Tandemtragen - ab wann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Tandemtragen - ab wann?

Beitrag von wunderpflanze »

Ich hatte heute Charlotte kurz im Manduca - weil Männe nun doch mal lernen wollte, wie das geht :wink:
Sie wollte eigentlich gar nicht mehr runter von meinem Rücken und ich merke, dass sie es sehr vermisst.
Als ich vor ein paar Tagen das TT rausgeholt haben für einen ersten Spaziergang mit Magdalena, meinte sie auch schon, dass sie getragen werden will und hat fast geweint. Papa trägt sie halt so - aufm Arm ... aber das ist wohl nicht das Gleiche ...
Es tut mir so leid und so weh, dass ich ihr das genommen habe, wo sie es doch so sehr geliebt hat (und ich auch).
In der Schwangerschaft habe ich sie noch eine ganze Weile immer mal wieder aber nur kurz im TT getragen. Aber die letzten Wochen ging das halt auch nicht mehr so gut und sie ist auch immer ganz tapfer gelaufen (oder hat sich vom Papa tragen lassen, wenn er dabei war).

Ich denke mal, besonders toll für den Beckenboden ist es wohl nicht, ein 13kg-Kind zu tragen.
Und vermutlich noch weniger wenn ich dann noch mein 3kg-Baby trage ...
Vor allem jetzt noch nicht :?: :?

Tragt Ihr zwei Kinder?
Wann habt Ihr damit angefangen?
Wie lange / welche Strecken tragt Ihr zwei Kinder?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Tandemtragen - ab wann?

Beitrag von zwieback »

Oje Thilo ist ja schon 2 da weiß ich gar nicht mehr wann wir das erste mal Tamdem zum Postkasten und zurück sind.
so mit 3 oder 4 wochen vielleicht.

wirklich tandem habe ich wenig getragen ehr thilo getragen und lea dann geschoben.
aber es ging
vormittags war lea im KIGa also habe ich dann alles an erledigungen und besorgungen gemacht.

ich konnte nur lea recht früh wieder tragen
habe aber auch bis zur geburt immer getragen.

und auch jetzt tandem zu tragen geht noch so 30min -60min (sind dann ca 30-32kg)

ich würde einfach probieren nur DU kannst fühlen was dein BeBo dazu meint.

lg
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nicole »

Beim Tandemtragen höre auf Deinen Körper! Erst dann damit starten, wenn Du Dich fit genug dafür fühlst. Beckenboden erfühlen und "hinlauschen", ob der 2 Kinder schon tragen will. Während der Zeit des Wochenbetts solltest Du es generell langsamer angehen. Ich habe gerade irgendwie den Eindruck, dass Du schon viel zu sehr wieder in den Alltag eingebunden bist.
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

:oops: (Naja, bevor ich mich anmaulen lasse, mach ich halt mal eben selber)

In dem Fall ists halt, weil Charlotte so gerne getragen wurde - und ich es ihr wohl zu früh nehmen musste. :?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Hallo!

Das ist jetzt noch wirklich viel zu früh!
Du solltest Charlotte am Besten gar nicht heben und tragen im Moment, dein Beckenboden ist noch nicht in Ordnung.
6 Wochen Schonzeit für deinen Körper, dann Rückbildung und erst DANN solltest du über Tandemtragen überhaupt erst nachdenken... :wink:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Huhu, wenn du richtig bindest und davon geh ich jetzt mal aus, ist es nicht so schlimm...aber ich würd Magdalena dann echt vom Papa tragen lassen!

Für deinen Beckenboden ist das tragen nicht so schlimm wie das hochheben! Das solltest du schon richtig machen, also am besten in die Knie, Charlotte auf deinen Rücken klettern lassen und dann eben hoch und binden...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“