 4,60m hoppe ein kängu erlernen lassen? ich find unter diesen umständen ist das kängu nicht wirklich "vorteilhafter" ...

sicher hatte ich kürzere tücher dabei.... aber was bringt es, wenn sie selber nur ein längeres zur verfügung hat?

sorry, aber so "verallgemeinern" kann man das meiner meinung nach nicht... nicht für jeden und nicht für jede situation ist das känguru das optimum... :?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hihi, ruhig Blut Mädels ;). Also, prinzipiell ist das Kängeruh eine tolle Bindeweise, ie ich sehr gerne empfehle! aber ich merke in Beratungen oft, dass es deutlich schwieriger zu erlernen ist und sich nicht jeder damit wohl fühlt. ich glaube man muss da wirklich situationsabhängig ran gehen und ich finde die WKT oft zum Tuchbindenlernen einfacher. Ging mir selbt am Anfang auch so und man liest es ja hier auch immer wieder. Ich habe selbst die ersten 4 Monate fast nur WKT gebunden, nachdem ich das Kängeruh am Anfang ein bisschen schwierig und mit den Schulterklappen auch recht gewöhnnungsbedürftig fand. und ich hatte ja auch ein sommerbaby ;). letztendlich werden in einer beratung ja oft verschiedene bindeweisen gezeigt mit vor- und nachteilen und der zu beratende entscheidet dann selbst was er lernen möchte und was ihm für sich selbst richtiger erscheint.

sodele, zurück zur tuchfrage. also ich würde generell ein Leo empfehlen, die sind recht sommerlich und lassen sich wunderbar binden. Hoppe das Leichte finde ich auch eher suboptimal, das schneidet auch mal schnell ein.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

und zur länge. 4,20m finde ich optimal für WKT, aber man kann damit auch das kängeruh und en rucksack noch recht komfortabel binden. also wenn man nur ein tuch kauft, dann finde ich die länge gut. bis konfektionsgröße 42, würde ich sagen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ich finde auch für den sommer ein leo ganz toll!binden tue ich immer den rucksack,da meine maus einfach zu schwer zum vorne tragen ist.letztes jahr als finja zu uns kam war ja nun auch noch sommer und ich hatte sie im wxt..das war auch in ordnung.doch hätte ich mich an andere bindeweise ran getraut,hätte ich das känguruh gebunden :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“