Hallo
Mal ne Frage was kann man alles für die Milcherhaltung tun?Ich will lange meine Tochter stiallen, solang es geht...
Ich weiß das ich aufjedenfall immer bei Bedarf anlegen soll, dass die Milch erhalten bleibt.
Aber was kann man noch alles machen..
Habt ihr viel. Interessante Internetseiten zum nachlesen?Oder andere Tipps..??!
LG
Milcherhaltung...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
anne060988
- Herzlich Willkommen
-
Ehut
Re: Milcherhaltung...
naja viel trinken, wenig stress, viel anlegen. aber nix erzwingen, das bringts auf dauer auch nicht. aber ich kann folgendes empfehlen, sehr lecker!
http://www.hebammenpraxis-dortmund.de/c ... .php4?id=8
http://www.hebammenpraxis-dortmund.de/c ... .php4?id=8
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Milcherhaltung...
Hallo anne,
grundsätzlich funktioniert Stillen einzig nach dem Grundsatz: "Die Nachfrage bestimmt das Angebot." Wenn Du nach Bedarf stillst, wirst Du immer genau so viel Milch haben, wie Dein Kind braucht. Mehr musst Du nicht tun!
Genausowenig, wie Du Dir Gedanken darum machst, ob Deine Schweißdrüsen genug Schweiß produzieren, oder Deine Bauchspeicheldrüse genug Bauchspeichel, ist es notwendig sich ueber die Funktion der Brustdrüsen Gedanken zu machen, wenn das Stillen erstmal etabliert ist.
Und für die viiiiielen Tricks, Kniffe, Tipps, Erfahrungsberichte und Spezialfragen bist Du z.B. in diesem Forum hier an der richtigen Adresse
LG;
Julia
grundsätzlich funktioniert Stillen einzig nach dem Grundsatz: "Die Nachfrage bestimmt das Angebot." Wenn Du nach Bedarf stillst, wirst Du immer genau so viel Milch haben, wie Dein Kind braucht. Mehr musst Du nicht tun!
Genausowenig, wie Du Dir Gedanken darum machst, ob Deine Schweißdrüsen genug Schweiß produzieren, oder Deine Bauchspeicheldrüse genug Bauchspeichel, ist es notwendig sich ueber die Funktion der Brustdrüsen Gedanken zu machen, wenn das Stillen erstmal etabliert ist.
Und für die viiiiielen Tricks, Kniffe, Tipps, Erfahrungsberichte und Spezialfragen bist Du z.B. in diesem Forum hier an der richtigen Adresse
LG;
Julia