Frage zur Rucksacktrage...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cinnamon
alter SuT-Hase

Frage zur Rucksacktrage...

Beitrag von Cinnamon »

Hallo ihr lieben!

ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben.
Vorhin war ich mit unserem Hundi unterwegs, Fröschlein mit kurzem Tuch auf der Hüfte...da ich aber leider hin und wieder Probleme mit meiner Senkniere habe *aua* musste ich schnell "umbinden" und hab mich mit kurzem Tuch (2er DD) endlich an den Rucksack mit Knoten hinten unterm Po gewagt.
Leider hing das Fröschlein ziemlich weit unten und ich hatte echt Probleme so zu knoten dass sie höher sitzt....

habt ihr einen Tipp oder eine Idee für mich?
Oder bekommt man den Rucksack beim Knoten hinten nicht so hoch wie wenn man vorne bindet und einfacher "nachstraffen" kann?
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage zur Rucksacktrage...

Beitrag von marscygale »

doch, so hoch wie du willst. Du musst halt schon in der Ausgangsstellung dein Kind gut hochbekommen, so dass es dir über die Schulter guckt und dann schön Hohlkreuz beim Festziehen und den Knoten rein. Vielleicht ist dein Kind tiefer gerutscht, da der Knoten durch das Gewicht noch nachgegeben hat?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Angora

Beitrag von Angora »

doch doch, ich krieg den knäckes da auch so hoch, dass er mir ohne probleme meine haarspangen klauen kann ;-)
stimmt, den knoten musst du echt gut zuziehen! dann sollte es halten! ich bind das total gerne so, vor allem nach dem essen ;-)
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Danke ihr beiden!
Dann werd ich das wohl zu Hause ein paar mal üben*gg*...

"Leider" hab ich im Rucksack allgemein noch nicht so die Routine...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Angora

Beitrag von Angora »

och, die kommt schnell, dann wickelst du das tuch schon im schlaf ;-) ich habs demletzt auch geschafft, aus versehen den kleinen auf den rücken zu binden obwohl ich ihn vorm bauch tragen wollte.... wegen busfahrt und rucksack (also richtiger rucksack) schon blöd sowas. *stilldemenz*
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

das wird und ich hab am Ende den Rucksack nur noch so gebunden, da war mein Bauchspeck auch nicht so sichtbar :oops:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“