Kacka-Windeln auswaschen - macht Ihr das?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Patty
Dipl.-SuT
Re: Kacka-Windeln auswaschen - macht Ihr das?

Beitrag von Patty »

Ja Mist, unserer ist auch hinter Kacheln versteckt. Naja, dann muss ich halt weiter im Waschbecken ausspülen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

bei uns lässt sich da nix ankratzen, der Stillstuhl wird komplett aufgesaugt.

bei den ersten beiden Kindern hatte ich dieses Windelfleece von Popolino. Auch wenn der hersteller sagt man kann sie in die Toilette runterspülen, hatten wir rohrverstopfung. Die Rohrreinigung war sauteuer und als ursache kam ein riesenpack Windelfleece zum vorschein. Seitdem kommt mir das zeug nicht mehr ins Haus.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Das ist aber gar keine dumme Idee mit dem über'm Klo abspülen... Bei uns reicht der Duschschlauch bis zur Toilette, weil die ziemlich dicht neben der Wanne ist und der Schlauch recht lang, da mein Mann recht groß ist. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin... :roll:
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Hihi, hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich auf die Idee mit dem Duschkopf über der Toilette kam! :mrgreen:
Dabei liegt es bei uns wortwörtlich"nah"!

Liebe Grüße,
Susanne
Bess

Beitrag von Bess »

Hab's vorhin mal ausprobiert und ging super ! :-)
Ich hatte es nämlich auch schon, daß ich beim Spülen im Waschbecken nch "Brocken" hatte, die im Abfluss hingen und die ich dann mit Klopapier rausgemacht hab. Ist ja irgendwe nicht wirklich lecker. So geht das viel besser ! :-) Klasse ! :-)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

leckerleckerlecker das Thema. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie es weiter gehen wird, den Stillstuhl kann ich bis jetzt noch gut am Waschbecken auswaschen, aber dann? Ich geh gleich mal nachsehen, ob mein Duschschlauch bis rueber zum Klo reicht :mrgreen:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
arwen

Beitrag von arwen »

Stillstuhl habe ich mit einem Spülgang vor dem eigentlichen Waschgang ausgewaschen - ging super.
Jetzt ist normalerweise Vlies drin, oder ich entferne soviel wie möglich mit Klopapier und wasche den Rest mit einer dafür angeschafften Spülbürste (hat einen längeren Griff als eine Nagelbürste) aus. Winzige Reste, z. B. die braunen Stellen unter dem Vlies, bleiben drinnen. Ich spüle die Windeln sowieso vor (Spülgang), weil ich sie nicht in dem Pipiwasser waschen möchte.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich glaub ich bin da nicht so empfindlich. Bis vorgestern hatte ich noch garkein Windelvlies und ich weiß auch nicht, ob ich's wirklich verwenden werde (macht irgendwie dann doch Müll).

Ich hab's einfach ausgewaschen mit der Hand - schön gerieben und mit dem Fingernagel weg geschoben (so, dass nix UNTER den Nagel kommt *schauder*) Mhhhh was für ein leckeres Thema... :mrgreen: Er hatte die Tage auch sehr wässrigen Stuhl - schlimm finde ich daran nix.

Einfach so würd ich's aber auch nicht in die Waschmaschine packen... Allerdings kamen sie bei mir immer mit Schatten wieder raus *grübel* Ich glaub ich hol mir ne kleine Nagelbürste und Gallseife um das vorher so auszuwaschen... Danke für den Tip

Gruß
asu
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Man kann ja auch in die Dusche nen Eimer unter die Windel stellen, wenn man sie abbraust und dann die Klößchensuppe ins Klo schütten :mrgreen:
Das geht. :lol:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
jeannex

Beitrag von jeannex »

Löwenherz hat geschrieben:Man kann ja auch in die Dusche nen Eimer unter die Windel stellen, wenn man sie abbraust und dann die Klößchensuppe ins Klo schütten :mrgreen:
Das geht. :lol:
Auf DIE Idee bin ich auch noch nicht gekommen, leider 1 Stunde zu spät gelesen, das nächste Mal dann.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“