Ich stille seit der Geburt von meinem Kleinen im Mai 2008.
Es funktioniert eigentlich immer gut, bis auf einen Milchstau und Brustentzündung..aber nicht weiter schlimm....
So, aber ich bin am Überlegen, ob ich aufhören soll
Er trinkt so unregelmäßig, reagiert leider immer noch auf Zwiebel, Salami und co mit Blähungen( wenn ich sie esse) und ich frage mich ob ich das jetzt noch brauche. (er wird sich dann nachts im Bett herum und schreit wie am Spieß)
Aber was soll ich anstelle von dem stillen tun??? Er ist nachts mit wasser oder so nicht zufriedenzustellen und ich glaub nicht, daß ich ihm dann Folgemilch geben will/soll.
Ich finds zu manchen Zeiten immer noch schön praktisch, z.B. wenn er krank ist, trinkt er viel, oder wenn er sehr müde ist, brauch er auch noch die Mama, unterwegs ist auch super!!! mal abgesehen von nachts
Über Tag ißt er überall und fast alles mit, also verhungern würde er nicht.
Obwohl ich das manchmal echt net verstehe,abends, nach einer Scheibe Brot, passt immer noch ein komplettes Stillen hinterher
Aber wie sollte ich überhaupt aufhören???
Damals bei meinen Mädels, nach ca 6 Monaten wars vorbei und ich hab mit Packungmilch weitergamacht, bis ich alles erstezt hatte, die haben aber nachts nichts mehr gebraucht.
Jetzt ist alles anders, ich komm mir vor, als wenn ich noch nie ein Kind in dem Alter hatte.
Kann mir jemand Tips geben, oder vielleicht brauch ich auch nur mal Aufmunterungen???
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe Angst, daß ich es bereue, wenn die Milch dann entgültig weg ist. Ich werd die Erfahrung nie wieder machen können, denn der Kleine ist unser letztes (geplantes) Kind
Aber ich bin mir auch sicher, daß ich ihn nicht bis ins Kindergartenalter stillen möchte.
Danke schonmal fürs lesen und vielleicht ist hier ja jemand, dem es genauso ging....
( ich drück jetzt schnell auf absenden, sonst lösch ich es wieder, das ist schon der 4. Versuch)