Blaue Beinchen im Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
SuperNova
Profi-SuTler

Blaue Beinchen im Sling

Beitrag von SuperNova »

Hallo!

Gestern hab ich Jonah (1 Woche alt, 54 cm groß, 4800 gr schwer) das erste Mal in den Sling gepackt, vorne vor den Bauch.
Er war nur mit Body und Socken bekleidet, Beinchen also nackelig. Ich hab ihn ca 15 min im Sling gehabt da sagt mir mein Mann dass seine Beine ganz blau seien.
Und tatsächlich, dem war so. Hab ihn gleich wieder rausgeholt und die Farbe wurde wieder normal rosig.

Nun frag ich mich was ich falsch gemacht habe? Ich hab versucht ihn so gut es geht anzuhocken und mit dem Tuch einen richtig schönen Beutel zu formen. Ist mir auch ganz gut geglückt obwohl die Anhockung sicher noch besser hätte sein können. Finde es aber auch ganz schön schwierig, mein Sohn ist zwar mit 54 cm ein großes Neugebornes, aber er hat einen sehr langen Oberkörper und eher kurze Beinchen. Und mein Stillbusen hat mitlerweile F Cups angekommen und ist auch noch irgendwie im Weg. :?

Hat jemand Tips für mich? Sollte ich mal versuchen den Sling, übrigens ein geraffter, gekippt einzufädeln? Oder macht das nix aus?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Blaue Beinchen im Sling

Beitrag von Montanara »

Hallo Carina

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Zwerg! :D

Ich denke nicht, dass das Kippen für die Beinchen was bringt. Ich würde es aber auf jeden Fall ausprobieren, damit Dein Zwerglein seitlich bessern Halt hat!
Ich würde gern ein Bild sehen, wie Du ihn im Sling trägst. Wenn Du meinst, er sei genügend eingehockt - zeigen die Oberschenkelchen echt gegen oben, schräg nach oben? denn dann ist der Po jener Teil, auf dem das Gewicht des Kindes ruht, und nicht die Beinchen.
Hast Du darauf geschaut, dass die Kopfkante nur ein Finger breit über dem Ohr liegt, der Rest glatt über seinem Rücken gestrichen ist und unter den Beinchen einen Wulst bildet? Ein Wulst drückt nämlich weniger als eine einschneidende Kante....

Das sind die Dinge, die mir spontan dazu einfallen.

Liebe Grüsse und hoffentlich bald schöne Trageerlebnisse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
SuperNova
Profi-SuTler

Re: Blaue Beinchen im Sling

Beitrag von SuperNova »

Ja ich hab darauf geachtet dass die Kopfkante nur bis zu den Ohren geht und der Wulst in den Kniekehlen liegt.
Ich denke ein Foto wäre wirklich am Besten, ich versuch die Tage mal eines zu machen.

Danke schonmal!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Trageforum“