Hu-da Sammelfred, welche habt ihr?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Hu-da Sammelfred, welche habt ihr?

Beitrag von Sajuri »

Und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Fleece, Wolle, Pul, egal, her damit :D

Bin einfach so neugierig! Ihr könnt auch gern fotos zeigen :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hu-da Sammelfred, welche habt ihr?

Beitrag von mucha »

ich hab nur schlupfhosen von huda.
aus fleece eine dalmatiner, eine mit schweinchen. das sind meine liebsten überhosen! halten prima dicht, allerdings find ich, dass der fleece schnell müffelt, wenn mal pipi dran war. dafür sind sie schnell wieder trocken.
aus pul eine orangene und eine blaue mit roten beinchen aus fleece. die halten noch bisschen besser dicht - für die beinbündchen gilt dasselbe *schnüffel*.
und eine wollwalkhose, die ist jakob aber noch zu groß. die hat sehr lange beine und ist eher wie ne shorts, also recht weit im bein. mal sehn, wie sie im winter sitzt.

irgendwann hätt ic mal noch gerne so ne schöne gemusterte longie *träum*...
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wir haben diverse PUL- und Wollschlupfhosen von Bille. Außerdem eine wunderschöne Jacquard-Longie.
Die Fleece-Hosen habe ich wieder verkauft. Die haben bei uns nicht so gut dicht gehalten und super schnell gemüffelt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

wir haben für die grosse nachts zwei pul-schlupf in XL, die sind super dicht und perfekt für die grosse
eine fleeceschlupf mit schweinchen hab ich auch für den kleinen, mag ich sehr, in L hab ich noch ne wollschlupf, aber die ist noch riesig und ine L wolle mit druckies, die wird bald passen
ich würd aber gern mal bei bille direkt bestellen, ich hätt gern ne shorty und ne longie von ihr
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Selene

Beitrag von Selene »

Ich habe eine Wollshortie und zwei Wolllongies von ihr und liebe sie. Die Shortie ist eigentlich noch etwas groß (ist glaube ich XL) und sieht deshalb ohne Hose drüber etwas komisch aus. Aber die Hosen halten super dicht und ich nehme sie sehr gerne für nachts als Schlafanzughose ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Wir haben Wolle und Pul. Als wir sie noch als Überhose in Benutzung hatten, fand ich die PUL schlechter weil die im TT doch irgendwann durchgedrückt hat. Aber das hat in der Tat lange gedauert. Wolle ist und bleibt einfach super, auch die Passform. Die benutzen wir heut noch gern als Trainerhose mit Mullwaschlappen drin. INsgesamt sind es aber die besten Hosen, die ich ausprobiert :-)
Und dann haben wir noch eine Walkshortie, aber die wird wenn überhaupt, nur als Trainer bentuzt, da bleiben die Einlagen nicht so drin liegen wie sie sollen...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

achso ja, zwei walklongies haben wir auch, allerdings nun zu klein und bei uns auch nur als normale hose benutzt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Levins_Mama

Beitrag von Levins_Mama »

Wir haben eine Wollwalk-ÜH, die wir immer nachts verwendet haben. Da kann man in die ÜH noch ne zusätzliche EInlage reinschieben. DIe ist super! Hält gut dicht und sitzt prima.
AUßerdem habe ich vier Wolllongies, die wir aber hauptsächlich als normale Hose genutzt haben und diesen WInter wieder in GEbrauch nehmen werden :D
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Wollwalk ganz am Anfang: Klasse, fand sie erst etwas schmal in der Taille geschnitten, hat aber am Böppes ne tolle Passform und ist dicht wie Bolle
PUL mit Fleece-Bündchen: Hab ich in Gr. S und sie passt immer noch. Das Müffelproblem hab ich nicht, ist meine liebste Plastik-SChlupfhose weil tolle Passform
Wollwalk mit Druckis und Salamander auf dem Po: Die ist der Knaller! Dicht, schick einfach gut!

Alles andere ist reines Wunschdenken..Longies Shorties etc. von Bille hätt ich gern mal :lol: mit den Fleecehosen kenn ich mich garnicht aus.
Liebe Grüsse, Andrea
jeannex

Beitrag von jeannex »

chaosmami hat geschrieben:wir haben für die grosse nachts zwei pul-schlupf in XL, die sind super dicht und perfekt für die grosse
eine fleeceschlupf mit schweinchen hab ich auch für den kleinen, mag ich sehr, in L hab ich noch ne wollschlupf, aber die ist noch riesig und ine L wolle mit druckies, die wird bald passen
ich würd aber gern mal bei bille direkt bestellen, ich hätt gern ne shorty und ne longie von ihr
Sag mir dann Bescheid, DA würde ich doch glatt mitbestellen. Die Shortie in pink z.B. ... :mrgreen:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“