Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 843
Registriert: 13.08.2008, 16:08
Wohnort: LE

Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von hawaii »

Hallo zusammen, guten Abend.
Ich bin im Diplomstress und hab in den letzen Wochen ( sind's bald Monate?) nur noch mitgelesen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e=post&f=3# :oops:
Sohnemann war lange krank, da gab's nochmal ein Trage-Revival, aber jetzt mit 4 Jahren ("stimms Mama, ich werd bald 5 und dann komm ich in die Schule" :shock: ) und annähernd 19 Kilo....
Ich hab hier noch 2 Hoppe( acapulco & ein dunkelblaues, Name grad entfallen), 1 Ergo blau/camel, 1 Toddler-Meitai (selfmade, Feincord/Samt), 1 selfmade BuckleTai aus Segeltuch/ Feincord-Kombi auch Toddlergröße .
Also 5 mal Tragen für NÜSCHT. Nachwuchs grade überhaupt nicht in Aussicht :(
Was mach ich damit? Ich bin nostalgisch, ja, 2 Runden weiter verborgt haben die Teile auch schon hinter sich ( und das Gott sei Dank gut überstanden)
Ich kann mich nicht entscheiden und brauche mal Euren Input.
Ich würde, bräuchte ich je mal wieder was, wahrscheinlich nur noch selber nähen und nichts fertiges kaufen.
Aber irgendwie hab ich's immer noch nicht über's Herz gebracht, die TTs & TH weiterzugeben.

Bin ich zu anhänglich?
Helft mir mal bitte
Danke
hawaii
Bild
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von ~Anna~ »

Puh, schwierige Frage! Ich bin auch gerade am überlegen ob ich aussortiere, aber ich weiß beim besten Willen nicht was ich hergeben sollte! Hab mich nun nach langem Überlegen für 3 Teile (von insgesamt 18) entschieden.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 843
Registriert: 13.08.2008, 16:08
Wohnort: LE

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von hawaii »

3 Teile zu behalten oder herzugeben von 18 :shock:
Das meiste, was ich jemals hatte, waren 8 oder so
uiui.
Bild
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2152
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuuu,

ich denke ich würde wohl die Lieblingsstücke behalten.
Ich hab leider nach meinem 3. Kind meine TT weggegeben und jetzt wieder von vorne angefangen :roll: ...

(also wer was loswerden will :lol: )
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 843
Registriert: 13.08.2008, 16:08
Wohnort: LE

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von hawaii »

wenn ich könnte, bräuchte, würde ich dann wohl neue MTs nähen *mir ist grad so*
so direkte lieblingsstücke sind es nicht, es hängen nur so viele erinnerungen dran.
also wohl doch eher verkaufen?
meine MTs sind quasi Kleinsmekker-Derivate mit Anpassungen ( Abnäher, breiterer Steg, verstellbar etc)
DAs wurde von Mal zu Mal ausgeklügelter und einige gingen da schon an die *vom Tragen noch zu überzeugende Verwandtschaft ;-) *

Wöllte heutzutage noch jemand alte Hoppes (die dickeren) und einen ziehmlich ausgeblichenen Ergo haben wollen überhaupt?
Bild
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von ~Anna~ »

hawaii hat geschrieben: Wöllte heutzutage noch jemand alte Hoppes (die dickeren) und einen ziehmlich ausgeblichenen Ergo haben wollen überhaupt?
Ach, zumindest den Ergo (ist es die neue Generation?) würde sicher jemand zum Ausprobieren nehmen.

Ich sortiere 3 von 18 TH aus. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7643
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von fruba »

Ich würde die Tücher aufheben, irgendwann wirst du ja evtl. Oma :o :wink:

Von unseren 4 Tüchern könnte ich mich vom "Martin" trennen ist nämlich sooo lang,... ich muss es wenigstens mal waschen. Aber sonst denke ich das vielleicht irgendwann ein Neffe etc. zum tragen kommt oder Enkelkinder. Ich hebe die Tücher später sicher auf. Ich habe schon geplant extra lange Pausen zwischen den Kindern (hoffenltich werden es noch 2) zu machen damit ich immer was zum tragen habe. :P
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
alequito
Profi-SuTler
Beiträge: 3969
Registriert: 02.12.2005, 20:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von alequito »

ich kann mit der hohen Stückzahl nicht mithalten.

MEin erstes Tuch SW Anna werde cih an meinen Soh weitergeben. Es ist seines.
Auch wenn ich Kind Nummer zwei auch viel in Anna getragen habe, hatte ich da dann Inka. Sie wird es mal bekommen.
Sling Albert und Frühchentuch sind meine, sowie MAnduca für Trageberatungen...

So ich sehe, die Tücher sind weitergegeben, dann brauch ich wohl auch noch eines :wink:

da ich nicht so viele habe, fällt es mir auch nicht schwer sie zu behalten....
Es stecken schon erinnerungen drin....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“


Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von jusl »

Also, nicht nur FengShui ermutigt dazu, sich von Krempel zu trennen.
Fühlst Du Dich gut, wenn Du all die Sachen ständig siehst? Prima, dann behalte sie! :D Aber wenn Dich deren Anblick irgendwie nervt: WEG DAMIT! Du schmeißt damit ja nicht Deine Vergangenheit oder Deine Erinnerungen weg, sondern es sind NUR DINGE, die Du weggibst. Die Zeit, für die sie standen, Kleinbaby-Zeit usw., ist vorbei (und das weißt Du auch ;-)) - daran ändert bekanntlich auch das Aufheben von altem Kram nichts. Ich kenne das selbst: das Weggeben tut irgendwie weh - aber HINTERHER geht's mir viel besser! Platz für neues! :D :D :D

LG;
Julia
Benutzeravatar
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 843
Registriert: 13.08.2008, 16:08
Wohnort: LE

Re: Was mach ich nur mit meinen Tragehilfen?

Beitrag von hawaii »

das hoppe acapulco wird jetzt das weltbeste segel fürs piratenbett und die anderen tüte ich ein und lass sie einfach, wo sie sind.
unverhofft kommt oft ....

verrückt ist nur, dass, wenn ich mit den dingen hantiere, schon wieder unbändige lust verspüre, MTs zu nähen.
und das, obwohl ich gar keinen brauche!!! :roll: ich suchti ;-)

was soll das nur werden, wenn vielleicht doch nochmal irgendwann nachwuchs kommt?
dann näh ich wahrscheinlich die ganze schwangerschaft durch und kann wieder Stoffiwindelwahn :2: und TH-wahn fröhnen.
Meine Güte, kann man ja keinem erzählen
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“